Baby und Job

Forum Baby und Job

Nach Absage bei gleichem AG nochmal bewerben?

Thema: Nach Absage bei gleichem AG nochmal bewerben?

Ich bin vor 4 Monaten bei einem VG gewesen und hab dann ohne Angabe von Gründen meine Bewerbung zurückbekommen...nun sucht der AG erneut jemanden...nochmal dort bewerben zumal man schon persönlich da war oder sich nicht die Blöße geben?! Was würdet Ihr tun? LG

von meerli am 27.06.2013, 09:50



Antwort auf Beitrag von meerli

Eine Laborantin, die ich vor zwei Jahren ablehnen musste (weil ich eben nur eine Person einstellen konnte) hat drei Monate später bei meinem kollegen angefangen. Ich habe auch nix begründet - die Entscheidung fiel mir eh megaschwer. Trini

von Trini am 27.06.2013, 09:56



Antwort auf Beitrag von Trini

... du hast doch nichts zu verlieren und manchmal gibt es verrückte Zufälle... :-)!

von MM am 27.06.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von meerli

Auf jeden Fall nochmal bewerben!

von Pamo am 27.06.2013, 09:58



Antwort auf Beitrag von meerli

Hi, nochmal bewerben aber die vorherige Bewerbung nicht verschweigen/ nicht erst auf Nachfrage warten. Lieber einen plausiblen Grund für den Rückzieher angeben. Gruß, Speedy

von speedy am 27.06.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von meerli

Ja, hab ich auch schon gemacht. Allerdings im Abstand von ca. 1 Jahr, da war erneut so eine Stelle ausgeschrieben. Und ich hatte aber wieder eine Absage dann erhalten.... wir kamen schon beim ersten Gespräch auf keinen guten Zweig. Zum zweiten Gespräch kam es dann gar nicht erst... ich wurde gleich schriftlich abgelehnt. Wir konnten uns dmals nicht einigen, was "Teilzeit" bedeutet. Er war der Meinung, Teilzeit heißt IMMER halbtags, und in dem Fall hätte das nachmittags zu bedeuten. Ich war der Meinung Teilzeit bedeutet, dass man sich das mit den Kollegen abspricht und z.B. 2 ganze Tage macht oder 3 Tag á 6 Stunden oder so. Eben nicht nur halbtags... Aber egal, wie dem auch sei, ich würde es nochmal dort versuchen. Also Du sollst es versuchen dort meine ich. melli

von sojamama am 27.06.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von sojamama

Also ich würde es nicht machen. Wenn du erst vor 4 Monaten zum Gespräch warst und sie dich abgelehnt haben, können sie sich sicher noch an dich erinnern. Kannst es versuchen, aber ich denke, wenn die Richtige dabei gewesen wäre, würden sie die Stelle nicht nochmal nach kurzer Zeit ausschreiben.

von mondstaub am 27.06.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von meerli

Ich bekomme ja H4 und somit auch das ein oder andere mal Stellen vorgeschlagen. Da ist man auch der Meinung, das man sich auf jeden Fall nochmal bewerben soll....

von Fru am 27.06.2013, 11:51



Antwort auf Beitrag von meerli

Hallo, mein Mann hat sich bei seinem Wunsch-Arbeitgeber insgesamt 3 Mal beworben, dann hat's geklappt. Manchmal ist einfach keine passende Stelle da oder irgendwas passt nicht. Wenn du gerne da hin willst, probiere es einfach noch mal. lg Anja

von kanja am 27.06.2013, 12:17



Antwort auf Beitrag von meerli

Auf jedenfalls nochmal bewerben, wenn Du ein gutes Gefühl hattest! Du gibst Dir ja keine Blöße und kannst im besten Fall nur gewinnen. Das sie Interesse haben, sah man ja schon bei der ersten Einladung. Vielleicht ist es eine neue Abteilung oder ein anderer Teamleiter... Es zeigt ja auch von Deinem Interesse am Unternehmen und das kann als Pluspunkt für Dich gewertet werden.

von nermalkatze am 27.06.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von meerli

Hallo, ich habe mich bei einem AG (bei dem ich aber bislang nicht gearbeitet habe) auch schon mehrfach beworben. Das erste Vorstellungsgespräch habe ich vor sieben Jahren abgesagt, da ich dann doch schwanger war und es eine Tätigkeit war, die man schwanger eh nicht machen darf. Dann habe ich mich während der EZ jedes Jahr beworben, nur Absagen. Letzten Herbst hatte ich dann wieder ein Vorstellungsgespräch, habe aber ein besseres Angebot angenommen. Nach einem halben jahr kam dann sogar der Anruf, ob ich nicht doch anfangen wollte, vielleicht würde mir der andere Job ja nicht gefallen. Doch das tut er, sehr sogar!!! Wenn auch mit deutlich mehr Anfahrtsweg (35 statt 8km). Das ist es mir aber wert, die Fahrtkosten kann ich absetzen und die Bezahlung insgesamt ist besser, wenn auch die Kinderbetreuung sicher einfacher wäre mit noch kürzerem Weg. LG

von fabiansmama am 27.06.2013, 14:53



Antwort auf Beitrag von meerli

na klar warum denn nicht? So sehen sie, dass Du immer noch Interesse an ihnen hast...

von Holzkohle am 27.06.2013, 22:39



Antwort auf Beitrag von meerli

Ich hab sogar schonmal ne Stelle bekommen, wo ich das erste mal abgelehnt wurde. Als ich mich dort beworben habe, war mir das gar nicht klar. Erst als ich die Bewerbung versandt hatte und anschließend auf deren Homepage war, dachte ich: Mist, da hast du dich doch schonmal beworben. War aber schon Jahre her. Ich hab felsenfest mit einer Absage gerechnet. Ich wurde dann zum Vorstellungsgespräch eingeladen, man kannte mich noch. Das Gespräch dauerte 5 Minuten (man wusste ja noch alles) und zwei Tage später hatte ich den Job. Also versuchen. Verlieren kannst du ja nichts.

von ALF0709 am 29.06.2013, 09:51



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Ich wurde auch zum zweiten mal vorgeladen, aber man konnte sich nicht an mich erinnern. Der personalchef hat beim ersten mal meine unterlagen zerrissen und weggeworfen, was ich beim hinausgehen grad noch mit bekommen habe. Beim zweiten mal wurde ich dann genommen. Blieb 15 jahre. Zur grossen zufriedenheit aller. Habe dann selber gekündigt. Fazit? Es gibt nichts, was es nicht gibt. Manchmal ist das leben absurd. Wer wagt, gewinnt. Alles gute.

von kunstflair am 30.06.2013, 22:41