Baby und Job

Forum Baby und Job

An alle,die Babysitter haben

Thema: An alle,die Babysitter haben

Hallo, da wir wahrscheinlich in der nahen Zukunft auf den Service der Babysitter zugreifen müssen,würde mich interessieren: -wo/wie habt Ihr Eure Babysitter gefunden-im Internet,über Bekannte ect. -bringen sie Erfahrungen mit? -wie oft und wie lang betreuen sie die Kinder? -was bezahlt Ihr pro Stunde? Danke für Eure Erfahrungen vorab und viele Grüße!

von Würmchen2610 am 13.04.2016, 21:42



Antwort auf Beitrag von Würmchen2610

Unser Babysitter hat ihren Praxisabschnitt für Ihre Erzieherinnenausbildung in unserem Kindergarten gemacht. Dadurch kannte das Kind sie schon und sie das Kind. Erfahrung war dann keine Frage. Eine Freundin hat ihre Babysitterin auch auf diesen Weg bekommen. Eine Zeit lang war unsere regelmäßig jede Woche da, um an einem Nachmittag zu helfen. Jetzt ist es eher abends aller paar Wochen, wenn ich mit meinem Mann etwas unternehme. Wir zahlen 10€/Stunde zzgl. der Abgaben für die Minijobzentrale.

von Kleine Fee am 13.04.2016, 22:19



Antwort auf Beitrag von Würmchen2610

Bei uns ehemalige Erzieherin aus dem Kiga. Ab und an, wenn wir Abends ausgehen (eher selten) 12€/ Stunde für 4 Kinder.

von Bajuli am 14.04.2016, 19:05



Antwort auf Beitrag von Würmchen2610

Bei uns ist es klassisch die Nachbarstochter, die mal aufpasst abends wenn wir ausgehen. Sie hatte keine Vorerfahrung, aber ich wusste, dass sie ein gutes Händchen hat mit Kindern. Wir zahlen ihr 5€ die Stunde plus was sie Essen und Trinken will.

von sarahT am 15.04.2016, 20:01



Antwort auf Beitrag von Würmchen2610

1. Über der frühere Babysitterin die aufhören musste, Hochschulwechsel. Ja, sie hat früher in einer Familie insgesamt 4,5 Jahre gearbeitet. 2. 2mal die Woche, insgesamt 4,5 Stunden pro Woche. 3. 8 Euro

von Marianna81 am 16.04.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von Würmchen2610

Wir hatten 2: eine Studienabsolventin ohne Job, selbstständig, gefunden über Stadtanzeiger, viel Erfahrung, anfangs ganztags, anfangs 7,50, zuletzt 9,50 Euro sehr unregelmäßig abends und mal nach der KiTa, leider weggezogen. Eine Studentin, gleiche Quelle, von ihr gefühlte Erfahrung, alle ein bis 2 Wochen ein paar Stunden, aber unregelmäßig, 7,50 plus Minijobzentrale, für jetzt 2 Kinder nicht mehr ohne Bauchschmerzen unsererseits möglich. Grüße, Jomol

von Jomol am 21.04.2016, 11:19



Antwort auf Beitrag von Würmchen2610

Hallo, ich habe bisher meine Mutter eingespannt. Leider kann und will ich es ihr nicht mehr länger zumuten, sich um zwei, bald drei Kinder zu kümmern. Ich hatte auch schon einmal in die Zeitung geschaut, jedoch war ich da nicht ganz überzeugt. Habe mich dann online auf die Suche begeben und ein paar Anbieter verglichen. Ich finde es nicht so toll, wenn man sich direkt anmelden muss, um sich überhaupt die Babysitter ansehen zu können. Da waren dann schon ein paar Plattformen raus. Habe mich dann schlussendlich für caregaroo entschieden. Ich finde die Handhabung sehr gut und man hat dort die Möglichkeit ein Kennlerntreffen zu vereinbaren. Auch was die Kosten betrifft ist die Plattform human. Die Babysitter haben unterschiedliche Preise, sodass man selbst entscheiden kann, wie viel man investieren kann und will. Ich kann gern berichten wie es war. Wir haben das Treffen am Wochenende und darauf die Woche wird sie dann auf unsere kleinen aufpassen. Liebe Grüße

von MamiausEssen am 28.04.2016, 15:20