Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lia-marie am 12.07.2004, 9:51 Uhr

betreuungsnachweis für arbeitsamt ?

hallo,

da mein erziehungsurlaub nun um ist, möchte ich mich beim arbeitsamt arbeitslos und arbeitssuchend melden (kann in alten job nicht zurück).
muss ich da einen nachweis erbringen über die betreuung meines kindes ? habe ab august einen kindergartenplatz bis mittag; sonst aber keine betreuung (oma, freundin o.ä.). im notfall müsste mein mann einspringen.
ist das für die behörde arbeitsamt o.k. oder wird man da tausend sachen bezüglich der betreuung gefragt ?

danke und liebe grüsse
lia

 
1 Antwort:

Re: betreuungsnachweis für arbeitsamt ?

Antwort von luchs am 12.07.2004, 12:57 Uhr

Hi Lia-Marie!
Du mußt schon einen kompletten Betreuungsnachsweis abliefern, ansonsten kannst Du dich auch nur Teilzeitarbeitslos melden. Oder erst ab Betreuungsbeginn des Kindes. Im Antrag würde ich angeben, daß das Kind betreut ist, und auf Nachfragen des Sachbearbeiters warten...Viel Glück. Luchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.