Baby und Job

Forum Baby und Job

Elternzeit nach Verlängerung wieder Verkürzung möglich?

Thema: Elternzeit nach Verlängerung wieder Verkürzung möglich?

Hallo liebe Mamis, Ich verzweifel langsam!!!! Vielleicht kann mir jemand helfen?! Ich habe zwei Kinder (2 Jahre und knapp vier Monate alt). Nach meiner Elternzeit bin ich arbeitslos. Nun hatte ich zuerst ein Jahr Elternzeit genommen, habe dann aber auf zwei Jahre verlängert,da ich mir im zweiten Jahr neue Arbeit suchen wollte. Dachte,dann muss ich mich gar nicht erst arbeitslos melden. Nun habe ich erfahren,dass unserem großen Sohn mit drei zwar ein Kitaplatz zusteht, aber in der Elternzeit nicht bezuschusst wird. Den Platz privat bezahlen, können wir uns nicht leisten. Darf man nach Elternzeitvelängerung noch mal eine Verkürzung beantragen? Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen! Wollte mich dann aber gerne nach einem Jahr arbeitslos melden und eine neue Arbeit suchen, damit der Große mit drei auch in die Kita gehen kann. Lg Maxi

von Maxi1 am 11.08.2012, 23:14



Antwort auf Beitrag von Maxi1

Das wird schon gehen, wenn der Arbeitgeber zustimmt. Rufe mal bei deiner Sachbearbeiterin wegen des Elterngeldes an, also bei der Elterngeldstelle, die können dich da beraten.

von Hutschewitt am 14.08.2012, 07:34