Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erzangie am 21.06.2012, 21:03 Uhr

Rechenspiele

Heute habe ich den Abschlussbericht des Jugendamtes bekommen wegen der Beendigung der Beistandschaft für meine nun volljährige Große.

Der Vater meiner Süßen schuldet mir sage und schreibe 44.163,26 €.

Erstaunlich wenig für 18 Jahre, oder? Dachte ich zuerst. Wenn man aber zugrunde legt, dass ICH ja quasi den gleichen (Mindest)anteil hätte zahlen müssen, "kostet" das Kind bis zur Volljährigkeit knapp 89.000 €.

Und diese 90.000 € habe ich ganz allein gestemmt. Ich bin doch ein wenig stolz auf mich.

(da sie Notärztin werden möchte, bin ich aber noch ungefähr 16 Jahre Unterhaltspflichtig :-)) er auch, aber das ist ja alles nur virtuell....)

 
2 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Erzangie am 21.06.2012, 21:06 Uhr

Himmel....ich hab ja ZWEI Kinder! Für die ich keinen Cent von ihren beiden Vätern sehe... das heißt, in fünf Jahren, wenn die Kleine volljährig wird, habe ich ZWEIMAL 90.000 € allein gestemmt, das sind 180.000 €!!! Man, ich könnte so reich sein... aber nur an Geld. Da bin ich lieber reich an Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super Leistung!!!!!

Antwort von Aprilscherz2000 am 21.06.2012, 21:55 Uhr

Und mal ehrlich was kriegt man schon für 90.000€ was jahrelang hält.Wenn Du es richtig angestellt hast, hast ne Lebenslange Bindung an dein Kind und das ist UNBEZAHLBAR!!


gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.