Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zollstock am 07.10.2004, 12:18 Uhr

kann man sich in eine Stimme verlieben? bzw. blind date

Kinder da ist mir was passiert

und ich weiß gar nicht was ich davon halten soll

von vorne:

am Sonntagabend war ich in einem chat, nix spezielles oder so - einfach nur zum quatschen, weil alleinerziehend und mit kindern kommt man ja abends schlecht weg und viele leute zum reden kommen ja leider auch nicht vorbei.

nun denn, da bin ich also rein und wurde gleich angesprochen, ich grüß zurück und frag so lapidar: wie gehts dir?
(also was man so halt schreibt irgendwie: hallo, wie gehts dir?, wer biste und so - ihr wisst was ich meine?)

zurück kam dann:
gar nicht toll, hab streit mit meiner ex weil er vermisst seinen sohn und seine ex lässt ihn nicht zu dem kind.

in dem moment stürzt mein PC ab *seufz*

als ich mich nach ca. 5 min. wieder eingeloggt hatte (PC neu starten usw.)
hatte ich schon: wo biste? im "fach" gehabt von dem unbekannten...

ich hab kurz erklärt das mein pc abgestürzt ist und er wollte mir dann unbedingt ein bild seines sohnes schicken.

hat aber nicht geklappt, er beschrieb das problemchen (einstellungssache) und ich versuchte ihn zu leiten das er das trotzdem hinkriegt, hat er aber nicht -

daraufhin gab er mir seine nummer, ich sollte ihm das per telefon erklären

normalerweise ruf ich bei "sowas" nie an - aber irgendwas hatte mich geritten da anzurufen (weiß nicht was - achje, er kommt aus der gleichen stadt, war also kein ferngespräch oder so)

er rief mich dann nach 2 min. zurück damit meine telefonrechnung nicht belastet wird

das end vom lied war das wir dann von 20:45 bis 4 uhr nachts am telefon hingen, montag dienstag und mittwoch das gleiche "spiel" ;-)

er wirkt sehr lieb und nett, wir haben die gleichen vorstellungen und ziele und so...also irgendwie passt das alles

am montag haben wir uns für freitag zum kino verabredet

und jetzt krieg ich bammel

dabei ist er (jedenfalls am telefon) wirklich lieb und nett und so..
ich weiß wo er wohnt, wo er arbeiten geht (durch 5 ecken weiß ich das seine angaben stimmen)

ich geb zu das ich mich auf seine anrufe abends freue, das ich mich freue morgens eine "Guten morgen - sms" zu kriegen
ich hab schmetterlinge im bauch und schau ab 19 uhr ständig auf die uhr ob es nicht endlich 20:30 ist (dann sind die kinder mit sicherheit im bett und am schlafen und ich hab zeit zum telefonieren), ich hab mich irgendwie in die stimme verliebt - dabei weiß ich nichtmal wie der kerl aussieht

und trotzdem hab ich bammel

was meint ihr?

kann man sich in eine telefonstimme und überhaupt in jemanden verlieben den man nur vom telefon kennt?

ich weiß, zollstock ist ein doofer name, aber alle andern waren schon weg - so irgendwie *g*

 
18 Antworten:

Re: kann man sich in eine Stimme verlieben? bzw. blind date

Antwort von Mama 2002 am 07.10.2004, 12:21 Uhr

Hallo!

Hört sich doch gut an!

Sei nciht so pessimistisch,hast doch ncihts zu verlieren!

Und viel spaß beim Blind date!!!!!!!

LG
Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich in eine Stimme verlieben? bzw. blind date

Antwort von devilli am 07.10.2004, 12:23 Uhr

Klar! Das ist doch das Beste, was passieren kann. Es muß doch nicht die Liebe des Lebens werden, aber allein schon das Prickeln ist es wert.

Genieß es und sieh, was daraus wird - viel Spaß und viel Glück!

Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich in eine Stimme verlieben? bzw. blind date

Antwort von sterntaler am 07.10.2004, 12:39 Uhr

oh oh,
die kreisen aber mächtig in deinem bauch! ;o))

kann mich nur den damen und herren anschließen,...tu's! ;o))
viel erfolg, spaß und,...naja! ;o))

lg
sterntaler&co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist von seiner seite

Antwort von zollstock am 07.10.2004, 12:47 Uhr

aus noch viel, viel, viiiieeeeel schlimmer!

ich hab am Dienstag schon nen heiratsantrag von ihm bekommen *g*
die frage ob ich in weiß heiraten will und ob meine kinder mit in die flitterwochen sollen (natürlich meint er, und dann hörte ich ihn auf dem pc tackern und fragte ihn was er da macht - na er suche Urlaubsziele mit kinderanimation, die kinder kommen ja schließlich mit)

uahhhh *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist von seiner seite

Antwort von devilli am 07.10.2004, 12:49 Uhr

Ooops,

pass nur auf, dass Du Dein eigenes Tempo findest... und nicht vielleicht überrannt wirst.

Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da pass ich schon auf

Antwort von zollstock am 07.10.2004, 12:51 Uhr

ausserdem dauerts noch ein weilchen bis ich überhaupt geschieden werde *g*

achja, und seine mama "darf" ich übrigens (wenn ich will) auch schon nächste woche kennenlernen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da pass ich schon auf

Antwort von devilli am 07.10.2004, 12:55 Uhr

hey, solange es Dir gut tut ist es doch toll!

Genieße es und vielleicht ist es ja der Jackpot... Wer weiß.

Ich wünsche es Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alarm!!!!!!!!!!

Antwort von Ralph am 07.10.2004, 14:12 Uhr

Hi Messlatte,

also, sorry, noch nicht gesehen, und schon 'nen Heiratsantrag eingeheimst???

Schriller geht's nimmer... da wäre ich jetzt aber auf einmal ganz vorsichtig! Ich will Dir nichts vermiesen, vielleicht ist es ja der Mr.Right, den Du suchst. Ich an Deiner Stelle würde allerdings freitag zwei Packen Ersatzbremsklötze mitnehmen, sonst fliegt Ihr womöglich beide aus der Kurve! :-)

Trotzdem: Ich wünsch Dir viel Spaß und viel Glück! :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch schon mal...

Antwort von kitekatzl am 07.10.2004, 14:31 Uhr

Hallo!
Also mir ist vor einigen Jahren dasselbe wie Dir passiert. Hab wochenlang mit einem Typen, den ich im Chat kennengelernt hatte, telefoniert. Er war im Chat und am Telefon sowas von nett....himmlisch....und seine Stimme war unglaublich sexy. Irgendwann haben wir uns dann getroffen. Was soll ich sagen, die Enttäuschung war riesig. Der war im wirklichen Leben so ein Arschloch, daß es schlimmer nicht mehr geht und war nur auf das "Eine" aus. Ich hatte die Hände voll zu tun, mich zu wehren.
Soweit meine Erfahrung. Aber natürlich kann bei Dir alles anders sein, cih wünsche es Dir. Triff ihn auf jeden Fall, aber sei vorsichtig!

lg Kordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...andererseits...

Antwort von kitekatzl am 07.10.2004, 14:37 Uhr

...habe ich auf diese Art und Weise auch mal einen tollen Mann kennengelernt, mit dem ich dann fast 2 Jahre zusammen war. Wir haben uns im Chat super verstanden, am Telefon ebenso und in "Echt" noch besser. Leider ist die Beziehung dann an der großen Entfernung zerbrochen. Aber da das bei Euch ja nicht der Fall ist - vielleicht ist es ja der Mr. Right für Dich?

nochmals lg Kordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... achtung ....

Antwort von Loean am 07.10.2004, 15:41 Uhr

1) Triff Dich mit ihm an einem öffentlichen Platz
2) sorge schon im Vorfeld dafür, dass die Zeit beschränkt ist
3) nimm ein Handy mit und mach einen Code mit der Freundin aus, damit sie dich rausholen kann wenn er nervt

4) zieh dir einfach die älteste Unterhose an, die Du besitzt
5) und rasiere Dir ja nicht die Beine.

4)und 5) sind zwei Bremsklötze, die gut funktionieren.
1) - 3) ist wichtig für Deine Sicherheit...

Viel Spass
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

booooaaah!!!!

Antwort von RainerM am 07.10.2004, 15:46 Uhr

"4)und 5) sind zwei Bremsklötze, die gut funktionieren."

Ja klar, aber wie soll er denn dann zu seinem erhofften ONS kommen?

Eyh, jeden Spass schon im Vorwege zu unterbinden ist aber wirklich nicht die feine englische Art
;o)))

"1) - 3) ist wichtig für Deine Sicherheit..."

Safety first!
Oder wie die Seemänner im Sturm zu sagen pflegen:
"Eine Hand für's Schiff, eine Hand für dich selbst."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow!

Antwort von Maya-03 am 07.10.2004, 15:53 Uhr

ich muss schon sagen: von euch kann man noch ne menge lernen.Falls ich das glück habe doch irgendwann einen mann zu bekommen,frag ich euch erst um Rat:-)


Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, Zollstock.

maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich in eine Stimme verlieben? bzw. blind date

Antwort von Sabri am 07.10.2004, 16:04 Uhr

Hallo Zollstock (aus Köln?)!
Ich will dir mal von meiner Chaterfahrung berichten, vielleicht macht dir das etwas Mut.
Vor einigen Monaten war ich auch auf einer Flirtseite im Internet (war neugierig, weil ein Freund dort einen Ex-Freund von mir entdeckt hatte und hatte abends auch nichts vor) und wurde angemailt. Wir haben über Tage und Wochen manchmal stundenlang (wir hatten beide gerade lange Urlaub, er ist sozusagen ein "Kollege") gechattet, dann telefoniert und uns schließlich getroffen. Wir hatten zunächst auch kein Foto vom anderen. Mittlerweile kenne ich ihn so gut um zu wissen, dass alle Sachen, die er anfangs von sich erzählt hat, der Wahrheit entsprechen. Aber das Tempo ist bei uns schon wesentlich langsamer, da wir beide eher vorsichtig sind. Ich hätte mich auch in ihn verliebt, wenn wir uns irgendwo im wirklichen Leben kennengelernt hätten, nur wäre das sehr unwahrscheinlich gewesen. Der stundenlange Chat war eine gute Möglichkeit, herauszufinden, ob eine Beziehung passen könnte (ähnliche Einstellungen zum Leben, Erwartungen an die Partnerschaft...) Natürlich hat das Chatten ganz unabhängig davon auch riesigen Spass gemacht, es war einfach witzig. Beim ersten Treffen war ich dann vorallem deswegen aufgeregt, weil ich Angst hatte, von dem echten Menschen enttäuscht zu sein. Das Gegenteil war der Fall. Aber wir kannten uns vor dem ersten Treffen auch schon ziemlich gut, waren beide sehr ehrlich, er hat mir nie etwas vorgemacht, was seine Person betrifft, hatten irgendwann auch Fotos ausgetauscht und der Mensch auf dem Foto war mir durchaus sympatisch.
Er ist der erste Mann, den ich über das Internet kennengelernt habe und bislang fühle ich mich mit ihm - bei aller Vorsicht - rundrum gut!
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich in eine Stimme verlieben? bzw. blind date

Antwort von Sabri am 07.10.2004, 16:15 Uhr

Ach ja, ich war natürlich auch vorsichtig. Zuerst hatte nur ich seine Telefonnummer, hab direkt im Telefonbuch gegengecheckt, ob etwas faul ist. Habe ihn angerufen, als ich wusste, dass er nicht zu Hause war um herauszufinden, ob auf dem AB seine Stimme ist. Ob seine Berufsangabe stimmt, konnte ich schnell herausfinden, da ich einen ähnlichen Job mache. Meine Adresse habe ich ihm erst nach dem ersten Treffen gegeben. Das erste Treffen fand in der Öffentlickeit (Biergarten) statt. Unser drittes Treffen allerdings schon in meiner Wohnung, vielleicht etwas riskant, weil ich bis dahin keinen seiner Freunde kannte und auch von meinen Freunden niemanden informiert hatte, aber ich hatte einfach ein gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich in eine Stimme verlieben? bzw. blind date

Antwort von Zollstock am 07.10.2004, 16:39 Uhr

natürlich draussen und ich zieh schon die Bremse ;-)

erst wollten wir ins Kino und dann in ein schönes Cafe/Kneipe (oder andersrum) und dann trennen wir uns brav wieder.

ich hab ihm schon am telefon gesagt das er mir etwas zu schnell ist. er ist auch darauf eingegangen und hofft einfach nur das er mir sympathisch ist und das da mehr draus werden könnte.

irgendwie hab ich bei ihm allerdings auch ein "gutes Gefühl"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich in eine Stimme verlieben? bzw. blind date

Antwort von sterntaler am 07.10.2004, 20:45 Uhr

ohoh,....wenn du wieder brav zu hause sein möchtest, dann würde ich dringendst raten, erst ins kino (!!)und danach in die kneipe!! ;o)))))))))

kino, tztztz.....also doch fummeln miteingeplant,...tztztz die jugend von heute! *kopfschüttel* *sfg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man sich in eine Stimme verlieben? bzw. blind date

Antwort von DiethelmP am 21.11.2004, 19:20 Uhr

Klar, man kann, aber oft wird man real enttäuscht!
Aber bei mir hat es voriges Jahr endlich geklappt, gestern wohnte sie schon ein Jahr bei mir!
Das Chat kann Ehen kaputt machen, aber auch neue Partnerschaften schaffen ;-)

Gruß

Diethelm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.