Baby und Job

Forum Baby und Job

Arbeitslos nach Elternzeit

Thema: Arbeitslos nach Elternzeit

Hallo Ich habe eine frage vielleicht ist das ja leider Auch jemandem passiert. Also mein Vertrag endete am31.7.2011 und am 27.7 ging ich in mutterschutz. Nun beziehe ich 1 Jahr Elterngeld und suche mir natürlich einen neuen Job. Falls ich am 12.9 (meine Tochter kam am 11.9) noch keinen Job habe was mache ich dann? Bzw was für Geld bekomme ich?? Nur von dem Gehalt meines Freundes leben wird sehr knapp. Natürlich möchte ich es nicht drauf anlegen sondern viel lieber arbeiten als andrer leuts Gelder zu kassieren Vielen dank schon mal

von engel_no1 am 03.01.2012, 14:25



Antwort auf Beitrag von engel_no1

Dann musst du dich beim Arbeitsamt melden! Wichtig ist, das du eine Betreuung für deine Tochter nachweisen kannst für min.15 Stunden in der Woche.

von MaSchie26 am 03.01.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von engel_no1

Danke schon mal. Also beim Arbeitsamt werde ich mich ca im Mai Juni melden wegen jobangeboten. Falls ich keinen Job finden sollte wie schaut dann meine finanzielle Lage aus? Bekomme ich hartz4 oder Arbeitslosengeld... Ich will zwar gar nix sondern mein Geld selber verdienen aber falls es hart auf hart kommt.

von engel_no1 am 03.01.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von engel_no1

Bei mir war es so, das ich eben die Betreuung nachweisen musste um Anspruch auf ALG 1 zu haben!

von MaSchie26 am 03.01.2012, 15:25