Baby und Job

Forum Baby und Job

Jahresurlaub und Kündigung

Thema: Jahresurlaub und Kündigung

Hallo, ich habe mich heute an der FH beworben, für zwei verschiedene Studiengänge, um ja auf Nummer Sicher zu gehen ;-). So wie es dann aussieht, werde ich zum 30.9. kündigen - natürlich erst, wenn ich einen Bescheid erhalte. Wir mußten im November letzten Jahres unseren gesamten Jahresurlaub planen, was ich auch brav getan habe. Und dieser findet bis Anfang September diesen Jahres statt, bis auf einen Tag. Kann mir jemand sagen, wie es aussieht, wenn man mehr Urlaub hatte, als man im Jahr dort gearbeitet hat? Vielen Dank! Gruß Mia

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du 30 Tage Urlaub hast, dann hast bis Ende September 20 Tage. Ich denke wenn du mehr genommen hast, ziehen sie dir das vom letzten Gehalt ab. Also vielleicht sinnvoll, wenn ihr umplant.

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Umplanen geht nicht mehr - der große Familienurlaub steht seit fast 2 Jahren und das Ganze ist mir weniger Gehalt wert. Gruß Mia

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn du das Unternehmen in der 2. Jahreshälfte verlässt, dann steht dir der volle Jahresurlaub zu - Gehalt darf dafür nicht abgezogen werden. Gruß, Speedy

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ist zwar schon lange her, aber ich hatte vor 10 Jahren Urlaub, danach gekündigt, daß war auch so knapp, daß ich 3 Tage zuviel Urlaub hatte. Allerdings ließ sich daran nichts ändern. Der Betrieb schenkte mir die Tage ohne Abzug. 10 Tage sind aber echt viel. Statt auf Gehalt zu verzichten, ist es nicht sinnvoller zu einem früheren Zeitpunkt zu kündigen? Also 31.8., oder 15.9.? LG Sally

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn Du das Unternehmen nach dem 30. Juni verlässt, kannst Du den ganzen Jahresurlaub in Anspruch nehmen, ohne dass Dir dafür etwas vom Gehalt abgezogen wird. Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Ich habe gestern mal ausgerechnet, daß es sich um 6 Tage handeln würde (einen habe ich noch nicht verplant). Aber da es nach dem 30.6. eh Pech für den AG wäre, dann paßts ja (nicht, daß ich mit Freude meinen AG um die Tage bringen möchte - ich springe jetzt schon ein, wo es geht, um ein paar Stunden wett zu machen). Einen wunderschönen Tag wünscht euch Mia

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 11:01