Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von toertel0 am 11.05.2004, 18:47 Uhr

30 Stunden mit 8 Monate altem Baby - Au pair eine Lösung? (vorsicht, lang!)

Hallo Evelyn,

also es ist nicht unfair, wenn Du die Schwangerschaft verheimlichst, bis Du die Stelle sicher hast(falls das in den nächsten 5 Wochen entschieden wird), schließlich kann in der ersten Zeit sehr viel passieren. Danach bist Du sofort im Mutterschutz und man kann Dich nicht mehr rausschmeissen, es sei denn, Du bist in der Probezeit, dann wird das Arbeitsverhältnis nicht verlängert, ist ja auch irgendwie logisch.
Solltest Du aber einen Vertrag ohne Probezeit bekommen, würde ich es nach der 12 Wochen (sobald Du den Mutterpass hast) sagen, denn dann kann Dir nichts mehr passieren, Du musst ja nicht jedem auf die Nase binden, dass Du schon vorher was wusstest. Für den Mutterschutz und die Erziehungszeit kann dann durch die Kirche eine Vertretung eingestellt werden, das stellt, denke ich, kein Problem dar.

Denk einfach mal in Ruhe darüber nach und sprich mit guten Freunden drüber.
Ich würde die Stelle nicht ablehnen und einfach nicht sagen, bevor nicht alles sicher ist, dass ich schwanger bin.

LG Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.