Baby und Job

Forum Baby und Job

arbeiten und betreuung

Thema: arbeiten und betreuung

hallo ich arbeite 25 stunden woche in der häuslichen pflege. habe betreuungszeit 8 stunden, mein mann ist 10 stunden außer haus. wir arbeiten aber nicht nur 5 stunden am tag die längste tour geht 8 stunden ,. wir haben 2 mal monatlich versammlung von 2 bis halb vier. also länger in der krippe. wenn ich das auf arbeit erkläre , dann sehen sie das nicht so richtig ei das das mit den stunden schieben nicht so geht , zum beispiel stunden von vor 2 wochen erst dann in 3 wochen als guthaben. leon geht von 6,00 bis 13,45 , wenn ich um 12 feierabend habe.wenn ich lange tour habe von 6 .15 bis 14 uhr , dann hol ich ihn virtel drei.also dann acht stunden, und dann versammlung in der woche ????? will jetzt fragen wegen neun stunden , aber mir wurde schon gesagt bei 25 stunden woche ???? , naja gar nicht so einfach. mittagskind geht nicht , da müsst ich ihn bis 11,15 holen. wie macht ihr das . sollt ich mit dem chef sprechen. hab ich schon mal , es get nicht immer 5 stunden sagte er

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann Dir nicht wirklich helfen. In meinem Beruf ist es da etwas besser. Aber ich kenne viele KS und Altenpflegerinnen, die sowohl im KH, als auch in der mobilen Pflege Probleme haben. Bei uns gibt es Kindergärten mit verschieden Angeboten. Manche schließen mittags, andere sind aber sehr flexibel zwischen 7.00 und 17.00 Uhr. - Vielleicht gibt es in Deiner Nähe auch einen Kiga, der Deinen Arbeitszeiten entgegen kommt. (Bei 25h, aber 8h Diensttagen musst Du ja auch irgendwann mal frei haben) Oder kann Dein Mann z.b. später anfangen, so daß er Euer Kind wegbringt und dementsprechend auch länger bleiben kann? Kannst Du den Kleinen zu Dienstbesprechungen mitnehmen? Das machen hier einige Mütter in sozialen Einrichtungen so. Die Kollegen müssen natürlich ein Fünkchen Verständnis aufbringen. LG Sally

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

wenn der KiGa nicht flexibel genug ist, nimm lieber ne TaMu. Damit habe ich super gute Erfahrungen. Unsere geht dort 3 volle Tage hin. Ein KiGa würde das nicht mitmachen, weil dann 2 Tage fehlen. Der TaMu macht das nix aus. Wir dürfen auch die Tage ganz spontan verschieben, findet sie auch nicht schlimm. Mein Mann hat leider einen Chef, der oft kurzfristig was ändert. Das versteht sie.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 09:31