Baby und Job

Forum Baby und Job

Frage zum Thema Tagesmutter

Thema: Frage zum Thema Tagesmutter

Hallo, ich stell mich erstmal kurz vor, damit ihr wisst mit wem ihr es zutun habt :) Ich bin 22 Jahre und hab vor 6 Monaten ( 23.5. ) meine Tochter bekommen. Sie ist mein 1. Kind. Ich bin leider arbeitslos. Nun ist es ja so, dass man keinen Grippenplatz bekommt, wenn man keinen Job vorweisen kann. Nun habe ich allerdings ab Mai 2012, also ab Ende meiner Elternzeit, eine festanstellung bekommen. Einen Grippenplatz bekomm ich bis dahin definitiv nicht mehr, da ich "zu spät " dran bin. Nun gibt es ja noch Tagesmütter. Wie läuft das mit denen ? Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus. Wo finde ich denn raus, wo es Tagesmütter gibt? Wie läuft das mit den Kosten? Ist das vergleichbar mit der Grippe ? Ich nehme an mein Kind bekommt da auch vernünftig essen ? Was würdet ihr bevorzugen ? Fragen über Fragen, würde mich aber sehr über eure Antworten/ Erfahrungen freuen :) Danke und lg Chrissy mit Vivien

von Chrissytin am 22.11.2011, 20:09



Antwort auf Beitrag von Chrissytin

Wende dich am besten an dein örtliches Jugendamt! PS: Es heisst Krippe ;-)

von MaSchie26 am 22.11.2011, 23:30



Antwort auf Beitrag von Chrissytin