Baby und Job

Forum Baby und Job

bewerbung, wann darf man mal nachfragen?

Thema: bewerbung, wann darf man mal nachfragen?

Hallo zusammen, ich habe mich am 10.09.2010 bei einer großen Firma über das Online Formular auf eine Stelle beworben. Leider habe ich noch nichts gehört, außer das die Bewerbung eingetroffen ist. Kann man wohl mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist? Oder lieber nicht? Ist das eher ein gutes oder ein schlechtes Zeichen....?

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe Anfang September eine Bewerbung abgegeben und ich habe gestern telefonisch nachgefragt. Die haben sich noch nicht entschieden, würden sich aber auf jeden Fall melden. Ich dachte nach drei Wochen, darf man mal nachhaken.....

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Gab/Gibt es denn für die Stelle einen Bewerbungsschluss oder war/ist dieser nicht angegeben? Und wann hast du die Nachricht bekommen, dass die Bewerbung eingegangen ist?

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Gab/Gibt es denn für die Stelle einen Bewerbungsschluss oder war/ist dieser nicht angegeben? Und wann hast du die Nachricht bekommen, dass die Bewerbung eingegangen ist?

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde sofort bei der Bewerbung recherchieren, wer eigentlich der Ansprechpartner ist und mich mit dem in Verbindung setzen. Es ist eine Gratwanderung zwischen Interesse signalisieren und nerven, aber das gehoert eben zum Bewerbungsspiel. Ich wuerde sagen, nach 2 Wochen darf man nicht nur, sondern sollte mal nachhaken.

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 15:44