Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von YvonneB am 17.05.2004, 14:00 Uhr

30 Stunden mit 8 Monate altem Baby - Au pair eine Lösung? (vorsicht, lang!)

Hallo Evelyn!

Wenn Du Platz für ein Au-Pair hast, also ein eigenes Zimmer, indem sie/er sich zurückziehen kann und sich auch drin bewegen kann, dann würde ich ein Au-Pair empfehlen! Über entsprechende Agenturen kannst Du Auswahlkriterien angeben, z.B. auch das Alter. 30 Stunden in der Woche ist die Regelarbeitszeit für ein Au-Pair, 1 Tag in der Woche frei und 1x im Monat muß es ein Sonntag sein. Dafür gibt's glaube ich 205 EUR Taschengeld, Kost und Logis frei.
Aber ich weiß auch, daß man anderes vereinbaren kann. Z.B. 50 Stunden in der Woche, 2 Tage frei, grundsätzlich am WE mit 250 EUR Taschengeld plus Deutschkurs und Fahrtkosten, egal wohin.

Ich denke, daß ist alles Verhandlungssache.

Tagesmütter sind doch zeitgebundener und kommen auf Dauer teurer!

Liebe Grüße

Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.