Baby und Job

Forum Baby und Job

AuPair Kosten pro Monat/Jahr

Thema: AuPair Kosten pro Monat/Jahr

Kurze Frage: Wieviel kostet ein AuPair pro Monat bzw. Jahr in Summe? Da kommt doch so einiges zusammen, oder? Versicherung + Taschengeld + DeutschKurs + Wohnnebenkosten (höherer Wasser/Stromverbrauch) + Verpflegung + Geschenke + Ausflüge/Urlaub + Vermittlungsgebühr, etc. Danke Karin

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Karin, ich habe selbst mit einem aupair geliebäugelt. Aber zur Zeit kann ich Aufwand und Kosten noch nicht sinnvoll gegeneinanderstellen. Ich rechne mit 400 Euro/mtl. 260 € "Lohn", 40 € Versicherung, 50 € Fahrkarte, 50 € Sprachkurs, siehste, da fehlt noch Verköstigung usw. und dennoch schon 400 €. Ich würde zudem eine Person aus Europa nehmen. Mir sind extrem viele asiatische Männer aufgefallen, die sich bewerben. Gewisse kulturelle Gepflogenheiten sollten gegeben sein, ebenso wie Klimaakzeptanz. Hätte nur ganz wenig Zeit zur Eingewöhnung. Grüße, shortie

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also: >>Versicherung + Taschengeld + DeutschKurs + Wohnnebenkosten (höherer Wasser/Stromverbrauch) + Verpflegung + Geschenke + Ausflüge/Urlaub + Vermittlungsgebühr, etc.

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

haben wir gerechnet..komtm gut hin wenn sie dir nciht noch was großes schrotten...also den Wagen zu Schrott fahren oder so... LG Henni

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

also 6000 Jahr von Henni ist schon eine gute Schätzung, das Thema Auto schrotten sollte man nicht unterschätzen, der Unfall des ersten AuPairs kostete uns auch fast nen Tausender. Feste Grössen sind 260 Taschengeld (manche zahlen mehr)mtl ca 35 € Versicherung mtl Fahrkarte hängt exterm davon ab: bei uns kostet unter 21 eine Monatskarte die ab nachmittags gilt 16,50€ über 21 schon 120€ im Monat Deutschkurs kannst Du Dich beteiligen, musst Du aber nicht höhere Wohnnebenkosten konnten wir gar nicht ermitteln Verpflegung fällt auch weniger ins Gewicht, ausser Du gehst oft essen, ebenso wie Urlaub, da sind bei uns eher die Summen zusammengekommen (im Sommerurlaub allein min 600€ und dabei waren wir campen). Vermittlungsgebühr kann bei einer Agentur schon an die 500€ kosten oder Du findest etwas per Internet Also rechne ruhig :-)

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn DU mit rund 500Euro/Monat rechnest, solltest Du keine bösen Überraschungen mehr bekommen. So hatten wir kalkuliert und kamen gut damit hin, obwohl wir immer noch den ersten (manchmal auch den zweiten) Sprachkurs bezahlt haben. Gruß Tina

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Danke an alle, ich hätte mit mehr gerechnet. Bei uns wäre noch so eine Problematik dass wir gerne und oft zum Essen weggehen (zu wenig Zeit zum Kochen und Angewohnheit aus früheren Zeiten) und dann ein AuPair nicht unbedingt jedesmal mitnehmen wollen würden. Und wir fahren einmal im Jahr etwas teurer in den Urlaub. Aber Danke. Interessant wird es es für uns wieder wenn die Große in die 5. Klasse kommt und somit dann keinerlei Ferienbetreuung hat. Die Kleine geht in Grundschule und Hort (ab Sommer) und ist versorgt. Bislang wurschteln wir uns immer so durch, aber gut zu wissen welche Möglichkeiten es zu welchen Kosten gibt. Danke allerseits und ein schönes Wochenende Servus Karin

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 11:53