Baby und Job

Forum Baby und Job

Initativbewerbung Arzthelferin, brauche Meinungen

Thema: Initativbewerbung Arzthelferin, brauche Meinungen

Hallo zusammen, nach meiner Elternzeit möchte ich eine Initativbewerbung erstellen, jedoch habe ich sowas noch nie gemacht. Könnt Ihr bitte mal drüber schauen und bitte Verbesserungsvorschläge äußern. Vielen Dank im voraus. Sehr geehrter Herr Dr. X, durch meine Internetrecherche auf www.aekno.de habe ich Ihre Adresse ermittelt und möchte mich hiermit um eine Teilzeitstelle in Ihrem Praxisteam bewerben, um meine Fähigkeiten und mein Wissen Ihr Team zu verstärken. Nach erfolgereichem Abschluss der 3 jährigen Berufsausbildung begann ich ein Beschäftigungsverhältnis in der Allgemeinärztlichen Praxis Dr. med. Johannes Gröner, in Bonn. Meine Arbeitsaufgaben bestanden im folgenden: - Patientenverwaltung - Terminverwaltung - Quartalsabrechnung Kasse/Privat - Blutabnahme und Labor - Verabreichung von Injektionen s.c und i.m. - Vorbereitung von Infusionen - Vorsorgeuntersuchungen - Ruhe - EKG - Lufu, Reizstrom und Wärmetherapie - Assistenz bei Wundversorung/Verbandswechsel - Assistenz bei kleinen Operationen - Instrumentenpflege Ich bin es gewohnt, mich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten und es fällt mir leicht, meine Ziele mit viel Eigeninitative zu erreichen - auch in stressigen Situationen. Arbeiten im Team, Flexibilität und Belastbarkeit sind für mich hierbei selbstverständlich. Ich bin bereit mich einer neuen Herausforderung in Ihrem Praxisteam zu stellen und freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch. Mit freundlichen Grüßen

Mitglied inaktiv - 16.12.2006, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, "um mit meinen Fähigkeiten und meinem Wissen Ihr Team verstärken" oder " um meine Fähigkeiten und mein Wissen in Ihr Team einzubringen" Aber ansonsten klingt es gut. So in etwa habe ich meine auch geschrieben. melli

Mitglied inaktiv - 16.12.2006, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht schlecht, aber ich würde die einelnen kenntnisse weglassen. der neue chef muss sich für dich interessieren, und du musst dich intereessant machen, also verrate nicht so viel über dich, sonst ist deine bewerbung "langweilig" Ich war letzte woche erst 4 tage zu einem bewerbungstraining... da habe ich so etwas gelernt...

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 14:21