Baby und Job

Forum Baby und Job

... da ich ja noch auf Suche nach meinem Traumob bin, hab ich das Anschreiben

Thema: ... da ich ja noch auf Suche nach meinem Traumob bin, hab ich das Anschreiben

nun umgeschrieben... vielleicht lag es ja auch da dran *hmm* zu einigen Gesprächen wurde ich eingeladen - jedoch hauptsächlich Zeitarbeitsfirmen :-( Als Gründe, warum ich nicht genommen werde, wurde erwähnt: Überqualifiziert, fehlende Buchhaltungskenntnisse :-( Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der bereit ist, mal eben drüber zu lesen :-) Grüße und schon mal danke :-() Britta

von Itta am 10.02.2012, 11:11



Antwort auf Beitrag von Itta

Schick es doch mal per PN

von Ingi74 am 10.02.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von Itta

Habe fertig!

von Ingi74 am 10.02.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von Itta

kannst mir gerne eine PN schicken, dann sehe ich es mr mal an :-)

von lilly1211 am 10.02.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von Itta

finde ich echt toll von Euch dass ihr mir so schnell helfen wollt :-))

von Itta am 10.02.2012, 14:04



Antwort auf Beitrag von Itta

Hast PN

von lilly1211 am 10.02.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von Itta

Hallo Britta, hm, das klingt, als würdest Du immer dasselbe Anschreiben verschicken - es ist wichtig, für jede Bewerbung ein neues, ganz individuell zugeschnittenes Anschreiben zu verfassen. Liebe Grüße & weiterhin viel Kraft Calcifer

von Calcifer am 11.02.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von Calcifer

Ich glaube, dass ist nicht realistisch und auch nicht nötig. Man bewirbt sich ja in der Regel auf ähliche Stellen. Natürlich soll das Anschreiben an die jeweilige Position angepasst sein, aber wieso soll man es jedes Mal komplett neu schreiben? Das kostet m.E. nur unnötig viel Zeit und Nerven (man hat ein gutes Anschreiben nicht mal einfach so aus den Ärmeln geschüttelt).

von Fuchsina am 12.02.2012, 01:41



Antwort auf Beitrag von Calcifer

nunja also ehrlich gesagt, schreibe ich nicht das ganze Anschreiben neu - sicherlich ein paar Änderung... und Abwandlungen Grüße Britta, die anfangs dies gemacht hat und dadurch leider auch keinen Job bekommen hat :-(

von Itta am 13.02.2012, 13:37