Baby und Job

Forum Baby und Job

hallöchen brauch mal Rat- ich bin gelernte Arzthelferin...

Thema: hallöchen brauch mal Rat- ich bin gelernte Arzthelferin...

bin mit 2 kindern nun schon über 3 Jahre in Erziehungsurlaub, langsam wird das Geld (mein Mann wird nach Stunden bezahlt-da schwankt das Gehalt ja sehr stark,da er auch aufm Bau arbeitet und wetterabhängig alles ist) knapp. Unsere Fixkosten werden im Endeffekt immer höher und so langsam muss ich mir doch nen Nebenjob zulegen damit wir einigermaßen leben können. Mein alter Chef ist zu weit weg (ca. 50 min),als dass sich eine Teilzeitbeschäftigung bei ihm lohnen würde. Hier in der Umgebung suchen sie auch alle nur Arzthelferinnen in Vollzeit :-( ! Meine Tochter ist allerdings erst nicht ganz 16 Monate alt und hier gibt es weder Tagesmütter, noch Kinderkrippen. Gibt es ne Möglichkeit mit Kind was zu verdienen? Was könnt ihr mir empfehlen, außer zu bedienen oder putzen. Gibt es ne Möglichkeit sich irgendwo auszubilden, um sich Selbstständig mit was zu machen? Vielleicht auch nicht ganz Fachfremd zu meinem Beruf? Habt ihr da Erfahrungen? Vielen Dank lg nadine

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

nur so als Idee: wenn es bei Euch keine Tagesmütter gibt, vielleicht ist da der Bedarf den Du decken kannst. Dann bist Du zu Hause und eine Arzthelferin ist immer gern gesehen als Tagesmutter Viel Glück

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Als Tagesmutter verdienst du allerdings nicht wirklich viel!! Bin auch Arzthelferin und habe mich vor 2 jahren zur Kursleiterin für Babymassage ausbilden lassen und bin seither damit selbstständig. Vielleicht wäre das ja auch eine schöne Alternative für Dich?!

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

wo kann ich mich dazu (Babymassage oder so) ausbilden lassen? Wie ist das ,welche Vorraussetzungen muss ich als Tagesmutter erfüllen? Brauch ich nicht nen extra Schlafraum für das Kind oder die Kinder, meine 2 müssen sich schon 1 Zimmer teilen,da unsere Wohnung so klein ist. dankeschön lg nadine

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadine, du kannst dich z.B. bei der deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage ausbilden lassen. Wenn du Interesse hast dann schau einfach mal auf deren Homepage. www.dgbm.de Ganz liebe Grüße und lass mich wissen wenn du dich tatsächlich dazu entschließt!! Nadine:-)

Mitglied inaktiv - 24.04.2009, 18:27