Baby und Job

Forum Baby und Job

berufserfahrung pflege

Thema: berufserfahrung pflege

Hallo nach 7 jahren berufserfahrung wechsel ich aus familiären Gründen in die ambulante. Nun wurde mir bei der verhandlung des gehaltes gsagt, es zählt nur erfahrung in der ambulanten pflege. Ist das rechtens?

von sternchen1410 am 25.02.2015, 18:58



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Ich bezweifel stark, dass das rechtens ist. Abgesehen davon würde ICH sagen, dann sucht euch jemand anders. Hier wird überall gesucht, da kann man schon Forderungen stellen und die Anrechnung der Berufsjahre ist ja nun nicht unverschämt oder unüblich- eigentlich ist das ja normal! Ich habe 2013 wieder (im KH) angefangen- nachdem ich fast 10 Jahre draußen war- und ich habe zu meinen Konditionen angefangen ;-) Allerdings war ich da auch noch offiziell in EZ und wir sind nicht auf mein Gehalt angewiesen, ich hatte also eine recht gute Verhandlungsposition.

von MäuschenNr.3 am 25.02.2015, 22:48



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Auf das würde ich mich nicht einlassen. Ob es rechtens ist weiß ich nicht. Bei den Mangel zur Zeit an Pflegefachkräften kannst du Forderungen stellen. Ich bin auch vor 6 Monaten nach fast 20 Jahren KH in die ambulante Intensivpflege gewechselt. Mir Würden meine Berufsjahre angerechnet Viel Glück bei den Verhandlungen

von Rosenresli am 25.02.2015, 23:50