Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 08.10.2004, 17:32 Uhr

Gründet Ihr eine WG oder eine Lebensgemeinschaft...?

Also ich finde es etwas befremdlich. Gut, Ihr wollt vermutlich erst einmal ausprobieren, ob es klappt, aber in so einem Fall gibt es nie eine gerechte Aufteilung.

Es gibt verheiratete Frauen, die nur das Kindergeld für das gemeinsame Kind auf ihr Konto bekommen und davon sollen sie dann die gesamten Lebensmittel, Kleidung für sich und Kinder etc. kaufen, weil ER ja schließlich verdient und Miete/Auto (dass sie manchmal nicht nutzen darf) etc. bezahlt. Ich finde solche Zustände unerträglich.

So wie Marit und Schwoba-Papa ihre "vorkindliche" Regelung beschrieben haben, finde ich es aber ganz gut. So zahlt jeder nach seinen Möglichkeiten - wie beim Steuerzahler :-)

Entweder nimmt er Dich mit Kind im Schlepptau und übernimmt früher oder später auch die Verantwortung für Euch beide, oder Ihr lasst es lieber.

Mein Mann und ich haben es immer wie Nina gemacht. Es gibt keine Trennung von seinem und meinem Geld und das ist so, seit wir zusammen leben und von Kindern noch keine Rede war.

Viel Glück Euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.