Baby und Job

Forum Baby und Job

wegen weigel. Also soviel Unverschämtheit ist mir selten begegnet

Thema: wegen weigel. Also soviel Unverschämtheit ist mir selten begegnet

http://www.rund-ums-baby.de/foren/Melde-mich-zurueck_306296-9.htm Da belügt sie ihren AG, weil sie doch unbedingt den Job behalten möchte, ihr absoluter Traumjob, alle sind doch so nett und jetzt will sie schon wieder den nächsten belügen. Na ich hoffe, die Gute fällt mal so richtig hinten runter. Solche Frauen braucht das Land.

von ALF0709 am 08.04.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Ist dein Leben so langweilig und erbärmlich, dass du nichts besseres zu tun hast, als Leuten hinterher zu spionieren? Du hast dich so dermaßen auf weigel eingeschossen, dass es echt schon bemitleidenswert ist. Sie hat nichts in diesem Unterforum dazu geschrieben. Wenn du mal wieder ein Problem mit ihr hast, dann klär das in dem Forum wo sie geschrieben hat und verlager nicht das Thema woanders hin.

von Isa1005 am 08.04.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Meine Güte, du hast aber auch irgendwie ein Problem mit Dir selbst, wenn du es so nötig hast, jemandem hinterher zu spionieren. Da ihr jetziger Job nur befristet ist, und das hat sie auch immer geschrieben, ist dass doch nur ganz normal, dass sie versucht, einen unbefristeten Job zu finden. Außerdem hat sie doch dort nicht geschrieben, dass sie bei dieser Bewerbung oder spätestens beim Vorstellungsgespräch ihre Schwangerschaft verschweigen würde. Es wird sich ja wahrscheinlich langsam auch nicht mehr verstecken lassen können. Ich weiß nicht, was Dich so verbissen werden lassen hat, aber daran solltest du dringend arbeiten. Gruß, Janet

von Jari am 09.04.2013, 02:27



Antwort auf Beitrag von Jari

Ähmm die gute Dame hat mich richtig beleidigt (allein schon mir ein Verhältnis mit meinem Chef zu unterstellen, nur weil ich eben keine Probleme auf Arbeit habe, ist eine bodenlose Frechheit, die von purem Neid zeugt) und ja, sie hat geschrieben, dass sie beim Vorstellungsgespräch die Schwangerschaft verheimlichen will. Muss sie ja auch, sonst hat sie ja keine Chance. Weil gute Arbeit scheint sie ja nicht zu liefern, sonst müsste in ihrem jetzigen Job die Kollegin nach ihrer Elternzeit gehen und sie könnte bleiben. Aber so hat wohl der Arbeitgeber kein Interesse sie zu behalten. Und mit einem weiten Pullover kann man auch ein (dann noch) kleines Schwangerschaftsbäuchlein kaschieren. Außerdem könnte sie ja auch einfach nur dick sein.

von ALF0709 am 09.04.2013, 07:29



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Da prangert ja die richtige Lügen von anderen an...

von shinead am 09.04.2013, 07:18



Antwort auf Beitrag von shinead

Bist ja in vielen Foren schon dafür bekannt.

von ALF0709 am 09.04.2013, 07:30



Antwort auf Beitrag von ALF0709

>>Bist ja in vielen Foren schon dafür bekannt. Echt? Wo stänkere ich denn bitte "noch"? Dafür hätte ich gerne Belege. Mir ist nämlich da gar nichts bekannt. Und: wer hat denn mit dem stänkern angefangen? *flöt*

von shinead am 09.04.2013, 08:48



Antwort auf Beitrag von ALF0709

...

von weigel am 09.04.2013, 07:29



Antwort auf Beitrag von weigel

Im Übrigen, wenn du den Job bekommst, kannst du sofort am 1. Tag nach der Elternzeit gekündigt werden. Was hast du dann gekonnt? Einen Monat mehr Geld? Toll. Und ein qualifiziertes Zeugnis wird dir auch nicht erteilt. Weil was soll man nach 4 1/2 Monaten (3 1/2 Monate vor der Elternzeit und einen Monat nach der Elternzeit) effektiv bewerten können?

von ALF0709 am 09.04.2013, 07:32



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Ich glaub du bist in deinem Beruf einfach nicht glücklich und verbittert, weil du anscheinend nichts anderes findest und neidisch auf andere. Ich begebe mich nicht auf dein Niveau und beende hiermit jegliche Unterhaltung mit Dir. Werde glücklich in deinem Beruf und lass mich meinen Weg gehen.

von weigel am 09.04.2013, 07:41



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Wenn du so zufrieden, ausgeglich und glücklich bis lass die anderen doch machen was sie wollen...du solltest dir noch einen Job suchen! Ich hab das Gefühl der andere befriedigt dich nicht genug....habt wohl nicht genug zutun für dich ,das du hier den Arbeitsrechtler raus hängen lassen musst. Befass dich mal mit den Fällen in der Praxis so fanatisch, du bist auch nur eine Hilfe eines Anwalts. ..darauf sollte man sich nicht zu viel einbilden. Da trägt eine Kassiererin bei Aldi mehr Verantwortung...aber ich gönne dir dein Möchtegern Anwaltsgehabe hier....dann solltedt du dich aber auch wie einer verhalten. Denn wenn ein Anwalt so arbeiten würde wie du hätte er nach kürzester Zeit nichts mehr zutun.

von CKEL0410 am 09.04.2013, 08:05



Antwort auf Beitrag von CKEL0410

Ich bin wenigstens nicht eine Tippse wie weigel. Ich habs im Leben - im Gegensatz zu ihr - zu etwas gebracht und habe trotzdem 2 Kinder.

von ALF0709 am 09.04.2013, 17:38



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Hallo, ich habe auch dieses ganze hin und her mit weigel verfolgt und konnte sie eigentlich auch ein bisschen verstehen. Aber nun dem zweiten arbeitgeber die schwangerschaft unterschlagen, das finde ich nicht richtig! Das ist ganz bewusst jemanden hintergehen! Besonders da die kritischen 12 wochen bereits um sind, die man als entschuldigung nehmen könnte. Nein, das finde ich nicht gut!!!! Franziska

von franziska1958 am 09.04.2013, 09:43



Antwort auf Beitrag von franziska1958

Bin ganz bei Franziska. Nach den kritischen ersten SchwaScha-Wochen einem neuen, potentiellen Arbeitgeber die Schwangerschaft zu verschweigen, wäre schon sehr dreist.

von maxwell am 09.04.2013, 10:02



Antwort auf Beitrag von maxwell

Hallo, ich habe rein aus Interesse gefragt, ob es jemand machen würde und dabei seine Schwangerschaft verschweigen würde oder nicht. Rein rechtlich gesehen muss man keine Antwort geben, es sieht natürlich gewissensmäßig anders aus, zumal auch die Schwangerschaft im 5. Monat sicher nicht mehr zu verdecken ist.

von weigel am 09.04.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von weigel

Warum stellt man diese Frage aus Interesse, wenn das für einen selber nicht infrage kommt? Du kannst Dich jetzt nicht mehr herausreden, Dein Posting war deutlich genug.

von maxwell am 09.04.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von maxwell

Ag die schwangere einstellen. Nicht jede frau bleibt ein jahr oder mehr zuhause und im funften monat kann mann es sicher nicht mehr unbedingt verstecken!

von CKEL0410 am 09.04.2013, 13:53



Antwort auf Beitrag von CKEL0410

dass sie sich ein Jahr ums Kind kümmern will. Also nix mit arbeiten gehen. Seele baumeln lassen und nen sicheren Job haben, das will sie. Und genau deshalb gibt es keine AG mehr, die Schwangere einstellen. Schon gar nicht, wenn sie in 3 1/2 Monaten spätestens wieder weg sind.

von ALF0709 am 09.04.2013, 18:07



Antwort auf Beitrag von ALF0709

gerade mit ihren Urteilen u.ä. aber jetzt hat sie m.E. recht. Ich finde es war schon nicht ganz korrekt von Weigel, ihr jetztiger Arbeitgeber wissentlich zu belügen um den Vertragsverlängerung zu bekommen. Sie war im Recht ja, aber Recht sein heisst nicht immer auch moralisch richtig zu handeln. Ich kann ihre Gründe verstehen, aber diesen Schuh muss sie sich trotzdem anziehen. Nun aber jetzt - beretis im 5. Monat - auf eine andere, ebenfalls befristete Stelle zu bewereben mit dem Wissen, dass man gerade mal paar Wochen noch arbeiten kann - wenn überhaupt - und DANN noch versuchen die Schwangerschaft zu verschweigen ist an Dreistigkeit wirklich nicht mehr zu überbieten und lässt vermuten, dass es Weigel ausschliesslich um die Verlängerung ihrer Elternzeit geht. Ich muss sagen, dass solche Frauen in der Tat teils der Grund sind, weshalb AG keine junge Frauen in gebärfähigen Alter mehr einstellen, bzw. dies nur sehr ungern tun. Wenn Weigel jetzt natürlich beabsichtigen würde, den neuen potentiellen AG ganz klar ihre Situation zu erklären und nach 8 Wochen Mutterschutz oder sagen wir mal 3-4 Monate Elternzeit wieder in den Beruf zurückzukehren, wäre das eine ganz andere Situation.

von Fuchsina am 09.04.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Nett wäre es nicht die Schwangerschaft zu "verheimlichen". Allerdings ist weigel schon in der 19. SSW. Bis es dann wirklich zu einem Vorstellungsgespräch käme wahrscheinlich eher in der 22./23. SSW, da noch eine Schwangerschaft zu verheimlichen ist wohl kaum möglich. Zwischen "moralisch nicht richtig" und "Unverschämtheit" ist m.E. aber ein himmelweiter Unterschied. Das Anprangern von "Lügen" halte ich von Alf auch als "moralisch nicht richtig", da sie da ja auch nicht wirklich frei von Sünden ist. *hust*

von shinead am 09.04.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Sie mag in der Sache recht haben, trotzdem ist es schlechter Stil, Postings aus anderen Unterforen hierher zu zerren. Irgendwann nervt so ein Zweikampf auch mal, wenn er so öffentlich ausgetragen wird. Dafür gibt es PNs. Wenn man dafür Publikum braucht, sieht das für mich doch arg nach Beifallheischen und Sich-selbst-reinwaschen-aus. Gut, Alf ist hier mächtig angegangen worden. Trotzdem macht sie sich mit so einer Strategie wieder keine Freunde, wie man sieht. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 09.04.2013, 16:19



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

"ihr jetztiger Arbeitgeber wissentlich zu belügen um den " Vertragsverlängerung zu bekommen." Den jetzigen Job dann also quasi sofort wieder zu kündigen, nachdem die Chefin den Vertrag verlängert hat und dann auch noch so gelassen auf die Schwangerschaft reagiert hat, ist schon schofel. "mit dem Wissen, dass man gerade mal paar Wochen noch arbeiten kann - wenn überhaupt -" Schule = Kinder = mögliche erhöhte Ansteckungsgefahr = krank geschrieben...

von Miolilo am 09.04.2013, 16:33



Antwort auf Beitrag von Miolilo

und unverschämt. Sie kann da max. noch 3 - 3 1/2 Monate arbeiten, dann ist sie im Mutterschutz. Wenn - wie vorher schon geschrieben - nicht noch Krankheiten oder gar BV dazukommen (vorzeitige Wehen o.ä. kann ja immer sein). Natürlich möchte sie nur eins: Einen sicheren Arbeitsplatz während der Elternzeit. Dass sie danach sofort gekündigt werden kann (und auch wird), nimmt sie billigend in Kauf. Wahrscheinlich kommt sie dann doch mit der Masche: Ach lieber AG, ich hab doch gestern erst erfahren, dass ich schwanger bin, ich wusste das doch nicht. Und eine Schwangerschaft kann man auch mit geschickter Wahl der Kleidung in der 21./22. SW verstecken. Wir haben April und es ist nicht besonders warm, weiter Pullover und gut. Ich hatte in der 21./22. SW noch gar keinen Bauch. Aber warum will sie das eigentlich? Sie ist doch so glücklich in ihrem Tippsenjob und die sind doch alle so nett zu ihr und vor allem so verständnisvoll, dass sie sie gelinkt hat. Wahrscheinlich stimmt das gar nicht. Ihr merkt nur eins nicht: Sie wollte nur eins von euch: Eine Bestätigung, dass sie alles richtig gemacht hat und die bösen AG doch so unverständnisvoll sind. Im Septemberforum hat sie die Bestätigung nämlich in keinster Weise bekommen. Aber ihr habt sie ihr so richtig geliefert. Und mir, nur weil ich gesagt habe, das ist fies so zu lügen und so etwas zu machen, ja ich bin die Böse.

von ALF0709 am 09.04.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von shinead

aber ich werde sie dir garantiert nicht geben, nachdem was du hier abziehst. Du beleidigst mich schon wieder.

von ALF0709 am 09.04.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von Miolilo

man lernt nie aus gg.

von ALF0709 am 09.04.2013, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

...ich stimme Nicole eindeutig zu. Alf, in der Sache JETZT hast Du recht, so eine Bewerbung im 5./6. Monat (und das auch noch für eine befristete Stelle) ist ziemlicher Kappes, und als AG wäre ich sicherlich auch sehr unterbegeistert, wenn sich bei mir jemand als Schwangerschaftsvertretung o.ä. für eine bestimmte Zeit bewerben würde und nach der Zusage dann damit ankäme, dass er selbst nur noch 3,5 Monate bis zum Mutterschutz hat... nee. Dann darf ich für die Schwangerschaftsvertretung noch die nächste Vertretung einstellen..? Besten Dank. :-( Trotzdem ist es schlechter Stil, Postings so von einem Forum in ein anderes zu zerren, zumal das eigentliche Thema hier in diesem Forum längst durch ist und alles dazu gesagt (okay, bis auf die ausstehenden Urteile bzw. Aktenzeichen *grins*). Und in der Original-Geschichte hier (dem Verschweigen der Schwangerschaft gegenüber dem gegenwärtigen Arbeitgeber bis nach der Vertragsverlängerung) finde ich weigels Verhalten durchaus nachvollziehbar und, ehrlich gesagt, auch vertretbar. Hätte sie den Vertrag nicht verlängern sollen, in dem sicheren Wissen, dann das nächste halbe Jahr arbeitslos zu sein..? Man kann es mit dem Altruismus auch übertreiben, denke ich. Es braucht eine gesunde Balance zwischen AG- und AN-Interessen, denke ich. Die sehe ich allerdings, ehrlich gesagt, weder bei Alfs Anforderungen an einen idealen und selbstlosen Arbeitnehmer noch bei weigels potentieller Vorstellung, sich (relativ fortgeschritten schwanger) eine befristete Schwangerschaftsvertretung an Land ziehen zu wollen. Ansonsten - ist es in meinen Augen auch ein stilloses Verhalten, einen anderen User als "dreist und unverschämt" zu bezeichnen bzw. als "Tippse", die es im Leben (im Gegensatz zu einem selbst) zu nichts gebracht habe. Und den Satz "ähmm die gute Dame hat mich richtig beleidigt (allein schon mir ein Verhältnis mit meinem Chef zu unterstellen, nur weil ich eben keine Probleme auf Arbeit habe, ist eine bodenlose Frechheit, die von purem Neid zeugt)..." finde ich übrigens ganz persönlich auch ziemlich - unausgegoren, zumal die Unterstellung ja wohl nicht ganz ernst gemeint war und im Übrigen auch nicht deshalb kam, weil Alf "nur eben keine Probleme auf Arbeit" hat. Zumindest die Wortwahl "bodenlose Frechheit" finde ich recht, nun ja, inflationär. Was macht man dann bei Dingen, die wirklich eine bodenlose Frechheit sind? Beweisanzeichen für "puren Neid" sehe ich allerdings auch nicht wirklich, kann aber die generell Neid-Argumentation so oder so nicht nachvollziehen, kann natürlich auch an mir liegen. Ich hätte meine Schwangerschaften in der 21./22. SSW im Übrigen zumindest ab dem 2. Kind nicht mehr verstecken können. ;-) Und - nein, Alf, Du bist nicht "die Böse", weil Du gesagt hast, es sei fies, so zu lügen und so etwas zu machen, sondern weil Du gesagt hast, wenn Du ihr Arbeitgeber wärst, würdest Du sie deshalb rausmobben, und zwar mit bestem Gewissen. Das sind - zumindest für mich - zwei sehr unterschiedliche Aussagen! LG, Leena

von Leena am 09.04.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Wie Du schon festgestellt haben dürftest, bin ich nicht die einzige, die an den Urteilen interessiert ist. Du würdest sie daher nicht nur mir, sondern auch vielen anderen zur Verfügung stellen. In einem anderem Thread habe ich schon gesagt, dass ich diese Urteile nicht finden kann und Dich bis zu dem Moment als Lügnerin bezeichnen werde, in der Du mir das Gegenteil beweist. Da Du das nicht tust, bleibe ich bei meiner Aussage. Ich sehe es als Tatsache an, dass Du gelogen hast, Du widerlegst das nicht - fertig. Du unterstellst mir (siehe oben) ohne weitere Erläuterung oder Beweise, dass ich für Stänkereien in anderen Foren (meinst Du die Unterforen oder kennen wir uns auch aus anderen Foren?) bekannt sei. Auf meine Aufforderung nach Belegen folgte nichts. Wer beleidigt also hier grundlos wen? Wenn Du das alte Thema (weigel) nicht wieder auffachen, oder mich nicht direkt ansprechen würdest, würde ich gar nichts weiter dazu schreiben. Denk' mal drüber nach.

von shinead am 09.04.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von Leena

weil du sachlich bleibst im Gegensatz zu manch anderem hier. Dass es eine Schwangerschaftsvertretung ist, hat sie ja gar nicht erwähnt. Es gibt auch andere Befristungsgründe (z.B. beim AA werden Stellen immer auf 2 Jahre befristet - grundlos und dann nie verlängert). Aber die Situation bei ihrem jetzigen AG ist doch nicht anders. Der muss jetzt auch für 5 1/2 Monate die Vertretung der Vertretung einstellen - auch nicht besser. Ich habs kopiert, damit ihr seht, dass sie nicht die Unschuldige ist, die einen auf "Ach ich bin so arm dran mit meinem befristeten Vertrag - ihr habt doch sicher Verständnis für mich" macht, sondern eine richtig Durchtriebene. Aber irgendwie scheint das niemand zu merken. Erst war die Kollegin doch so toll und so nett und die Chefin auch und jetzt will sie nach alledem in 3 Wochen dort das Feld räumen. Scheinen ja doch nicht so nett oder ihr die Stelle nicht so wichtig zu sein. Wenn sie Pech hat, ist der befristete Vertrag sowieso unkündbar (wie die meisten), dann kommt sie da vorm 31.1. nicht raus. Der pure Neid sprühte nur so aus ihr heraus. Denn ich habe einen sicheren Job bis an das Lebensende meines Chefs. Ich brauche mir keine Gedanken zu machen. Im Gegensatz zu ihr und als sie keine Argumente mehr wusste, hat sie mir (und nicht ironisch gemeint) ein Verhältnis mit meinem Chef unterstellt, als eine (und bei ihr war es ironisch) meinte, ich hätte ein Verhältnis mit meinem Chef so wie alle im Büro, hat sie applaudiert. Also das war alles andere als ironisch oder im Scherz gemeint und ging weit unter die Gürtellinie. Und für mich ist das eine bodenlose Frechheit mir ein Verhältnis mit meinem Chef zu unterstellen, nur weil er eben meiner Meinung ist und ich gut mit ihm klarkomme. Was kann ich dafür, wenn sie nur befristete Stellen bekommt? Dann sollte sie mal über die Qualität ihrer Arbeit nachdenken. Und doch, bereits als ich schrieb, dass das eine fiese Lüge ist was sie da macht wurde wehemmend, insbesondere von shinead auf mich eingeprügelt.

von ALF0709 am 09.04.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von shinead

sagt dir der Name wesch etwas? Oh wie hast du auf die eingeprügelt. Sie hat ein Foto eingestellt und mit keiner Silbe gesagt, dass das ihr Kind ist. Ohhh deine Kommentare möchte ich hier lieber nicht wiederholen. Da würde ich mich auf dein und weigels Niveau begeben und das möchte ich nicht.

von ALF0709 am 09.04.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von shinead

Warte weiterhin auf die im Netz nicht findbaren Urteile. Du bezeichnest weigel als Lügenerin, lügst aber selbst ohne Scham. Des Weiteren halte ich dich als Hilfstrutsche eines RA als wenig kompetent und hoffe für ihn, dass er dich nicht beschäftigt, weil ihr beruflich so gut harmoniert.

von Gucci75 am 09.04.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Nein, das sagt mir nichts (mehr). Keine Ahnung. Du hast also tatsächlich in meiner *grübel* über 15-jährigen RUB-Karriere tatsächlich einen Fall gefunden. Chapeau. Krieg ich einen Link oder zumindest das Unterforum in dem das passiert ist? Und für einen Fall in über 15 Jahren bin ich für Stänkereien bekannt? Jetzt überleg' nochmal... Ich freu mich auf weitere sachdienliche Hinweise.

von shinead am 09.04.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von Gucci75

dass du meine berufliche Kompetenz beurteilen kannst. Vielleicht haben wir beruflich ja mal mit einander zu tun, aber dann wird's unangenehm für dich (ich bin eher die Forderungsbeitreiberin). Und wenn mir mein Chef täglich sagt, wie gut ich meine Arbeit mache und sich das auch in jährlichen großzügigen Gehaltserhöhungen wiederspiegelt, glaube ich wohl kaum, dass es einen anderen Grund gibt.

von ALF0709 am 09.04.2013, 21:33



Antwort auf Beitrag von shinead

Das ist vielleicht 8-12 Wochen her. und eine zweite shinead kann es ja wohl kaum geben? Oder vergibt RUB jetzt die Namen doppelt? P.S. Ich bin schon seit 18 Jahren dabei. Da hatte ich noch gar keine Kinder, geschweigedenn einen Ehemann.

von ALF0709 am 09.04.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von shinead

Du hast gleich in mehreren Foren auf sie eingeprügelt. Aktuell, Frühchen und Kranke und behinderte Kinder, aber vornehmlich in diesem.

von ALF0709 am 09.04.2013, 21:36



Antwort auf Beitrag von ALF0709

ich dacht, das rub gibt es erst seit 1998 manche demontieren sich von ganz allein, ist aber lustig anzusehen

Mitglied inaktiv - 09.04.2013, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Na da sind ja die Stänkerer wieder vereint. Aber da ich auch leicht an Alzheimer leide und mir nicht alles merken kann, 96, 97 oder 98 genau weiß ich das nicht mehr. Den Tipp habe ich von einer Kollegin damals bekommen.

von ALF0709 am 09.04.2013, 21:39



Antwort auf Beitrag von ALF0709

X

von franziska1958 am 09.04.2013, 21:39



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Mitglied inaktiv - 09.04.2013, 21:39



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Fragezeichen sind keine Rudeltiere! Sag' mir halt das Unterforum. Ich leide nicht an Alzheimer aber ich kann mich beim besten Willen nicht an jeden Post hier erinnern. Da Du das offensichtlich tust, ist es doch ein leichtes mir Unterforum oder Link zu nennen. Da ich mich überhaupt nicht versuche raus zu reden, sondern den Strang einfach mal lesen (und für mich persönlich bewerten) will, finde ich Deine Aggressivität echt witzig.

von shinead am 09.04.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von shinead

Der 2. Name von wesch war snoopy13. Vielleicht klingelt es jetzt bei dir. Dein Name ist mir halt sehr böse aufgestoßen, weil du wirklich die Frau richtig fertig gemacht hast. Du hast immer wieder behauptet, sie hätte ein Foto von einem fremden Kind als ihr eigenes ausgegeben, dabei hat sie das Foto nur als Beispiel für die deformierte Kopfform ihres Kindes genommen. Sie hat nie behauptet, dass das ihr Kind ist. Aber du hast ihr das immer und immer wieder unterstellt. Zwischenzeitlich kann bei kranke und behinderte Kinder das Wort "wesch" oder "snoopy" keiner mehr hören. Und du hast sehr schön dazu beigetragen.

von ALF0709 am 09.04.2013, 21:49



Antwort auf Beitrag von franziska1958

Ich empfinde für sie kein Mitleid, weil sie ganz genau weiß was sie tut. Und wenn ihr mal ein AG die Quittung dafür serviert, hab ich kein Mitleid, sondern feier ein Freudenfest.

von ALF0709 am 09.04.2013, 21:52



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Alles was ich zu einer Userin namens "wesch" finde, sind Verbindungen zu Snoopy, cindyausdemschwarzwald und Fakemeldungen bezüglich dieser Userin. Wesch hat hier nach den Suchergebnissen im Oktober 2012 hier zuletzt geschrieben. (Nur ganz knapp über 8-12 Wochen *augenroll*) Ich bitte daher um einen Link. Danke!

von shinead am 09.04.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von ALF0709

... ich finde es sehr süß (gerade in diesem Zusammenhang) wie du vehement schreibst. Das liest sich für mich wie "wehenhemmend". Nix für ungut, zur Sache mag ich nichts beitragen, weil ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso du dich so in die Sache verbeißt. Oder vielleicht doch, ich hab da so eine Ahnung, aber die mag ich hier nicht öffentlich breittreten, weil es dir auch nicht guttäte. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 09.04.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von ALF0709

wenn ich den Namen hier suche, dann sehe ich in den Themen, die ihr den Fake unterstellen auf jeden Fall ganz andere Namen als meinen. M.E. ist der Grund, warum sie sich ständig neue Nicks zugelegt hat nicht meine angebliche Bösartigkeit. Ich habe jetzt im "kranke und behinderte Kinder" von März 2013 bis August 2012 alles auf Hinweise auf fiese Postings von mir durchsucht und nichts gefunden. Zwar habe ich ein Posting von Snoopy13 bezüglich Kopfform gefunden, darauf habe ich aber nicht geantwortet. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du mich verwechselst... (oder Du gibst mir einen Link)

von shinead am 09.04.2013, 22:17



Antwort auf Beitrag von ALF0709

werden ganz sicher niemals beruflich miteinander zu tun haben. Dazu ist a) dein AG in der Welt der Kanzleien viel zu unbedeutend (im Großen wie im Kleinen gedacht) und b) sind meine beruflichen Schäfchen im Trockenen.

von Gucci75 am 09.04.2013, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Nicole, ich habe auch erst "wehenhemmend" gelesen, und wollte mir schon Sorgen machen um mein Unterbewusstsein... ;-)

von Leena am 09.04.2013, 22:34



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Ehrliches Interesse! Hast Du die ganzen Jahre diesen Nick gehabt?

von nane973 am 09.04.2013, 22:36



Antwort auf Beitrag von Leena

da er mir das Wort wehemend unterstrichen hat und ich wehemmend draus machen wollte (aber auch das unterstreicht er rot). Passiert.

von ALF0709 am 10.04.2013, 07:29



Antwort auf Beitrag von nane973

Bin kein Nickwechsler. Aber um es gleich vorweg zu nehmen: In den Monatsforen war ich nie unterwegs.

von ALF0709 am 10.04.2013, 07:29



Antwort auf Beitrag von Gucci75

und heute bekommen sie noch nicht einmal einen Handyvertrag mehr.

von ALF0709 am 10.04.2013, 07:30



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Ist Dir das Internet wirklich so wichtig, daß Du wegen der Entlassung einer dir nicht bekannten Person, die Du noch nie gesehen oder gesprochen hast, ein Freudenfest feiern würdest (wenn auch nur im übertragenen Sinne)? Sehr bemitleidenswert.

von maxwell am 10.04.2013, 08:43



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Ok, dann habe ich dich wohl immer überlesen. Fand die Schreibweise deines Nicks eigentlich auffällig, da ja alles großgeschrieben ist. Habe mich dann wohl geirrt. Zumindest haben wir die Jahre vorher nichts miteinander zu gehabt, im Sinne von "im gleichen Thread geschrieben". Die Monatsforen gab es damals ja auch noch nicht ;-)

von nane973 am 10.04.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Ein Freudenfest zu feiern, wenn es einem anderen Menschen nicht gut geht..... Da kann ich nur den Kopf schütteln! Du solltest dich wirklich schämen! Franziska

von franziska1958 am 10.04.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von nane973

den ich aber nicht erklären werde, auf jeden Fall nix mit dem knuddeligen Typen vom Melmac. Die Monatsforen gibt es - ich weiß es aber nicht genau - glaube ich seit 2002 oder 2003. Kann auch später gewesen sein. Deinen Nick kenne ich nicht, was aber nichts zu sagen hat.

von ALF0709 am 10.04.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Aha. Da ich 1996/98 u. 2012 meine Kinder bekommen habe, sind die Monatsforen an mir vorbei gegangen. 2004 ist es mir zumindest nicht aufgefallen ;-)

von nane973 am 10.04.2013, 14:27



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Ich bin also jetzt noch zusätzlich das Frühchen-Forum durch. Dort lese ich noch nicht einmal mit, weil es einfach nicht mein Thema ist. Es hätte mich doch arg gewundert, wenn ich dort irgendjemanden "niedergemacht" hätte. Was sehr spannend ist: Ich habe zwar zu Snoopy13 etwas über Kopfform (auch inklusive Bild) gefunden, das ganze Thema wurde aber sehr ruhig diskutiert und Snoopy13 wurde bestätigt, dass die Kopfform sich in den nächsten Wochen wieder normalisieren würde. Keine Angriffe, keine Schmähungen, nix! Gleiches gilt im Übrigen auch für das "kranke und behinderte Kinder", denn dort wurde das Thema auch angesprochen, es kamen Antworten (auch dort nicht von mir) und aus. Keine Beleidigungen, keine Streit nichts. Ich gehe also tatsächlich davon aus, dass Du mir entweder irgendetwas unterstellen möchtest, oder Dich da aufs heftigste geirrt hast. Ob ich da wohl eine Entschuldigung lese? Wohl eher nicht, ist mir aber auch egal. Du wirst den Fehler vermutlich noch nicht einmal zugeben.

von shinead am 10.04.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Huch,"die Forderungseintreiberin"...alles klar. Schon kapiert, wo du genau arbeitest. Karriere ist das aber nicht.

von Gucci75 am 10.04.2013, 17:00



Antwort auf Beitrag von Gucci75

Inkassobüros oder Callcenter sind allein schon wegen der Arbeitszeit (bis 0:00 Uhr) nix für mich und glaube wohl kaum, dass es 1-Mann-Inkassobüros oder Callcenter gibt. Also kann ich da kaum arbeiten. Aber Forderungsbeitreiberin ist man eigentlich immer in dem Job oder wer soll die Zwangsvollstreckungen machen? Der Chef ganz bestimmt nicht. Achja weil du ja meinst, ich würde bei einem unbedeutenden Anwalt arbeiten. Also es gab mal Zeiten, da habe ich in einer großen norddeutschen Stadt ganz alleine bei einem Einzelanwalt gearbeitet. Ich saß sogar bei ihm im Büro (aus Platzgründen). Heute kennt den Anwalt in Deutschland ungefähr 60 % der Bevölkerung. Er ist auch sehr oft im Fernsehen. Er hat heute 9 Angestellte und noch 5 studentische Hilfskräfte. Also soviel zum Thema ein Einzelanwalt ist immer unbedeutend.

von ALF0709 am 10.04.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von Gucci75

Inkassobüros oder Callcenter sind allein schon wegen der Arbeitszeit (bis 0:00 Uhr) nix für mich und glaube wohl kaum, dass es 1-Mann-Inkassobüros oder Callcenter gibt. Also kann ich da kaum arbeiten. Aber Forderungsbeitreiberin ist man eigentlich immer in dem Job oder wer soll die Zwangsvollstreckungen machen? Der Chef ganz bestimmt nicht. Achja weil du ja meinst, ich würde bei einem unbedeutenden Anwalt arbeiten. Also es gab mal Zeiten, da habe ich in einer großen norddeutschen Stadt ganz alleine bei einem Einzelanwalt gearbeitet. Ich saß sogar bei ihm im Büro (aus Platzgründen). Heute kennt den Anwalt in Deutschland ungefähr 60 % der Bevölkerung. Er ist auch sehr oft im Fernsehen. Er hat heute 9 Angestellte und noch 5 studentische Hilfskräfte. Also soviel zum Thema ein Einzelanwalt ist immer unbedeutend.

von ALF0709 am 10.04.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von Gucci75

Inkassobüros oder Callcenter sind allein schon wegen der Arbeitszeit (bis 0:00 Uhr) nix für mich und glaube wohl kaum, dass es 1-Mann-Inkassobüros oder Callcenter gibt. Also kann ich da kaum arbeiten. Aber Forderungsbeitreiberin ist man eigentlich immer in dem Job oder wer soll die Zwangsvollstreckungen machen? Der Chef ganz bestimmt nicht. Achja weil du ja meinst, ich würde bei einem unbedeutenden Anwalt arbeiten. Also es gab mal Zeiten, da habe ich in einer großen norddeutschen Stadt ganz alleine bei einem Einzelanwalt gearbeitet. Ich saß sogar bei ihm im Büro (aus Platzgründen). Heute kennt den Anwalt in Deutschland ungefähr 60 % der Bevölkerung. Er ist auch sehr oft im Fernsehen. Er hat heute 9 Angestellte und noch 5 studentische Hilfskräfte. Also soviel zum Thema ein Einzelanwalt ist immer unbedeutend.

von ALF0709 am 10.04.2013, 21:23



Antwort auf Beitrag von ALF0709

o.T.

von ALF0709 am 10.04.2013, 21:24



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Hast gearbeitet. Vergangenheit. Heute bist du die unbedeutende Forderungseintreiberin in einer äußerst überschaubaren und (für meinen AG) unbedeutenden Kanzlei. Und weil es dich schmerzt, dass andere nun in einer bedeutenden Kanzlei sitzen, die du doch mit aufgebaut hast und wo die Gehaltserhöhungen sicher üppiger ausfallen, mimst du hier die verbitterte Forderungseintreiberin. Aber außer Hetzerei und große Töne (Stichwort Urteile) spucken, kannst du anscheinend nicht so überragend viel. Womöglich ist das auch ein Grund für deine aktuelle Stelle?

von Gucci75 am 10.04.2013, 22:19



Antwort auf Beitrag von Gucci75

Da wird mir unterstellt ich hätte hier eine Userin "niedergemacht". Ich kann dazu nichts finden und frage nach den Links zu meinen "Hetztiraden" und es kommt nix. Große Töne trifft es ganz gut. Denn mit Belegen hapert es offensichtlich.

von shinead am 11.04.2013, 08:03



Antwort auf Beitrag von shinead

Und du hast es ja auch indirekt zugegeben.

von ALF0709 am 11.04.2013, 08:18



Antwort auf Beitrag von Gucci75

Du weißt weder warum ich da nicht mehr arbeite (nein, mir wurde nicht gekündigt und nein, der AV war nicht befristet sondern ich bin ganz schlicht und einfach in meine Heimat (500 km weg) zurückgezogen. Das ist doch ein positiver Grund. Ich habe hier sofort Arbeit gefunden und ich mache nicht nur die Forderungsbeitreibung bei uns und unbedeutend bin ich schon gar nicht. Du weißt doch gar nicht, wo ich arbeite. Also bilde dir kein Urteil darüber. Und nochmal: Ich bin nicht frustriert in meinem Job. Der macht mir nämlich Spaß. Und meine Gehaltserhöhungen fallen ziemlich üppig aus. Abgesehen davon, dass ich für örtliche Verhältnisse soviel verdiene, wie hier kein anderer. Meine Freundin verdient für 40 Stunden weniger als ich für 30 Stunden (andere Kanzlei). Und ja, ich arbeite freiwillig nur 30 Stunden. Nur solche wie weigel die auch nur sehen, wie sie die AG so richtig linken können, denen wünsche ich echt nichts gutes. Das ist dreist und sucht wirklich seinesgleichen. Dem AG im 5. Monat nicht sagen zu wollen, dass man schwanger, da fehlen einem echt die Worte. Aber du bist ja nicht besser. Hast ja nichts gegenteiliges geschrieben.

von ALF0709 am 11.04.2013, 08:26



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Ich habe es indirekt zugegeben? Wo? Ich habe geschrieben, dass ich es nicht leugne, ich mich aber schlichtweg an einen solchen Vorfall (binnen der letzten 8/12 oder 20 Wochen) nicht erinnern kann. Das ist ja wohl kein Schuldeingeständnis! Immerhin habe ich die Zeit investiert und habe versucht Deine Vorwürfe nachvollziehen zu können. Die Kombination daraus, dass ich das nicht konnte und der Tatsache, dass ich mich nicht an soetwas erinnern kann, lässt für mich den Schluss zu, dass die Vorwürfe haltlos sind. M.E. sollte man solche Vorwürfe ohne Beweise auch gar nicht in den Raum werfen. Deshalb: heiße Luft.

von shinead am 11.04.2013, 08:40



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Nochmal. Eine Schwangerschaft zu verheimlichen, ist rechtens. Es darf einem durch eine Schwangerschaft kein Nachteil entstehen. Wenn ein Arbeitgeber eine Frau nicht einstellt WEIL sie schwanger ist, dann verstoesst er gegen das Gesetz. Und wer immer wieder betont wie geil sein Job ist und wie viel Kohle er verdient beweist quasi das Gegenteil...

von Hummelhummel am 11.04.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von Hummelhummel

>>Und wer immer wieder betont wie geil sein Job ist und wie viel Kohle er verdient beweist quasi das Gegenteil... Zumal mich die lediglich 850 Euro Rente bei dem super Verdienst echt stutzig machen. http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Laut-DRV_557091.htm Ich bin nämlich gar nicht so vergesslich, wie man mir unterstellt...

von shinead am 11.04.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von shinead

1. Ich hab nicht immer so gut verdient (also früher habe ich weniger verdient, als ich noch keine Rechtsfachwirtin war) 2. Kommen mir die 846 EUR auch sehr wenig vor. Komischerweise ist die Rente trotz gestiegenem Gehalt, jahrelang immer um 20 EUR/Jahr gesunken. Dieses Jahr ist sie auch nur um 6 EUR gestiegen. Gut, das ist die Rente, wenn ich jetzt in Altersrente gehen würde. 1.600,00 sind es, wenn, wie die immer so schön schreiben, die Rente so weiter steigt wie bisher und ich weiter so verdiene. 3. Mach ich eine Rentenklärung, wenn es soweit ist und wenn wir dann überhaupt noch Rente bekommen. Die Kindererziehungszeiten sind bisher weder mir, noch meinem Mann (dem sie eigentlich gehören) zugeordnet. Das müssen wir auch noch machen und dann wird es mehr. 4. Bin ich dir glaube ich über meine Rente keine Rechenschaft schuldig. Ich verdiene auf jeden Fall genug um eine vierköpfige Familie ohne staatliche Unterstützung ernähren zu können.

von ALF0709 am 11.04.2013, 10:57



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Redaktion das gelöscht hat. Denn um snoopy gab es wesentlich mehr Diskussionen, als ich jetzt noch finde. Da ging es sehr heiß her.

von ALF0709 am 11.04.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von ALF0709

>>Bin ich dir glaube ich über meine Rente keine Rechenschaft schuldig Biste auch nicht - und tust es doch trotzdem.

von shinead am 11.04.2013, 14:06



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Genau, jetzt sind die Threads, in denen ich angeblich soooo schlimm war natürlich gelöscht. Ein Schelm...

von shinead am 11.04.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Meinst du mich damit? Und wenn ja, nicht besser als wer? Und wie frustriert du bist, jedes posting von dir zeugt mehr davon. Das ist schon erschreckend. Wenn du dich hier nicht als einen dermaßen unheimlich furchtbarer Menschen präsentieren würdest, könntest du einem sogar leid tun. Ehrlich.

von Gucci75 am 11.04.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Hmm, zum Thema: Ich kann es gut verstehen, daß man als Schwangere gerne einen Job hätte, der über die Elternzeit hinaus geht. Lügen oder nicht die Wahrheit sagen während eines Bewerbungsgesrpräch ist legal, immerhin darf man wegen seiner Schwangerschaft ja nicht benachteiligt werden. Soviel erstmal dazu. Vielleicht lässt sich das Ganze ja entschärfen, indem man den aktuellen Vertrag verlängert? Ansonsten: Ich bin ja nun neu hier, hab ein wenig gelesen, und mir sind ein paar Sachen ganz negativ aufgestoßen...da nennt jemand einen anderen User Tippse, die es zu nix gebracht hat...arbeitet aber selber nur als Assistentin eines Anwalts? Abgesehen davon, daß ich Tippse für einen sehr anspruchsvollen Job halte, der abwechslungsreich sein kann und durchaus auch Spaß machen kann, muss ich sagen, daß die Wortwahl genau jener Person eher an Gossenjargon erinnert, den ich, sollte ich eine Anwaltskanzlei führen, nicht tolerieren würde. Auch hat der Beruf nicht unbedingt etwas mit Intelligenz oder Niveau zu tun. Da hat aber jemand ganz tief in die Klischeeschublade gegriffen.

von Hummelhummel am 10.04.2013, 22:57



Antwort auf Beitrag von Hummelhummel

Nun ja, die betroffen Dame hat aber bereits bei ihren jetzigen AG die Schwangerschaft geheim gehalten damit sie eine Vertragsverlängerung bekommt. Nun möchte sie sich erneut bewerben und womöglich wieder die Schwangerschaft verschweigen. Beide Stellen sind befristete Elternzeitvertretungen.

von Fuchsina am 11.04.2013, 11:08



Antwort auf Beitrag von ALF0709

wieder voll die moralapostel. in welcher traumwelt lebt ihr eigentlich? sie soll das doch so machen wie es für sie am besten ist. jeder kämpft für sich und es gibt genug arbeitgeber,die die angestellten ausnehmen wo sie können. wenn sich der bauch kaum mehr verstecken lässt,könnte sie bandagen drum machen und dementsprechende kleidung anziehen. sie will ja keiner armen oma das geld klauen.

von Anna-Maria1 am 11.04.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von Anna-Maria1

Man muss sich aber auch fragen, weshalb die AG so geworden sind, wie sie jetzt sind. Und m.E. tragen dann solche Leute wie Weigel eben auch dazu bei, dass junge Frauen und Mütter es in dem Arbeitsleben schwerer haben.

von Fuchsina am 11.04.2013, 11:59



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Nocheinmal, wegen einer Schwangerschaft soll man nicht benachteiligt werden, das steht sogar im Gesetz. Mutterschutzgesetz. Es ist davon auszugehen, daß jemand aber beim Abschluß eines Vertrags benachteiligt wird wenn er die Schwangerschaft angibt. Der Fehler liegt hier nicht bei der Person, die die Schwangerschaft verheimlicht, sondern ganz einfach ist es ein Armutszeugnis, daß man eine Schwangerschaft überhaupt verheimlichen muss, um im Arbeitsleben keine Nachteile zu haben. Himmelherrgott, ihr habt doch wohl alle Kinder, warum muss es denn Müttern mit Kindern immer so schwer gemacht werden und wenn man dann schaut, daß man sich irgendwie durchbringt ( davon, daß man netterweise dem Arbeitgeber gesagt hat, daß man schwanger ist, werden Kinder nicht satt und die Miete nicht bezahlt ) muss man sich doch nicht auch anpöbeln lassen. Man hat schon genügend Nachteile davon, daß man weiblich ist und auch das Kinderkriegen wird einem hierzulande ja echt vermiest! Da muss man sich nicht auch noch gegenseitig angehen! Vor allem nicht auf einem so niedrigen Niveau. Ich bin froh in einem Land zu leben, wo es ein Mutterschutzgesetz gibt und man nicht rausgeschmissen wird, weil man schwanger ist!

von Hummelhummel am 11.04.2013, 12:19



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

ja, die Schwangeren sind schuld, dass AGs "so geworden sind". Na, dann wissen wir doch jetzt bescheid.

von Nikas am 11.04.2013, 12:30



Antwort auf Beitrag von Hummelhummel

Oh Mann. Nur weil man schwanger ist, heisst es nicht dass man jede Anstand sofort auf den Nagel hängen muss. Manch einer von uns denken auch noch an die Zukunft. Es gibt nämlich durchaus AG die Schwangere einstellen - vorausgesetzt man ist mit ihnen ehrlich und bereit auch selbst ein bisschen entgegenzukommen. Ich kann Frauen - egal ob schwanger oder nicht - nicht leiden die ständig nur fordern aber zum entgegenkommen selber nicht bereit sind. Vor allem geht es hier klar NICHT um as "rausschmeissen" einer Schwangeren oder darum dass Weigels Kinder an Hungertuch nagen müssten. Hier geht es um das ERNEUTE belügen eines AG wenn man sowieso schon eine Anstellung hat.

von Fuchsina am 11.04.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von Nikas

Wenn Du das Wort "auch" nicht verstehen kannst, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

von Fuchsina am 11.04.2013, 13:43



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Also die, dass die Arbeitgeber deshalb so komisch geworden sind, weil sie "von vielen Schwangeren" angelogen und ausgenutzt worden sind. Arbeitgeber rechnen. Es rechnet sich schlichtweg nicht, eine Schwangere Frau einzustellen. Selbst wenn sie 8 Wochen nach der Geburt direkt wieder auf der Matte steht. Für die Mutterschutzzeit muss ja auch ein Ersatz her. Der muss angelernt werden, man hat einfach doppelte Kosten. Ist es nicht vielmehr so, dass der Mutterschutz deshalb so ist, weil schwangere Frauen sonst keine Chance hätten? Ich habe echt einen tollen Arbeitgeber. Sehr sozial, freuen sich über jede gemeldete Schwangerschaft, alles sehr unkompliziert. Allerdings würden wir nicht auf die Idee kommen eine Schwangere einzustellen. Sie würde ausfallen, bevor die Einarbeitung fertig ist. Nach der Mutterschutzfrist kann man gleich wieder von vorne anfangen. Rechnet sich einfach nicht. Man müsste aber damit leben, falls es passiert und würde hier bestimmt nicht sauer sein. Aber wer stellt sich freiwillig einen "Nichtleister" ein?

von shinead am 11.04.2013, 14:19



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Fuchsina, ich habe nur den Satz, so wie er im freien Raum dastand, zitiert. Mit und ohne "auch" an DER Stelle macht keinen Unterschied. Ein "auch" nach dem Komma hätte es relativiert. Wäre aber immer noch nicht viel besser. Aber ich denke, in dem unsäglichen Thread hier ist eine anständige, sachgerechte Diskussion eh nicht möglich. Punkt.

von Nikas am 11.04.2013, 16:02



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Hallo, vorab - ich finde mich auch nett, auch wenn ich in der Sache hier nicht Deiner Meinung bin. :-) Ansonsten - ja, ich habe Verständnis, dass die geltende Rechtslage mit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, der finanziellen und personellen Zusatz-Belastung durch schwangere Mitarbeiterinnen und allem, was daran hängt, für ein kleines Unternehmen eine Katastrophe sein kann. Ich erlebe gerade einen kleinen Handwerksbetrieb, der Meister liebt seinen Beruf heiß und innig, ist auch ein ganz wunderbarer, engagierten und fähiger Handwerker, absolut, aber im wirtschaftlichen Bereich hapert es schon immer - und durch die Krankheit des Mitarbeiters endet es jetzt nach über 30 Jahren voraussichtlich mit ziemlicher Sicherheit in der Insolvenz. So etwas kann passieren und sowas ist für den Unternehmer sicherlich sehr, sehr schlimm - alles gar keine Frage. Wobei die Krankheit sicherlich nicht allein ursächlich für die Insolvenz ist, sondern eben der Tropfen war, der das eh schon randvolle Fass zum Überlaufen gebracht hat. Katastrophe. Ja, ich kann verstehen, dass man sich aus AG-Sicht darüber aufregt, dass es legal ist, eine bestehende Schwangerschaft selbst bei einem befristeten Arbeitsvertrag, einer Schwangerschaftsvertretung etc. pp. zu verschweigen bzw. den potentiellen AG insoweit sogar direkt anzulügen. Ja. Und gerade bei kleinen Arbeitgebern kann das fatale Konsequenzen haben, letztendlich, ja, gar nicht die Frage. Ändert aber alles nichts an der Rechtslage, oder? Und es ändert auch nichts daran, dass es für mich unverständlich und bis zu einem gewissen Grad auch unsympathisch wirkt, wenn geschrieben wird, man wünscht irgendeinem beliebigen, letztlich komplett unbekannten Mit-User hier, dass er gehörig auf die Schnauze fällt, keine Arbeit mehr findet und im Hartz IV-Bezug landet, und vor lauter Schadenfreude wolle man dann ein Freudenfest feiern. Da frage ich mich, als kompletter Außenstehender, wo anscheinend so viel Hass oder andere so heftige, so negative Gefühle und so viel Rachsucht vielleicht sogar her kommen mag... Wer wünscht das selbst jemandem, den man gut kennt und nicht mag..? Ich finde es erschreckend. Bitte versteh mich nicht falsch, ALF, ich sage nicht, dass es wirklich so ist mit Hass oder anderen negativen Gefühlen - ich sage nur, dass das mein subjektiver Eindruck dieser eskalierenden Situation hier ist. Im Übrigen ist es so oder so doch komplett egal, wieviel Du verdienst, irgendeine Meinung wird doch nicht "richtiger" oder "falscher", wenn derjenige, der sie vertritt, monatlich 400 Euro oder 40.000 Euro oder was auch immer verdient. Das ist so oder so kein Argument hier. Im Übrigen könnte man sich, wenn man wollte, relativ genau anschauen, was Du in etwa verdienst, wenn man Dein altes Posting zu den Steuerklassen bedenkt und dass Du in Steuerklasse III keine Lohnsteuer und in Steuerklasse IV eben doch etwas Lohnsteuer zahlen müsstest. ;-) Lasse ich aber, weil es erstens ausschließlich Deine Angelegenheit ist und zweitens so oder so absolut irrelevant. Bitte, tu Dir selbst einen Gefallen und versuche, zu Weigel und dieser Diskussion hier etwas Abstand zu finden - meine ich ganz ernst. Ich habe das Gefühl, Du verrennst Dich entsetzlich. Alles Gute, Leena

von Leena am 11.04.2013, 17:27



Antwort auf Beitrag von ALF0709

ich finde es andersherum extrem unverschämt und für eine Rechtsanwaltspraxis SEHR aussagekräftig, wenn du deine Reaktion auf ein legales Verhalten beschreibst. Zitat: "Aber wie gesagt, Mobbing ist auch eine Lösung, um jemanden loszuwerden. Und ich würde dich mobben, bis du nicht mehr schlafen könntest. Und mein Chef auch." Das sollte dir zu denken geben. Und deinem Chef erst recht. Und die Art wie du dich hier immer selber bestätigen mußt lässt sehr tief blicken.

von Sternspinne am 12.04.2013, 18:56



Antwort auf Beitrag von ALF0709

Oh Gott Kann mir mal jemand erklären- und ich würde es wirklich gerne verstehen, -warum man hier dermaßen bösartig übereinander herziehen muss? Das mit dem Mobbing ist ja wohl absolut unmöglich. Warum ein Freudenfest feiern wenn jemand seine Arbeit verliert? Ich kapiere wirklich wirklich nicht was da in manchen Hirnen vorgeht, Bitte sagt mir dass das alles nicht ernst gemeint ist. Geht doch mal in euch!

Mitglied inaktiv - 13.04.2013, 19:04