Baby und Job

Forum Baby und Job

Haushalthilfe...wer kann weiterhelfen?

Thema: Haushalthilfe...wer kann weiterhelfen?

Hallo, vielleicht könnte ihr mir weiterhelfen. Wenn ich eine Putzhilfe auf Minijob-basis anmelden möchte, welche zusätzlichen Kosten außer Stundenlohn kommen auf mich zu? Legt die Minijobzentrale den Preis fest, oder kann man den Stundenlohn dann individuell gestalten? Dankeschön, novemberfee

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also, bei mir war es so, dass auf dem anmeldebogen eine Rubrik war, w0 man den Montasverdienst angeben musste. auf diesen Montasverdienst kamen dann di zuszetzlichen abgaben- bei haushaltsnahem Dientleistungen 12 Prozent wenn ich mich erinnere und die meldemn die Fee auch bei der Unfallversicherung an. Und mehr- ausser dem gesamtlohn- interessiert die nicht.Ihr muesst Euch also vorher klar sein ueber die Stundenanzahl und den Preis- bspw. 8 Euro in der Stunde und 50 Stunden im Monat- kurz: das legst Du natuerlich fest bzw. in absprache mit deiner Hilfe niemand ausser Dir kann den Stundenlohn bestimmen, Du musst ihn ja zahlen- ermittelst duch Stundenanzahl und Lohn den gesamtmonatslohn, gibst diesen an und darauf werden die Nebenkosten faellig. viel Spass Benedikte

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 24.06.2007, 11:32