Baby und Job

Forum Baby und Job

Bei Tagesmutter Mittagsschlaf machen oder lieber zu Hause???

Thema: Bei Tagesmutter Mittagsschlaf machen oder lieber zu Hause???

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und geht mit 12 Monaten für 2 Nachmittage zu einer Tagesmutter. Ich arbeite als Arztheferin und muss um 14.30 Uhr anfangen, d.h. ich muss meine Kleine um 14 Uhr zur Tagesmutter bringen. Im Moment ist es so das sie um 12 uhr Mittagessen macht und danach ihren Mittagsschlaf bis 15.30 Uhr. Also müsste ich sie um 13.30 Uhr wecken um sie um 14 Uhr zur Tagesmutter bringen zu können. dann fehlen ihr ca, 1 1/2 Stunden schlaf. oder ich gebe ihr um 13 uhr Mittag essen und bringe sie dann zur Tagesmutter wo sie ihren Mittagsschlaf machen kann. Was würdet ihr denn tun?? Ich will sie ungerne aus dem SChlaf reissen. Macht es Probleme wenn sie aufwacht und die Tagesmutter da ist und nicht ich?? Vorab vielen Dank! LG Nikolausi

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich würde sie den Mittagsschlaf bei der TaMu machen lassen, dann kann sie sich auch richtig ausschlafen. Vielleicht habt ihr vorher mal die Möglichkeit es auszuprobieren wies klappt um nicht direkt ins kalte Wasser zu springen. Also so haben wir es gemacht.

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Defnitiv den Schlaf bei der Tamu machen lassen.Das ist stressfreier für alle. Sandy

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Beneidenswert..aber ja echt lang...in dem Alter schlafen ja die miesten eher 2 mal und kürzer..für dich vielleicht auch praktisch? Also tatsächlichj von 12-13.30 schlafen lassen,w egbrigen, dann spielt die Tagesmutter ne rude..dann schläft das kidn vielleicht noch mla....Ihn oder sie bis 14 Uhr wachzuhalten ist ja auch nix...da haste dann nur Nerv... LG HEnni

Mitglied inaktiv - 21.06.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag