Baby und Job

Forum Baby und Job

Haushaltshilfe/Aufgaben und Kosten.

Thema: Haushaltshilfe/Aufgaben und Kosten.

Hallo alle zusammen, da ich demnächst wieder arbeiten möchte, überlege ich, ob wir nicht 1xWoche jemand zum Putzen organisieren sollten. Ich komme aus Hessen. Welche Kosten sind hier im Schnitt üblich? Was lässt ihr denn alles so machen? Staub wischen, Böden, Bäder? Vielen Dank schon mal LG Ines

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wir leben im Rhein Main Gebiet und bezahlen unsere Perle Brutto 10€ die Stunde + Minijob Zentral ca. 13-14% on Top. Diese Kosten können wir übrigens als Haushaltsnahbeschäftigung steuerlich gelten lassen. Die Damen soll bei uns das ganze Haus putzen und sie bügelt auch noch. Immerwieder Mal gibt es Sonderaufgaben, wie z.B. Fenster oder Terasse oder Schränke wischen. Ich würde und könnte sie nicht missen. Es ist ein Luxus, den wir uns seit Jahren sehr gerne gönen! LG

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir sind auch aus Hessen und zahlen 14 Euro die Stunde "all inclusive", also mit allem was an Abgaben dazu kommt. Ist steuerlich absetzbar, bis zu ??? Euro (Gatte macht den Lohnsteuerjahresausgleich). Meine Perle reinigt das Haus komplett von oben bis unten und nimmt sich von Woche zu Woche "Spezialaufgaben" vor, also mal die Fenster, mal die Regale, mal die Bilderrahmen, ggf. mal Unkraut im Garten entfernen oder Mahlzeiten zubereiten und zur Zeit halt auch unsere 3jährige dabei "bespaßen", wenn ich mit dem Neugeborenen beschäftigt bin. Sie ist gelernte Hauswirtschafterin und Kinderpflegerin und ich würde sie unglaublich vermissen, wenn sie nicht da wäre. VlG Annette

Mitglied inaktiv - 25.06.2009, 13:24