Baby und Job

Forum Baby und Job

Au Pair kommt morgen :-)

Thema: Au Pair kommt morgen :-)

Danke nochmals an alle die mir wegen des Au Pairs geantwortet hatten. Es hat sich nun so ergeben dass bereits morgen eine kommt. Das ging deshalb so schnell weil es sich um eine Wechslerin handelt, wir mussten die sofort nehmen oder eben gar nicht, bzw. hätte sich nach Rücksprache die alte Gastfamilie auch zum 1.1.2015 bereit erklärt, wir haben dann aber gleich Nägel mit Köpfen gemacht und nutzen die Ferien nun zum eingewöhnen etc. Das Zimmer ist fertig - da hatten wir uns leicht übernommen mit dem kurzfristigen Vorhaben, nun ist es aber sehr schön geworden, hatten gestern kurzfristig Urlaub genommen und durchgerackert. Allen nötigen Kleinkram habe ich bereist am Wochenende gekauft... Ich bin absolut davon überzeugt dass wir mit der Wahl der Person richtig liegen, wenn es mit der nicht klappt dann mit keiner. Nun müssen wir uns nur noch überlegen was die bei uns wann machen soll damit wir davon Entlastung und Erholung haben, ich habe noch überhaupt keinen Plan. Vorgenommen habe ich mir dass wir einen Wochenplan schreiben immer sonntags für die Folgewoche, nach einer Zeit wird sich dann zeigen was gut ist und was schlecht. Wenn jemand noch Tipps hat, ich lerne gerne von euren Erfahrungen.

von lilly1211 am 11.12.2014, 09:27



Antwort auf Beitrag von lilly1211

ich kann dir nur was von der anderen seite berichten, das Kind ist ja seit 3 Monaten au pair in USA.... a und o ist m.e. eine klare Struktur und klare Anweisungen. du mußt wissen, ob du deine kinder rein beaufsichtigt und bespielt haben willst oder ob das au pair auch etwas zu sagen hat, sprich kritisieren darf, verbesserungsvorschläge haben darf oder reiner Befehlsempfänger sein soll. du solltest keine "delegierscheu" haben. auch über die familiäre Einbindung solltet ihr sprechen, d.h. soll/darf das au pair an freien tagen auch "zuhause" bleiben oder soll sie sich eher vom acker machen. Konflikte sofort ansprechen! glg

Mitglied inaktiv - 11.12.2014, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Die kann selber entscheiden wie sie den Kindern Herr wird, solange sie sie nicht schlägt ist es mir egal, ich werde ihr nicht vorschreiben was sie wann tun muss. Wie viel Familienanschluss wir bieten wollen wissen wir selbst nicht so genau, das wird sich zeigen. In der Nachbarschaft gibt es ein anderes russisches Au Pair, ich werde den Kontakt herstellen. Rest hab ich dir pnt.

von lilly1211 am 11.12.2014, 17:11



Antwort auf Beitrag von lilly1211

owT = ohne weiteren Text

von Ulli am 11.12.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Anfangs würde ich einiges an Zeit aufwenden, sie mit der Umgebung vertraut zu machen, d.h. mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Schule, Kiga, Supermarkt, Arzt, Friseur usw. Und einen guten Stadtplan besorgen. WO ihr sie einsetzt, müsst ihr ja nicht sofort festlegen, sondern, in gewissem Rahmen, mit ihr zusammen. Vielleicht kann sie toll kochen, hat vom Bügeln aber keine Ahnung. Oder umgekehrt. Hauptsache ist jedoch, wie schon geschrieben, dass sie sich gut mit den Kindern versteht.

von Johanna3 am 12.12.2014, 06:45



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Hallo! Wie hast du dein Au Pair gefunden? Es gibt ja einige Seiten im Internet, aber ich kann ja nicht überall 40-50€ bezahlen. Da wird man ja arm, bevor man jemanden hat. LG Nicole

von kuyaykim am 19.12.2014, 13:42