Baby und Job

Forum Baby und Job

Arbeitszeugnis - was sagt ihr?

Thema: Arbeitszeugnis - was sagt ihr?

Ich habe gerade ein Zeugnis angefordert, weil demnächst ein Chefwechsel anstehst. Was sagt ihr zu folgendem: Wolfsfrau besitzt sehr gute Fachkenntnisse. Sie hat eine gute Auffassungsgabe und kann auftretende Probleme schnell und zutreffend lösen. Besonders hervorzuheben ist ihr Engagement bei der großen Herausforderung zur Betreuung und Integration der Geflüchteten im Herbst 2015. Sie führt alle ihr übertragenen Aufgaben mit großer Sorgfalt, gewissenhaft und stets zu meiner vollen Zufriedenheit aus. Auch starkem Arbeitsanfall ist sie jederzeit gewachsen. Im persönlichen Umgang zeichnet sich Wolfsfrau durch eine ruhige, besonnene, höflich-freundliche und hilfsbereite Wesensart aus, so dass sie von ehrenamtlichen Helfern, zu Betreuenden, im Kollegenkreis und von den Vorgesetzten gleichermaßen geschätzt wird. Sie verhält sich gegenüber Vorgesetzten, Kolleg*innen und Bürger*innen stets höflich, zuvorkommend und korrekt.

von wolfsfrau am 18.11.2021, 13:44



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Ein gutes Zeugnis.

von Pamo am 18.11.2021, 14:11



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Nicht sehr gut, aber gut - eine zwei halt.

von HHKatha am 18.11.2021, 19:34



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Huh! Was mich gleich gestört hat ist, „und KANN auftretende Probleme…“ „kannst“ du das „nur“ oder hast du das tatsächlich auch gemacht, wenn ja, würde ich reklamieren (geht reklamieren überhaupt? ) also neue Formulierungen „und löst auftretende Probleme schnell und zutreffend…“ (oder so…) https://www.mein-arbeitszeugnis.com/zeugnisinhalt-unter-der-lupe/ Schau mal das an, spannende Seite…

von ZoeSophia am 19.11.2021, 07:10



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Danke euch. Zoe, genau an so was habe ich gedacht. Dinge, die mir nicht auffallen, die man aber herauslesen kann, wenn man es neutral betrachtet.

von wolfsfrau am 19.11.2021, 16:56



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Ich weiß nicht ob es jetzt noch relevant ist, aber ich hab mal was gelesen von wegen dieser Formulierung mit der Zufriedenheit. Ich hab's mal rausgesucht: "Stets zu unserer vollsten Zufriedenheit": Die Bestnote. In Schulnoten ausgedrückt bedeutet diese Bewertung "Sehr gut". "Zu unserer vollsten Zufriedenheit": Eine gute Bewertung. Die Formulierung entspricht der Note "Gut". "Zu unserer vollen Zufriedenheit": Durchschnitt. Eine solche Bewertung steht für die Note "Befriedigend". Ich würde vielleicht noch mal mit denen reden ob man das nicht "höherwertig" formulieren kann. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 21.11.2021, 15:42



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Danke euch . Ich habe das mit dem "kann" noch ändern lassen und noch lösungsorientiert und "Konfliktsituationen gut gewachsen" (in der Art) mit reinnehmen lassen

von wolfsfrau am 26.11.2021, 14:41