Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rita777 am 10.04.2022, 12:27 Uhr

KV blockieren?

Hey,

Der Vater meines Sohn drangsaliert mich momentan wieder. Es ist einfach keine normale Kommunikation möglich, außer er möchte etwas...ich kann einfach nicht mehr.

Das JA meinte ich darf ihn nicht blockieren. Wo anders wurde mir dann gesagt, ich darf ihn sehr wohl blockieren. Es muss dafür aber andere Möglichkeiten geben mich/uns zu erreichen. Er hat meine Email-Adresse und meine Anschrift. Das muss doch reichen?

Habe erst nächste Woche einen Beratungstermin beim Anwalt...mir lässt das keine Ruhe, wollte mal fragen, ob sich hier jemand ein bisschen damit auskennt oder selbst schon in einer solchen Situation steckte.

LG

 
5 Antworten:

Re: KV blockieren?

Antwort von pauline-maus am 10.04.2022, 12:53 Uhr

richtig, du mußt erreichbar sein , wenn es dinge geben solte das kind betreffend.
wie das aber aussieht ist dir überlassen und wenn du die nummer deiner eltern rausgibst für weiteren kontakt zu dir, das feld der auswah ist breit.
warum sind mütter / frauen immer so verdammt obrigskeitshörig?
hör auf deinen bauch und zerdenke nicht alles ...alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV blockieren?

Antwort von Rita777 am 10.04.2022, 14:05 Uhr

Dankeschön!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV blockieren?

Antwort von Pamo am 10.04.2022, 14:21 Uhr

Richte eine eigene Email-Adresse für ihn ein. Teile ihm die mit, dass du, wenn das Kind bei ihm ist, täglich dort Nachrichten liest. Er möge bitte nur noch über diese Adresse kommunizieren. Ansonsten blockieren, vor allem telefonisch. Das JA hat dir da keine Vorschriften zu machen, vor allem wenn der Ex sich nicht im Griff hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV blockieren?

Antwort von Rita777 am 10.04.2022, 14:32 Uhr

Naja noch besteht kein Umgang, da Vaterschaft noch nicht anerkannt. Vermute mal, dass es trotz Anerkennung dabei bleiben wird, so wie ich ihn einschätze, denn er müsste sein komplettes Leben umkrempeln...da ist mehr Ego als aufrichtiges Interesse.

Vielen Dank. Bin gespannt, was der Anwalt dazu sagt. Finds unglaublich, dass sich das JA so aufspielt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV blockieren?

Antwort von Pamo am 10.04.2022, 17:39 Uhr

Er ist formell noch nicht mal der Vater?

Sofort blockieren. Du musst dir nichts von ihm antun. Lass ihn erst mal Vater werden.

Dein JA-Mitarbeiter hat unrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.