Baby und Job

Forum Baby und Job

Aupair parkt Kind vorm fernseher!!! UAAAA!

Thema: Aupair parkt Kind vorm fernseher!!! UAAAA!

Vorweg: habs ausm RUB hier reinkopiert, nciht zur Abschreckung Cordi und alle anderen sonder einfach so weil viele Aupairmamas hier sind...einfach zur Kenntnis..weil ich mich grad so ärger...also: Hallo ich ärger mcih grad TIERISCH! Unser Aupairmädchen sollte heute nachmittag unsere Tochter beschäftigen, ich bin um 14.30 gUhr mit mienem Sohm zum Fußball etc gegangen da schlief Hanna noch (sie wird im August 3). Unser Aupair hatte ich für 14 Uhr "zur Arbeit" bestellt", tägliche Arbeitszeit ist normal 5-6 Stunden.Sie hatte den GNAZEN vormittag also frei bis 14 Uhr. Hanna darf eigentlich NICHT fernsehen, Ausnahme ist abends wenn ihr Bruder (6 Jahre und darf auch im Normalfall nur abends von 18.30 bis 19 Uhr gucken) also wenn ihr Bruder um 18.30 die kiste anmachen darf dann ist sie oft noch ca 10 minuten dabei, dann bringt mei mann sie so langsam ins Bett. Unser Aupair WEISS dass Hanna mit ihren 2 Jahren NICHT fernsehen darf, ich habs ihr auch klipp und klar gesagt. Eben komme cih nach hause, und Hanna sitzt vorm aufgeklappten Laptop bei meinem Aupair im Zimmer und guckt DVD !! (rudolph mit der roten nase!!!) Unser Aupair hat nebenbei gebügelt. Ich bin innerlich sofort explodiert, hab dann aber erst mal Hanna rausgenommen und sie wollte auch gleich im sandkasten spielen. Dann hab ich ehrlich gesagt oxana ziemlich angemotzt, dass ich das UNMÖGLICH finde! Sie gab dann auch zu dass Hanna schon oft in ihrem Zimmer mal was gegcukt, hat..."aber immer nur so 20 mInuten!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!! Das sind so MOmente wo ich Aupairs HASSE!! Sie hat heute eh noch 3 Stunden Arbeitszeit, sozusagen, Hanna hatte eh bis 3 Grschlafen und sie hat also bisher echt maximal 1,5 Stunde mit ihr spielen "müssen"!! Draußen ist wunderschönes Wetter, die nachbarskinder sind im planschbecken....und mein Tochter guckt DVD!!! Sorry, ich must mich hier grad mal auskotzen... ich hab ihr nur gesagt dass sie das bügeln (sind nur ihre sachen und die T shirts von den kindern !) ja ABENDS dann machen kann! Für die 6 T shirt bracuhe sie max 10 MInuten, aber doch cniht dann wenn hanna dabei ist!! UAAAAAA!!! Sie ist schon 10 MOnte hier und nun son scheiß... ich weiß: eingie können mich sicher NICHT verstehen weil ihre Kinder eh fernsehen dürfen...aber wie gesagt: ich muss mich hier grad mal abregen.... danke für auskotzen dürfen...ansonsten sind wir eigentlich sehr zufreiden mit oxana gewesen... genervter Gruß HEnni

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Henni, doch ich verstehe Dich sehr, wir hatten auch schon so eine Situation. Nicht mit Au pair, aber mit Uroma über uns. Die nahm mir mein wirklich anstrengendes Töchterchen, als sie 18 Monate alt war, mal großzügig ab, damit ich auch mal in Ruhe putzen konnte. Plötzlich schaue ich raus in den Flur, da wischt Oma die Treppe. Ich frage, wo Leonie ist "Die schaut fern" *aaaaaarrrrgggggghhhh* DAS hätte ich auch gekonnt! Ja und seitdem steht Leonie total auf TV! Ich hatte eine Zeitlang jeden Tag Theater, bei dem es um den Fernsehkonsum ging. LG Ivonne, die Deine Wut sehr gut nachvollziehen kann

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn das :-))) Meine Kinder dürfen allerhöchstens mal abends Sandmännchen und die Sendung danach (bis 19.20 Uhr) sachauen, danach gehts Richtung Bett. Aber das auch nicht jeden Abend (wie es halt ausgeht und es wird auch mal gestrichen....). Über TV entscheidet bei uns einzig und ausschließlich die Mama, das war IMMER klar. Tja... mein sonst bisher bestes Aupair hat die Kinder auch bei sich DVD schauen lassen :-/ Aber: ich habe klar gemacht, daß ich auch dazu befragt werden will. Und es ab und zu auch mal genehmigen werde, aber ohne Fragen gibt es hier STRESS!!! Nunja... etwas Freiheit gebe ich den Mädels schon, aber es darf NICHT ständige Einrichtung werden. Und: solche Sätze wie "Aber sag's nicht der Mama!" wären für mich ein Kündigungsgrund, DAS ist allen Mädels klar!!! Jetzt bei dem schönen Wetter verstehe ich es sicher NICHT, da sehe ich es wie Du. Im Winter schon eher ;-) Ach komm, reg' Dich ab, es sind junge Mädels, die MÜSSEN auch mal Grenzen ausprobieren dürfen! :-) Liebe Grüße Désirée deren Aupair grad mit Begeisterung mit meinem Sohn das Xylophon bearbeitet... ICH hätte nicht den Nerv dazu!

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Au Pairs haben ja einen eigenen PC und auch ich habe strikt - ganz strikt - bei allen verboten, dass das Ding läuft, wenn sie "on duty" sind, Und Fernsehen habe ich auch strikt verboten. Ein Au Pair hatte mal seine russischen Mails mit allerlei cartoons zusammen mit meinem Sohn abgeguckt, der das toll fand. Ich hatte völlig überreagiert, weil ich so stinksauer war. Unser Au pair hat sich später bei mir entschuldigt und ich bei ihm und er sagte von sich, dass er das nicht mehr macht. Fernseher gibts bei uns ja nicht mehr. DVD dürfen die Kinder nur gucken, wenn mein Mann und ich ausgehen und wir vorher ausgewählt haben, was geguckt wird. Vor einer Woche habe ich das erste Mal mit meinem Sohn alleine was angeguckt. Aber letztlich gehts hier gar nicht um "Fernsehen ja oder nein", sondern darum, dass das Wort der Eltern für ein Au Pair "GESETZ" sein muss. Ich mach wirklcih wenig Regeln, aber reagiere extrem empfindlich, wenn sich an die nicht gehalten wird. Es kann Ausnahmen geben, die müssen aber VORHER abgesprochen werden. Ich kann Dich wirklich sehr sehr gut verstehen! Aber das hat nichts mit Au Pair zu tun, das kann Dir bei jeder Tagesmutter oder Kinderfrau passieren. Der Unterschied ist nur, dass das "Problem" bei jedem Au Pair neu geklärt werden muss. Grüße

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Henni, neee, keine Sorge, wir freuen uns trotzdem und immer noch auf unser Aupair!!Ich habe im Netz schon so viele Horrorstories gelesen....hihihi Und abgesehen davon: dieses Gerät(der Fernseher) übt auf (fast) alle Babysitter, Omas, usw. irgendeinen schlechten Einfluß aus. Irgendetwas unbewusstes...grins..psychischen Druck...?! Meine Schwiegereltern fanden dieses Gerät schon immer Klasse! Besonders als Babysitter in der Mittagszeit, wenn sie sich ausruhen müssen. Unsere erste Tagesmutti ließ unsere Große mit 2 auch schon gucken.... Zum Glück schauen beide bei uns aktuell,6 und fast 2 Jahre alt, wenig fern. Im Sommer fast gar nix und im Winter guckte die Große Sandmann und eine Serie, davor oder danach. Regnet es in Strömen stundenlang macht mein Mann schon mal eine kindgerechte DVD an! Die Kleine guckt noch gar kein Fernsehen. Ach ja, außer Bundesliga am Samstag, die gucken wir "Großen" alle!! Eingefleischte Fußballfans! Wir sind bis jetzt ganz glücklich so, dabei sind wir absolute TV-Junkies! Viele GRüße und gute Nerven, unsere Kids müssen viel aushalten und leider können wir nicht alles verhindern...das finde ich sch.... Cordi

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

was man bei einem Aupair so beachten muß. kannst mir mal ein paar infos geben? Wie teuer so ein Aupair ist mit taschengeld versicherund und schulungen. und wielang es dauert beis so ein Aupair bei einem ist. und was man noch so beachten muß mein mann und ich sin am überlegen ob au pair oder Tagesmutti

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ausführlich findest du alles bei der bundesagentur für arbeit oder auf seiten von agenturen erklärt..also z.B: www.aupairzentrale.de kurzfassung: 260 Euro taschengeld 30 -50 Monatesfahrkarte 40 Versicherung agenturkosten eventuelle? ca 30- 40 Euro freie kost und Logis, d.h. EIGENES Zimmer im Haushalt der familie 30 Stunden arbeitszeit an 5 oder 5,5 tagen.. was noch? Frag konkreter nach wenn du noch was brauchst!!! LG HEnni, bei der bald Aupair 4 kommt...

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

was ist den besser Tagesmutti oder au pair. Wobei 1 wohl billiger ist oder? habe gelesen das es bis zu 5000 euro kostet alles zusammen für 1 Jahr. und wie schnell waren die bei euch von aussuchen bis ankunft deutschland? und müssen wir eine fremdsprache können?

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich hatte vorher auch tagesmütter, für UNS ist aber Aupair idealer, weil wir FLEXIBLE kinder betreuung brauchen und eben auch bei KRANKHEIT müssen die kinder betreut werden, das klappte beides bei tagesmüttern cniht so wirklich. von den kosten her: man kann den wert eines aupairs nciht wirklich messen, für uns ist es eine bereicherung für die ganze familie, für die Mädels oder jungs oft die chance ihres Lebens und ich sehe das ganze auch ei bissen eben unter DEM aspekt. KOSTEN tut es LOCKER 5000 Euro im jahr, kommt ja drauf an was du mit reinrechnest! ein Aupair hat mal geburtstag und bekommt ein geschenk, es bekommt was zu weihnachten, ihr nehem tes mal mit ins restaurant, ihr nehmt es ggf. mit in den urlaub..das KOSTET alle, aber es bringt auch was! Es macht vielleicht auch mal was kaputt (rasenmäher, staubsauger, fensterscheibe, Motorhaube hatten wir bisher) aber es hilft dir vielleicht auch noch zusätzich im garten oder kann einfach phänomenal kochen oder gitarre spielen und mit den kindern singen??? Also: man DARF das nciht nur finanziell sehen, da ist sicher je nach anzahl der fixen stunde eine tagesmutter günstiger...aber BESSER??? Entscheidet selbst...wir haben uns obwohl ich max 20 Sunde die woche aus dem haus bin schon 4 mal für Aupairs entschieden und noch nie bereut... Eine fremdsprache sprechen ja übrigens die Aupairs, die sollen ja deutsch lernenn hier, die müssen auch vorher im heimatland nen deutschtest ablegen, dessen niveau aber unbedeutend ist. Suche lieber über eine agentur jemanden, der z.B. deutsch studiert hat! ... der papaierkram dauert je nach land absolut unterschiedlich... LG HEnni

Mitglied inaktiv - 22.06.2007, 14:15