Baby und Job

Forum Baby und Job

gehaltsfrage

Thema: gehaltsfrage

hallo, ich weiß, ist immer schwierig. aber ich habe die möglichkeit demnächst halbtags zu arbeiten. ich arbeite in einem betrieb mit 15 gewerblichen und 3 kfm. angestellten als kfm. angestellte bisher als 400 euro kraft. ich mache alle anfallenden bürotätigkeiten und buche bis einschl. monatsabschluss, geht dann nur noch zur kontrolle zum steuerberater. ich habe eine ausbildung zur bürokauffrau und habe danach 10 jahre in einer großen firma als buchhaltungssachbearbeiterin gearbeitet, bin also eine fachkraft. mein altes gehalt zu halbieren erschein mit unrealistisch hoch, zu wenig fordern möchte ich auch nicht. in dem tarfivertrag kann ich mich schlecht einer gruppe eindeutig zuordnen. vielleicht hat ja jemand eine idee was ich so fordern könnte. danke und lg silke

von silke21 am 06.01.2011, 19:04



Antwort auf Beitrag von silke21

wieviel bekommst du denn pro stunde innerhalb deines minijobs? rechne das doch mal hoch, kommst du da vll auf einen grünen zweig?

Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

ja, gedacht habe ich das auch schon. dann läge ich bei 1400,00 brutto. bin für vorschläge weiterhin dankbar. lg

von silke21 am 07.01.2011, 10:02



Antwort auf Beitrag von silke21

es ist halt immer schwierig da was zu sagen, weil es so regional so große unterschiede gibt. wieviel stunden sollst du denn arbeiten? ist es tatsächlich so hochgegriffen, wenn du deinen stundenlohn für deine alte stelle ausrechnest und dann auf die jetzige stundenanzahl runterrechnest? würd ich schon so machen, unter wert brauchst du dich ja nicht verkaufen, sie wissen ja, daß du gut bist, sonst würden sie dir nicht mehr anbieten.

Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, so wie vallie es vorschlägt würde ich es auch machen. außerdem ist es für mich immer wichtig gewesen das gesamtpaket zu sehen: entfernung zum arbeitsplatz (wenn du weit fahren musst muss es sich ja auch lohnen), geregelte arbeitszeiten oder eher "geregelte" überstunden;-), wieviel urlaub, gibts urlaubsgeld/weihnachtsgeld, wie sieht die betriebliche altersvorsorge aus, jährliche gehaltsanpassung/chancen für gehaltserhöhung... ect. wenn alles andere super passt wäre ich auch bereit beim gehalt abstriche (in vertretbarem rahmen) zu machen. lg

von fräuleinsonnenschein am 07.01.2011, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das würde nich auch so machen, immerhin ist zwar nicht sehr viel Berufserfahrung, aber dafür Lebenserfahrung hin zu gekommen. Das erinnert mich daran, das immer gesagt wird, das Frauen immer so zurückhaltend in den Lohnverhandlungen sind und sich so klein machen.

Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 13:38



Antwort auf Beitrag von silke21

Hallo, ja und warum sollen es nicht diese 1400 brutto sein? Wenn du Deinem Arbeitgeber das jetzt im Moment die Stund wert bist dann ändert sich das doch nicht durch mehr Stunden, oder? Oder ist es dir zu wenig? Also ich fänds für 20 Std ok wenn du nicht gerade in MUC wohnst, leider schreibst du nicht wieviele Stunden.

von lilly1211 am 07.01.2011, 13:40



Antwort auf Beitrag von silke21

erstmal danke euch allen. es werden wohl 20 std./woche. wenn ich vom alten gehalt runterrechne wären es eur 1600,00. wohne in nrw. lg silke

von silke21 am 07.01.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von silke21

dann nimm 1500. ist doch eine schöne runde summe.

Mitglied inaktiv - 07.01.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von silke21

finde schon 1400euro brutto für 20h/woche wahnsinnig viel für die arbeit.

von anwo86 am 10.01.2011, 22:35



Antwort auf Beitrag von silke21

Also ich finde 1500 auch super gut. Ich hab 2100 + 200 Kinderbetreuungszuschuss + 50 Fahrtkostenzuschuss + private Krankenzusatzversicherung Für 32 Stunden in Bayern

von Badefrosch am 07.01.2011, 20:32