Baby und Job

Forum Baby und Job

Examensarbeit und Renovierung - realistisch?

Thema: Examensarbeit und Renovierung - realistisch?

Ich muss diese Woche meine Examensarbeit anmelden. Leider findet gleichzeitig eine komplette Renovierung unseres frisch gekauften Hauses und danach der Umzug statt. Ist es realistisch, dass ich die Arbeit (60 Seiten) in Angriff nehmen will oder ist das ne völlig naive Idee?

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Vergiss es - du wirst nicht zum Arbeiten an der Examensarbeit kommen LG Connie (die eine Diplomarbeit und eine Dissertation hinter sich gebracht hat)

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

a) wer macht die Renovierung Ihr oder Handwerker? b) wie gut kannst du Prioritäten setzen und wie viel Selbstdisziplin hast du? Wenn du so warst, wie ich, vergiss ich, ich will immer und überall dabei sein, möglichst viel selbst machen etc. Arbeiten immer nur auf den letzten Drücker und um jede Ausrede dankbar. (habe dennoch immer alles gebackenen bekommen und habe letztes Jahr dann auch mein 2. staatsexamen gemacht) Lg.

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo als betreuerin sehr vieler anschluss- und examensarbeiten kann ich aus reichhaltiger erfahrung sagen: vergiss es. eine examensarbeit erfordert und verdient vollste konzentration und sie muss ordentlich geplant werden. aber, wer weiß?; vielleicht hast du glück und bist von der stahlharten sorte und packst es. das kann letztlich doch nur du wissen. lg paula

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kommt mir aus meiner Erfahrung (mit Magister- und Doktorarbeit) nicht gut machbar vor! Um welchen Zeitraum geht es denn, also wie viel Zeit hättest du zwischen Anmeldung und Abgabe und in welchem Zeitraum genau müsste der Umzug erfolgen? Gibt es da noch überschneidungsfreie Zeiten? Wenn ihr den Umzug und die Renovierung komplett machen lasst (inkl. Kistenpacken?), dann wäre das sicher möglich, wenn Du jemand bist, die sich gut fokussieren kann und Trubel drumrum ausblenden. Ich bin in so etwas sehr schlecht, daher wäre es für mich sicher eine äußerst ungute Zeit... LG Kristina

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Habe meine Arbeit während Renovierung und Umzug geschrieben; Kisten packen, malern, ab- und aufbauen, Weihnachten fiel da noch rein...ABER: Für meine angestrebte Note 2,0 hat´s gereicht. :-) Ein höhrers Ziel wäre allerdings kaum machbar gewesen. Dafür hätte ich mehr Zeit investieren müssen.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich renovier grad mein Haus fuer Verkauf und Umzug - mit Mann und zwei Kindern uebern Atlantik. Und will in zwei Monaten Promotion verteidigen. Wer ist hier naiv? Ich arbeit am besten unter Druck ;-) Danke fuer die Kommentare!

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn Du in zwei Monaten deine Promotion verteidigst, dann hast Du sie aber schon geschrieben! Und die Verteidigung ist ja dann nur noch ein einziger Termin, das ist ja nicht so wild. Das ist doch eine etwas andere Situation, als unter Zeitdruck eine Arbeit überhaupt erstmal zu schreiben... LG Kristina

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 19:47