Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 08.10.2004, 13:29 Uhr

Wie teilt ihr euch die Kosten?

Ja klar wäre das so, aber was hat das mit "gewonnen" zu tun. sollen denn zwei Partner innerhalb eines Haushaltes auf unterschiedlichem Niveau leben? Dann könnte man ja bald nicht mal mehr zusammen ausgehen, weil der eine dauernd pleite ist. Wenn dann aber der andere einspringt und bezahlt, liefe es ja monetär aufs selbe hinaus. Ich finde in einer Familie haben beide Parnet das recht, gleich viel für persönliche ausgaben zur Verfügung zu haben - egal wer gerade wieviel verdient.

Anders ist es wie gesagt, wenn man sich gar nicht als Familie sieht. Bei einer Freundin von mir ist das so. sie lebt mit seit kurzem mit einem Mann zusammen, der eine elfjährige Tochter hat. Diese wiederum lebt immer 14 Tage bei ihm und 14 Tage bei ihrer Mutter. Diese zahlt nicht die Hälfte der Miete, sondern etwas mehr als ein Drittel - und selbst das findet sie eigentlich zu viel, weil sie eigentlich sich nur eine kleinere Wohnung leisten kann und leisten würde, ihr Freund aber - um der Tochter den alten gewohnten Lebensstandard zu bieten - auf der sehr großzügigen Wohnung besteht. In einer solchen Situation auf gemessen am Einkommen paritätischen Quoten zu bestehen, würde eben auch eine Ungerechtigkeit bedeuten. Ein Kleinkind läßt sich vermutlich auch leichter "innerlich adoptieren" als ein Kind, das man gerade in der beginnenden Pubertät kennenlernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.