Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusel am 28.11.2005, 17:48 Uhr

@sonja33

Hallo,

du hast mich offensichtlich mißverstanden. Ich habe mich nicht über die Münsterländer lustig gemacht, sondern über die Berichterstattung. Ich habe mich auch letzte Woche über eine Kondonlenzliste für einen getöten Spatzen verwundert. Ich weiß aus eigener Erfahrung das es z.B. mit einem kleinen Baby ohne Strom und Heizung katastrophal ist, denn ich habe früher in einem Altbau gewohnt wo genau dies passiert ist.
Die "Hohlköpfe" waren in Anführungszeichen gesetzt, denn offensichtlich halten die Moderatoren Münsterländer für etwas pardon minderbemittelt bzw. fernsehsüchtig.
Und was das Jammern angeht: Auch wenn es keine tolle Situation ist, so denke ich doch das es Schlimmere gibt, denn diese Menschen werden noch immer auf besten Wege so gut es geht versorgt.
Wir reden hier nicht von Hunderten Todesfällen, Hungersnöten, den Zusammebruch der öffentlichen Ordnung. Das es aber so von den Medien dargestellt wird, halte ich für unethisch.

LG

fusel

 
7 Antworten:

@maleja

Antwort von fusel am 28.11.2005, 17:52 Uhr

Für jemanden der sich dem Bildungbürgertum zurechnet, hast du mich doch erstaunlich gut mißverstanden. Liegt das jetzt wirklch daran das du im Gegensatz zu den meisten Anderen mein Posting mißverstanden hast? Oder soll ich es persönlich nehmen, nämlich als ein bewußtes Mißverständnis, damit du mich auch mal als die "schlimme Fusel" anmosern darfst? Bist du beleidigt wegen irgendetwas was ich in den letzten Tage geschrieben habe?!
Bedarf keiner Antwort, die kenne ich schon - war nur eine rhetorische Frage (o:

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fusel

Antwort von maleja am 28.11.2005, 18:03 Uhr

Nein, ich habs wohl missverstanden, weil, wie ich unten schon geschrieben habe, es als sehr einseitig empfunden habe. Du hast Dich amüsiert (es sei mal dahingestellt, über wen) und dabei die Münsteraner, die eh gerade nix zu lachen haben, als Mittel zum Zweck benützt.
Dass Du Dich nicht über sie selbst lustig gemacht hast, das war sogar mir klar. Mir gefiel nur die Art und Weise nicht, wie Du es geschrieben hast.

Warum um alles in der Welt sollte ich sauer mit Dir sein? Haben wir was miteinander (bzw gegeneinander)?????

Grüßle
Silvia

P.S. Um sauer zu sein, bedarf es bei mir mehr, als nicht einer Meinung mit mir zu sein, grins

Oh, lese gerade, dass es keiner Antwort bedarf. Hatte ich zuerat wohl überlesen. So, wie sollte denn Deiner Meinung nach meine Antwort aussehen????

*verständnislosguck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was

Antwort von maleja am 28.11.2005, 18:06 Uhr

Ich benütze eigentlich nie den Begriff "Bildungbürgertum". Was genau meinst Du damit? Dass ich mal auf der Schule war? Oder dass ich Diplom-ingenieurin bin? Oder dass ich mich politisch engagiere? Oder dass ich mich hier einigermaßen fehlerfrei artikulieren kann?

?????????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was

Antwort von fusel am 28.11.2005, 18:54 Uhr

Ehrlich gesagt halte ich es für müßig mit dir nun darüber eine aufgescheuchte Diskussion zu starten wie ich es gemeint habe oder wie du es zu verstehen glaubst oder wie es sich mit dem Bildungsbürgertum verhält.
Sooo wichtig ist mir das nu' auch wieder nicht, wie und ob du mich verstehst, nur damit wir uns nicht mißverstehen im Verständnis für die Andere.

Argumente wie "Und dann wird man noch hier im Forum ausgelacht. Na, super.
Hast gut hingekriegt Fusel." halte ich persönlich für fragwürdig um nicht zu sagen plump. Alles in Allem ist es immer gesund mit seinem Gegenüber nicht so zu reden als wäre es das eigene Kind, das gerade ein Glas Kakao über den Frühstückstisch geschüttet hat.
Aber diese Art der Artikulation darfst du natürlich gern beibehalten.
Es hat ja auch seinen eigenen, ganz persönlichen Charme.
Mein Sohn will jetzt in die Wanne.
Der hat Vorrechte.

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???????????????????????

Antwort von maleja am 28.11.2005, 18:59 Uhr

was soll das denn jetzt?????????

Ich denke, dass ich Dir ganz ehrlich und friedlich geantwortet habe. Und auch versucht habe, Dir zu erklären, dass ich überhaupt nix gegen Dich habe. Wüsste auch nicht, weshalb.
Aber wahrscheinlich willst Du, dass sich das ändert???? Oder was sollte dieses Posting nun von Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anwort: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von fusel am 28.11.2005, 20:01 Uhr

Wie ich schon sagte: das ist mir jetzt zu blöd Haare zu spalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von maleja am 28.11.2005, 22:33 Uhr

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.