Baby und Job

Forum Baby und Job

betreuung durch verwandte - wieviel bezahlen

Thema: betreuung durch verwandte - wieviel bezahlen

hallo ich wollte mal fragen, was ihr für angemessen haltet bzw was ihr für eure betreuung der kinder bezahlt. meine tante wird sich ab nächster woche für 1 x 5 std in der woche um meinen kleinen sohn (2 monate) kümmern während ich arbeiten gehe. da ich nicht möchte, dass sie das umsonst macht, möchte ich ihr gern etwas bezahlen - aber wieviel?? was meint ihr??? mein grosser 2,5 jahre geht in der zeit in die kita für 2 eur die std. danke schonmal glg

von lise73 am 27.08.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von lise73

Hallo! Ich würde sie direkt fragen, wie ihr es handhaben wollt! Wenn sie sagt, dass sie nichts dafür haben möchte, würde ich ihr in regelmäßigen Abständen einen Gutschein für eine Kosmetikerin, Einkaufszentrum oder sonst was Nettes schenken. LG, nele

von Nele am 27.08.2011, 14:12



Antwort auf Beitrag von lise73

Also 2€ find ich schon arg wenig, wobei man ja ein KITA-Kind nicht mit einem Neugeborenen vergleichen kann. Ich war 3 Jahre lang TAMU und der Stundensatz lag bei 4€ (wenn man es privat abgerechnet hat). Also pro Betreuungstag wären das 20€.

von Joni76 am 27.08.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von lise73

Also meine Babysitterin (nicht verwandt) bekommt 7,-€ die Stunde.

von Köhlerliesl am 27.08.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von lise73

Frag sie einfach! Im Zweifelsfall finde ich die Gegenleistung Gutschein gut. 2EUR die Stunde waere allerdings eine Beleidigung, dann lieber einen Blumenstrauss.

von Pamo am 27.08.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von lise73

hallo danke für eure antworten - 2 eur wäre mir natürlich auch viel zu wenig. sie sagt ja dass sie nichts haben möchte, aber das möchte ich nicht, da ich weiss, dass sie es gut gebrauchen kann... dachte auch an so 20 - 25 eur pro betreuungstag! glg

von lise73 am 28.08.2011, 12:33