Elternforum Alleinerziehend, na und?

KV und Weihnachten!

Alleinerziehend, na und?
KV und Weihnachten!

Danibelle

Hallöchen Sohni ist mitlerweile fast 15 Monate alt, ich bin schon seit der Schwangerschaft mit dem KV nicht mehr zusammen. Er meldete sich in der Schwangerschaft nicht, nach der Entbindung schickte ich ihm Bilder auch keine Reaktion, zwischendurch auch Bilder verschickt wurde auch nicht reagiert, zu Sohni's Geburtstag habe ich ihm eine Einladung mit Bild und meiner Handynummer geschickt und der bitte sich doch zu melden - nix. Ich bin es leid ihm hinterher zu rennen und ständig bitte bitte zu machen, ganz ehrlich. Aber ich fühle mich Sohni gegenüber verpflichtet, er hat zwar seit seiner Geburt einen super Ersatzpapa aber naja. Jedenfalls steht ja jetz bald Weihnachten vor der Tür, soll ich mir nun wieder den Arsch aufreißen und was machen oder ist es vertretbar es nicht zu machen? Auch für mich ist es eine Enttäuschung wenn wieder nichts zurück kommt auf Briefe, Fotos, Einladungen oder Ähnliches. Ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Wäre es vielleicht besser zu warten bis er kommt? Wie handhabt ihr das bzw wie würdet ihr das handhaben? Liebe Grüße Dani


mf4

Antwort auf Beitrag von Danibelle

Wenn nach all dem jetzt nichts kam vom KV würde ich aufhören ihn zu kontaktieren. Er hat deine Nummer, wenn er Kontakt will soll er ihn aufnehmen.


spiky73

Antwort auf Beitrag von Danibelle

hallo, ich bin da ganz bei mf4: wer nicht will, der hat schon. keine mutter hat es noetig, dem vater das kind hinterher zu tragen. und kein kind hat es noetig, sich einem unwilligen vater hinterher tragen zu lassen. was versprichst du dir davon? er wird sicher nicht - von weihnachtsstimmung angesteckt - ueber nacht zum super-daddy mutieren. lg, martina.


Patti1977

Antwort auf Beitrag von Danibelle

Lass es, er hat einen Papa. Genießt weihnachten für euch. Nicht ärgern, ist EnergieVerschwendung.


shinead

Antwort auf Beitrag von Danibelle

Laß' es auf sich beruhen. Offensichtlich will er nicht. Wenn Du magst, kannst Du ihm noch einmal eine e-mail schreiben, in der Du ihm mitteilst, dass es von Deiner Seite nun der letzte Versuch ist und wenn er seinen Sohn kennen lernen möchte, er nun auf Dich zukommen muss - fertig. Behalte die Kontaktdaten. Wenn Dein Sohn alt genug ist, kann er dann versuchen Kontakt aufzunehmen.


Ralph

Antwort auf Beitrag von shinead

Eine letzte Mail, Hinweis auf Weihnachten, Kontaktverantwortung läge ab jetzt bei ihm, er habe alles, was er dazu benötigt. Du klinkst Dich aus... und gut ist! Ihr lebt Euer Leben gut ohne den KV, warum also einen Störenfried in Form eines unwilligen KV zwanghaft einbauen? Wichtig ist dabei nur, daß der Kleine irgendwann weiß, daß Papa und KV zwei Personen sind. Ralph


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Danibelle

ich hab zwar keinen sohni, sondern tochti, kv verhielt sich ähnlich und in dem zarten alter kann sohni eh weihnachten und einen fremden mann nicht einordnen. warte es ab und sei nicht zu sehr enttäuscht, wenn weiter nichts kommen wird.


guustine

Antwort auf Beitrag von Danibelle

Renne ihm nicht nach, wenn er wirklich Interesse hat wird es Zeit, dass er es von sich aus zeigt.


Danibelle

Antwort auf Beitrag von Danibelle

Dankeschön für diesen Zuspruch! So werde ich es machen, werde ihm nochmal meine Handynummer durch geben und darauf verweisen das er vom Jugendamt alle notwenigden Daten von mir habe. Ja so werde ich es machen! Danke!