Frage: Gewicht + Größe?

Meine Große jetzt kanpp 2,8 Jahre ist 96cm groß und wiegt 15kg. Wollte sie mal fragen ob das in Ordnung ist oder ob es zu viel ist? Sie ißt sehr gerne und viel und sieht nicht gerade unterernährt aus :-)) Da bald sie U7a ansteht wollte ich mal fragen ob alles ok ist. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 07:34



Antwort auf: Gewicht + Größe?

Liebe Finje, alles ist gut. Ihre kleine liegt mit Gewicht und Größe im normalen oberen Level und ist NICHT übergewichtigt!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 12.07.2009



Antwort auf: Gewicht + Größe?

Schau dich mal in deinem U-Heft nach, da kannst du es von den Perzentilen alesen :) Aber ich denke ihr liegt sehr gut im Mittelfeld. Mein Sohnw ird am Mittwoch 3 und wir waren am Freitag zur U7a. Er wiegt 13,4kg bei 97,5cm. Das ist wenig und grad noch so auf der 3% Perzentile. Also ist es bei euch genau richitg! :) lG

Mitglied inaktiv - 12.07.2009, 12:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gewicht / Größe

Mein Sohn ist nun genau 6 Monate alt. Er wog bei der Geburt 2850 Gramm und war 49 cm lang (Kopfumfang 34,5 cm). Zum jetzigen Zeitpunkt wiegt er ca. 6900 Gramm und ist 66 cm lang (Kopfumfang 44 cm). Der Sohn meiner Nachbarin ist ungefähr gleich alt und ist viel schwerer. Liegt mein Sohn mit seinem Gewicht und seiner Größe noch im Normbereich?


Gewicht/Grösse

Liebe Frau Simon, meine Kleine ist 9 Monate alt. Am 16.6. war sie 9.5 kg schwer, 74 cm gross und KU 47 cm. Geb. Gewicht: 3785, 51 cm. Leider gibt es in unserem U-Heft keine Tabelle. Jetzt ist sie 76 gross und KU immer noch 47 cm. Gewicht habe ich nicht aktuell. Frage: müsste der KU nicht auch gewachsen sein? Ich glaube es ist wichtig wegen de...


Gewicht

Hallo Katrin, meine kleine ist gerade 8 Monate alt geworden und war bei der Geburt bei 37+3 nur 2255g schwer und 45groß. Inzwischen wiegt sie 6020g und ist 66cm groß. Die Gewichtszunahme war in der ersten Zeit immer super, in den letzten 2 Monaten hat sie aber nur ca. 600g zugelegt. Ist das in Ordnung? Sie war immer auf der untersten Perzentilku...


Richtige Größe im Schlafsack

Hey Katrin, hab mal eine Frage zum Thema Schlafsäcke. Und zwar brauchen wir jetzt einen für die kälteren Tage (Mein Kleiner ist jetzt 1Jahr alt). Im letzten Jahr hatte ich die Mäxxchen von Alvi, da ihm aber schnell warm ist und auch schnell schwitzt habe ich mich nun für andere entschieden. Zum einen habe ich nun einen bei DM von Alana gekauft mit...


Re.: Größe des Schlafsackes

Hallo Katrin, danke für die Antwort bzgl. der Größe des Schlafsackes. Ich hätte noch eine blöde Frage bzgl. des Pucksackes: Kommen die Arme da auch mit rein oder nur die Beine? Danke Gruß Nicole


Schlafsack Größe

Liebe Frau Simon, unser Baby kommt im Januar zur Welt und ich mache mir Gedanken, wie wir ihn am besten warm kleiden. Wir haben einen Schlafsack bekommen in Größe 70. Er hat aber keinen Innensack zum Rausnehmen. Scheint warm - außen Nicki, innen Baumwolle. Ist der schon zu groß für ein Neugeborenes? Sollte ich noch kühlere Schlafsäcke kaufe...


Flaschensauger Größe

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt. Vor vier Wochen habe ich abgestillt und er trinkt Aptamil Pre. Wir haben die Flaschen von Avent. Während ich noch gestillt habe bekam er die zusätzliche Milch mit den Saugern Größe 1. Seitdem ich abgestillt habe sind wir auf die mit den 2 Löchern umgestiegen. Nun ist die Frage, ob wir langsam auf die mit 3 Löch...


Starkes Weinen und Gewicht

Liebe Frau Simon, vielen Dank für die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen und für Ihre einfühlsamen und hilfreichen Ratschläge. Ich hatte schon mal zur Gewichtsentwicklung unseres Sohnes geschrieben und Ihre Antwort hat mir sehr geholfen. Wir hatten einen schweren Start mit unserem Kleinen, der jetzt 15 Wochen alt ist, weil er am Anfang schlecht g...


Essen/Schlafen/Gewicht

Hallo ich bin es nocheinmal. Ich weiß sie haben meine Frage schon öfters beantwortet aber ich wollte noch ein letztes mal fragen (mein Sohn ist 7 Monate alt) Und zwar geht es einmal ums Essen ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich das richtige gebe. Ich erzähl mal wie der Tag zu gestern mit Essen war. Und zwar Morgens um ca 8 Uhr hat er eine ...