Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WurmsMama am 16.12.2011, 14:22 Uhr

Entscheidungshilfe gesucht!

Hallo,

der KV von Wurm (26 Monate) möchte Wurm am Sonntag besuchen, dies ist schon seit dem letzten Treffen Mitte November vereinbart. Nun fragt er, ob er bei uns übernachten dürfte, da er in userer Stadt einen Termin am Monatg hat und er sich gern das Hotel sparen würde.
Er wohnt über 200 km entfernt.

Wir wohnen auf 63 qm in drei Zimmern, wobei das Wohnzimmer ein Durchgangszimmer zu meinem Schlafzimmer ist. Ich frage mich echt, ob ich den bis Montag früh ertragen kann, unser Verhältnis ist so lala....

Würdet ihr das machen?

Viele Grüße

Anne

 
7 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe gesucht!

Antwort von Joni76 am 16.12.2011, 14:24 Uhr

Naja das kannst ja wirklich nur Du entscheiden.

Also ich hab dem KV immer angeboten, dass er hier auf der Cocuh übernachten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht!

Antwort von Terkey235 am 16.12.2011, 14:41 Uhr

Wie sind die Aussichten, dass es Streit gibt?
Ich weiß nicht, was zwischen euch vorgefallen ist und wie du zu ihm stehst (und er zu dir). Ich denke, als Ausnahme würde ich es dem Kind zu Liebe und und um ein positives Signal zu setzen machen. Allerdings nur, wenn die Vorgeschichte es erlaubt (keine Gewalt etc.).

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht!

Antwort von WurmsMama am 16.12.2011, 14:54 Uhr

Nachdem das JA ihm dabei geholfen hat den Unterhalt regelmäßig zu zahlen, ich ihm reichlich Grenzen gesetzt habe läuft es okay. Ich kann es aushalten.

Gewalttätig war er nie und hat auch keine Drogenproblem oder ähnliches. Kann sein, dass er mich zutextet und ich genervt bin von seinem Geschnacke. dies müßte ich dann durch Beschäftigung umgehen. Haushalt machen etc.

ein zeichen meines guten Willens wäre es schon und Wurm würde sich ggf. freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht!

Antwort von Ikmam am 16.12.2011, 15:26 Uhr

Das kannst nur Du entscheiden.

Unser KV hat nun monatelang (!) aufgrund der Entfernung von seinen Kids (700km) an den Besuchswochenenden hier bei uns genächtigt. Wenn man will, kriegt man es hin.

Seit letztem WE will ich nun nicht mehr - auf Dauer reißt zuviel alter Mist wieder ein, der keinem gut tut und zukünftigt muß er sich ein Zimmer nehmen. Aber maaaaaaaaaaaaal ne Nacht finde ich nicht schlimm...

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht!

Antwort von shinead am 16.12.2011, 15:41 Uhr

Ich würde für mich ausschließen, dass ich dem KV mein Sofa anbieten würde.
Nicht aus Böswilligkeit, aber das mache ich nur für eine handvoll Freunde und da gehört er einfach nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht!

Antwort von Pamo am 16.12.2011, 16:32 Uhr

Nein, wuerde ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht!

Antwort von faya am 16.12.2011, 18:17 Uhr

Manchmal setzt zuviel Freundlichkeit falsche Signale und weckt wieder Hoffnungen oder ähnliches. Das kannst du daber nur selbst einschätzen.
Ein Zimmer gibt es in jeder Stadt für 30 Euro....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.