Baby und Job

Forum Baby und Job

Jemand erfahrung mit Empfehlungsmarketing?

Thema: Jemand erfahrung mit Empfehlungsmarketing?

Hallo! hat hier schon jemand Erfahrung mit oben genannten gemacht? Das Produkt nutze ich eh schon und für weiterempfehlung bekommt man eine Gutschrift auf jede Bestellung, die dieser dann tätig. Wenn dieser es weiterempfiehlt, weil er damit zurfrieden ist, bekomme ich ebenfalls eine Vergütung auf jeden Einkauf des Neuen. Vorteil wäre flexible Arbeitszeit. Team und gemeinsame unternehmungen werden groß geschrieben es besteht kein druck intern eine bestimmte menge pro monat empfohlen haben zu müssen. Wenn jemand das Produkt nur nutzt ist es auch ok, allerdings kriegt man somit nicht so eine hohe Vergütung. Bei Bedarf gibt es kostenlose Produktschulungen und der Empfehler steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite.... Keine waren zu Hause (bis auf das was man selbst nimmt), da es ein reines Verbrauchernetzwerk ist Wenn es läuft baut man sich ein passives einkommen auf Nachteil. es dauert sicher bis man genügend Leute findet, die das produkt ausprobieren und es dann auch weiterempfehlen und sich dann auch ein Team aufbauen wollen. Eigentlich ist ein Versuch das ganze aufzubauen ohne Risiko, ev paar Bücher zum ausleihen an interessierte müßte ich noch kaufen. wobei ich die am anfang von meiner Empfehlerin ausgeliehen bekomme bei bedarf, aber ansonsten kein finanzieller einsatz ... Würdet ihrs wagen? Liebe Grüße Moni

von lovemoni am 21.03.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von lovemoni

Hi, das ist weder ein Beruf, noch ein Job. Damit kann man hin und wieder mal paar Euro verdienen, aber das ist eher für mal eine neue Hose, und die auch nur alle 2 Monate. Ich kenne Leute, die das neben ihrem eigentlichen Beruf gemacht haben, die haben das aber auch wieder aufgegeben. Solange du keine Bücher kaufst, kannst du ja nix verlieren (außer daß du auf dem Spielplatz nervst) aber berufstätig bist du deshalb nicht. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 21.03.2011, 22:14



Antwort auf Beitrag von lovemoni

Fragst Du ernsthaft, oder machst Du versteckt Werbung für den Seine-Umwelt-ständig-mit-Empfehlungen-nerven-Drücker-"Job"? Lass es. Jedenfalls wenn Du Geld verdienen willst und einen wirklichen Job suchst. Und merke: Wenn Du nicht so reich bist, dass Geld FÜR DICH arbeitet, MUSST Du immer selber viel und hart malochen, wenn Du Kohle verdienen willst. Schenken tut Dir niemand was. Diese Drückerkolonnen-Firmen als allerletzte. Lass es! Investiere Deine Kraft und Zeit in lohnenderes.

Mitglied inaktiv - 21.03.2011, 23:29



Antwort auf Beitrag von lovemoni

Kommt drauf an, was es ist - wenn es sich um eine seriöse Network-Firma handelt, ist nichts schlechtes dran + man kann sehr viel Geld damit verdienen + ist dann auch richtig berufstätig. Wenn Du allerdings NUR EIN Produkt empfiehlst + glaubst damit reich zu werden, dann irrst Du Dich! Es gibt sehr viele seriöse Direktvertriebsfirmen - aber es funktioniert nicht, rein übe Empfehlungen! Welche Firma ist es denn?

von celma08 am 22.03.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von celma08

Hi Celma! es wäre lifeplus. Benutze davon wie gesagt schon die Produkte und kann nur sagen, es geht uns damit wesentlich besser. Die Firma wurde von Proffesor Zacharias von der Uni worms auch positiv in seinem Buch bewertet und der ist die koriphäe in Deutschland was networkmarketing angeht. Leider ist aber das Thema immer mit sehr vielen vorurteilen behaftet, siehe die anderen Beiträge und wollte hier eigentlich nur mal erfahrungen von leuten, die mit Empfehlungsmarketing zu tun haben. LG Moni

von lovemoni am 22.03.2011, 09:30



Antwort auf Beitrag von lovemoni

Hallo - ich selber kenne diese Firma nicht. I Ich arbeite als nebenberufliche Beraterin für die Firma LR. Ist eine deutsche Direktvertriebsfirma, die auch im Networkmarketing Bereich (Branche Wellness & Gesundheit( tätig ist. Uns haben die zertifizierten Aloe Vera Produkte so geholfen, daß wir (Neurodermitiker-Familie) komplett vom Cortison weggekommen sind + das hat mich so überzeugt, daß ich da auch voll dahinter stehen kann. Anfangs wollte ich nur unsere Produkte günstiger ab Werk einkaufen + später habe ich es dann als Nebenjob betrieben + inzwischen habe ich einen kostenlosen Firmenwagen,... Bei uns gibt es keinerlei Umsatzverpflichtungen (was für mich ein entscheidendes Argument war). Ich bin schon seit über 5 Jahren in diesem Bereich tätig + läßt sich optimal mit Kindern, Schule, Krankheit,.... vereinbaren + bin super glücklich damit. Du mußt eben Deine Meinung haben + vertreten, dich nicht beirren lassen, am Besten Hände weg vom privaten Umfeld + Freunden + immer ehrlich bleiben! Dann wird das schon!!! Was ich allerdings komisch finde, daß Du da Bücher kaufen MUSST!? - Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei!

von celma08 am 22.03.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von celma08

nein Bücher kaufen muß ich nicht. allerdings gibt es gerade im bereich nahrungsergänzungsmittel gute unabhängige Bücher zum Thema Vitaminmagel, wie man gute Produkte erkennt, oder halt auch zum thema OPC und die kann man dann interessierten mitgeben, damit sie sich belesen können, bevor sie sich entscheiden was zu bestellen. 2 Bücher habe ich mir eh selbst schoen gekauft um sachen nachlesen zu können und da hat dann nur der Buchhandel bei uns im Ort profitiert und nicht lifeplus. Meine kids waren vorher alle 2-3 wochen krank bis hin zur Lungenentzündung,. mal vom dauerhusten und inhalierenabgesehen. Und durch medikamentengabe, ging dann auch noch der Hunger weg . jetzt haben wir seit dezember keine einzige erkältung mehr seit die Vitalstoffe nehmen und der Pariyboy steht in der ecke. heute habe ich bei meinem Kleinen Mit OPC angefangen, mal sehen ob das bei seiner Neuro was bringt. wünsch dir weiterhin viel Erfolg Moni

von lovemoni am 22.03.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von lovemoni

gutes Marketing, Respekt. Immer im Dienst. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 25.03.2011, 00:07



Antwort auf Beitrag von lovemoni

Hallo, von meiner Seite zwar keine Erfahrungen, aber jede Menge Skepsis ... Man muss vielleicht der Typ für sowas sein. Man muss es "ertragen können", Leute zu nerven. Ich persönlich könnte es niemals, und würde auch nicht von anderen damit belabert werden wollen. Schon gar nicht mit etwas so - hm - Umstrittenem wie Nahrungsergänzung. lg Anja

von kanja am 22.03.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo - abschließend von mir nochmal alles Gute und viel Erfolg auf deinem eingeschlagenen berfuflichen Lebensweg + hier noch ein paar Worte, die gut zu einem Networker passen: - Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat, wird immer nur das bekommen, was er schon immer gehabt hat! - Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!

von celma08 am 22.03.2011, 11:37



Antwort auf Beitrag von celma08

... Erfolgreiche Menschen tun, was erfolglose Menschen nicht tun

von Mama092007 am 22.03.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von Mama092007

... wenn die erste Million auf eurem Konto ist! Ansonsten hören sich die Sätze ganz danach an, dass die Gehirnwäsche bei euren Schulungen bestens funktioniert hat! . lg Anja

von kanja am 22.03.2011, 17:01



Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo - also ich war auf keinen "Gehirnwäsche-Schulungen". Gibts sowas!? Hab mich aber ausführlich mit diesem Thema beschäftigt + eins ist klar, ne eigene Meinung + auch ne gewisse Eigenmotivatin ist schon wichtig. Aber das ist bei jedem Selbständigen so! Mein persönliches Ziel ist auch keine Million - dennoch bieten die seriösen Direktvertriebsfirmen gerade Müttern eine tolle Möglichkeit sich ein berufliches Standbein aufzubauen, bei dem man sehr gut verdienen kann. Ich nenn hier mal ein paar, die die meisten von uns / euch auch nutzen und wenn es nur als Kunde ist: Tupper, LR, ProWin, Partylite, Thermomix, Lumara und und und - ich finde da ist nichts verwerfliches dabei - klar es gibt in diesem Sektor auch sehr viele schwarze Schafe + man muß einige Punkte beachten, wenn man in diesem Bereich tätig werden will z.B. bezahlt nicht dafür, daß ihr für die Firma tätig werden dürft, geht auf keine teuren, kostenpflichtigen Vorträge bzw. Einführungen, bindet euch nicht an Mindestumsätze oder ähnliches, schaut darauf, daß Provisionen ausbezahlt + nicht verrechnet werden,... Ansonsten wie gesagt, ich finde nichts schlimmes dabei - ich zieh eher vor denen, die es gewagt + auch noch erfolgreich geworden sind, den Hut. Aber geschenkt bekommt man hier nichts - man muß schon auch hart dafür arbeiten. Aber das ist ja überall so - Und oft ist ein schlecht bezahlter 400 Euro Job die Alternative und wenn die Kinder dann mal krank sind, geht das Theater los. Die Arbeitgeber nutzen gerade die jungen Mütter schon oft sehr aus.

von celma08 am 22.03.2011, 18:02



Antwort auf Beitrag von lovemoni

Nein.

von Pamo am 22.03.2011, 17:59



Antwort auf Beitrag von lovemoni

Nein, ich würde es nicht "wagen". Für mich sind solche Jobs so ziemlich das schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Ständig andere Leute belabern, dass sie ein bestimmtes Produkt kaufen - das ist doch für beide Seiten nur unangenehm und peinlich. Dass du mit dem Produkt gute Erfahrung gemacht hast, ändert daran in meinen Augen nicht viel. Sobald du damit Geld machen willst, werden solche Empfehlungen automatisch unglaubwürdig, zumindest in meinen Augen. Aber sicher gibts auch Leute wie verwirrte Rentner, die einem alles abkaufen, wenn man nur lange genug auf sie einredet..

von berita am 22.03.2011, 23:52