Baby und Job

Forum Baby und Job

15 Monate und Krippe

Thema: 15 Monate und Krippe

Hallo, wer hat sein Kind um den 15 Monat rum in die Krippe gegeben. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Würdet ihr es wieder tun? Ode gab es gravierende Probleme mit eurem Kind z.B. im Schlafverhalten oder sontigen Verhalten des Kindes? Meine kleine geht in 5 Monate un ich mach mir jetzt schon ein bissel Gedanken, freu mich aber auch schon sooo auf´s wieder arbeiten. Bin auf eure Erfahrungen gespannt! Danke Julanda

von Julanda am 12.10.2011, 10:31



Antwort auf Beitrag von Julanda

Hallo, ach mach Dir mal keine Gedanken. Meine Kinder sind jeweils mit knapp einem Jahr in die Krippe gegangen und Du wirst sehen wie toll sie sich da entwickeln. Sicher wird Deiner Kleinen erstmal der "Abschied" schwer fallen, aber das ist bei allen Kindern meist schnell vergessen wenn sie erstmal auf Entdeckungsreise mit den anderen Kiddis gehen. Gib Ihr ein geliebtes Kuscheltier, Schnuffeltuch oder sowas mit. Das wird schon...Viel Glück, und Deiner Kleinen viel Spaß im neuen Lebensabschnitt

von eluisa37 am 12.10.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von Julanda

Also unsere Tochter ist damals mit 1 Jahr zur Tagesmutti gekommen. Sie hat nicht eine Träne vergossen, ich dafür mehr... Aber es tat ihr so gut und sie hat sich toll entwickelt. Unser Sohn ist seit September mit 1 1/4 Jahr in die Krippe gekommen (Tamu hat leider nicht geklappt) und er hat sich auch prima entwickelt. Dadurch dass er 3 Monate länger zu Hause war als die Große konnte ich feststellen, dass es für ihn auch besser gewesen wäre mit 1 Jahr in die Krippe zu gehen. Aber er hat es gut gepackt, hat sich prima entwickelt. Er hatte leichte Startschwierigkeiten, aber das lag daran, dass ich vor der Eingewöhnung mit ihm 2 Wochen im Krankenhaus war und er mich rund um die Uhr hatte und auf einmal war er allein ohne Mama. Aber dafür lief es wirklich prima und er hat einen richtigen Sprung gemacht. Mach dir keine Gedanken. Den meisten Kindern fällt es zum Anfang schwer, aber das ist normal. Du musst nur aufpassen, dass du es deiner Kleinen nicht zu schwer machst. Und was das Schlafen betrifft. Unser Sohn ist abends so fertig, dass er super durchschläft. LG Kathrin

von kathy508 am 12.10.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von Julanda

Mein Kleiner ist mit 5 Monaten in die Krippe gekommen und findet es nach wie vor toll. Es gibt überhaupt keine Probleme, warum auch? Bin mir sicher, dass es ihm dort besser geht, als wäre er den ganzen Tag mit mir zu Hause. Gruss, Nadine

von NadineLausanne am 12.10.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von Julanda

Unsere sind alle mit 12 Monaten in die Krippe gegangen. Gab nie Probleme. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Nur gute, alles leif problemlos. Sie haben extrem viel gelernt. Würdet ihr es wieder tun? Ja!!! Ode gab es gravierende Probleme mit eurem Kind z.B. im Schlafverhalten oder sontigen Verhalten des Kindes? Nein!!!

von glückskinder am 13.10.2011, 19:24