Baby und Job

Forum Baby und Job

Bin ganz hibbelig - warte auf eine Antwort von einer Firma und Frage Kündigung

Thema: Bin ganz hibbelig - warte auf eine Antwort von einer Firma und Frage Kündigung

die wollte gestern bzw. heute Bescheid geben. Aber leider noch nichts gehört von denen :-( aber sie haben bis 18 Uhr geöffnet. Hab noch eine Frage... ich habe 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende, d.h. wenn ich zum 31.7. kündigen möchte, dann muss ich die Kündigung spätestens am 03.07.2013 persönlich abgeben, richtig? danke und Grüße

von Itta am 26.06.2013, 16:50



Antwort auf Beitrag von Itta

Ich drück Dir die Daumen!! Wegen der Kündigung: Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das immer so verstanden, dass die Kündigung am letzten Tag des Vormonats erfolgen muss. Also am 30.06.

von Schnurzel am 26.06.2013, 19:09



Antwort auf Beitrag von Schnurzel

ich hab den Job Grüße

von Itta am 26.06.2013, 20:39



Antwort auf Beitrag von Itta

Dann freu ich mich mit Dir!! Leg Deinem Chef morgen gleich die Kündigung zum 31. Juli auf den Tisch, dann bist Du so oder so auf der sicheren Seite! Und feier schön heute *g*

von Schnurzel am 26.06.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von Itta

Glückwunsch! Wegen der Kündigung: 4 Wochen Kündigungsfrist sind dann auch tatsächlich 4 Wochen und nicht ein Monat. Deine Berechnung ist also richtig, deinem Arbeitgeber muss die Kündigung am 3.7. vorliegen. Ich persönlich würde beim neuen Arbeitgeber aber mal vorsichtig nachhören, ob eine Vertragsunterzeichnung vor dem 3.7. möglich wäre, eben wegen der Kündigungsfrist. Ist halt immer doof, wenn man kündigen muss und noch keinen neuen unterschriebenen Arbeitsvertrag hat.

von chrissicat am 27.06.2013, 05:55



Antwort auf Beitrag von chrissicat

hab heute nachmittag Termin hierfür :-) Und dann wird morgen die Kündigung vorgelegt - dann hat er über 4 Wochen jmd. zu finden. Grüße Itta - die schon seit gestern überlegt, wie man "höflich" kündigen kann

von Itta am 27.06.2013, 07:18



Antwort auf Beitrag von Itta

schreib ganz sachlich: Ich kündige mein Arbeistverhältnis fristgerecht zum 31.07.2013. Mit freundlichen Grüßen Itta ________________________________________________________ Wüde es aber persönlich abgeben und gleich noch fragen, wie es mit Urlaubsanspruch aussieht. Trini

von Trini am 27.06.2013, 07:59