Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 27.06.2006, 9:57 Uhr

@maleja - wegen Zeckenimpfung

Hallo!
Ich habe deine Antwort erst heute gelesen. du sagst:
Vielleicht weil die Gefahren der Impfung (und vor allem bei der Zeckenimpfung) um ein vielfaches höher liegt, als die Gefahren durch eine Zecke????
Welche Gefahren??? Das das Kind 1 Tag Fieber bekommen kann???? Das ist doch kein Vergleich mit der Gefahr die droht, wenn das Kind von einem verseuchten FSME infizierten Zeck gebissen wird und die gibt es fast überall, das ist bewiesen! Bei uns sind fast alle Kinder in der Umgebung geimpt und die meisten haben nicht mal Fieber auf die Impfung bekommen. Ich finde Impfungen sehr wichtig, aber dass muß jeder für sich entscheiden.
Liebe Grüße
Traude

 
45 Antworten:

Re: @maleja - wegen Zeckenimpfung

Antwort von Sweet21 am 27.06.2006, 10:17 Uhr

sorry wenn ich mich einschleich

aber das thema zecken impfung hatten wir auch lol

wir fahren ende juli nach lüneburger heide

sollte schauen obs ein risikogebiet ist zum glück nicht

wollte erst trotzdem impfen lassen nur unsere maus ist grad 15 mon und hab soooo viel gehört das die impfung nich sooo harmlos sein soll!!!

manche ärzte impfen sogar erst ab 5 jahren!!


natürlich darf man nciht vergessen grad wenns ums impfen geht gehen die meinungen auseinander da sagt fast jeder was anderes!!

wir lassens jetzt aber sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist im Impfstoff und was passiert beim Zeckenbiss

Antwort von Schwoba-Papa am 27.06.2006, 10:32 Uhr

Abgesehen davon das man im Normalfall die Zecke bemerkt und entweder selbst oder durch den Arzt selbige entfernt droht im schlimmsten Fall FSME oder Borreliose, aber nur wenn die Zecke mit den Erregern infiziert ist. Gegen Borreliose kann man sich nicht impfen, man behandelt sie mit Antibiotika, und FSME ist sehr selten.

Ehrlichkeitshalber sei aber gesagt das FSME-Statistiken von Meldungen des Arztes an das Gesundheitsamt leben und manche Erkrankung nicht auf Zeckenbiss zurückgeführt wird oder auch kein Zusammenhang mit einem Zeckenbiss besteht.

Laut unserem Kinderarzt steckt ein Kleinkind FSME-Erkrankung wesentlich besser weg als Erwachsene. Also sei mal höflich die Frage in den Raum gestellt : Seid ihr Großen auch alle geimpft ?

Wenn ja, habt ihr euch folgende Substanzen zuführen lassen :

Enthalten in jedem Impfstoff ist Aluminiumhydroxid, das beispielsweise Lähmungen bis hin zur Atemlähmung und Muskellähmungen verschiedener Art verursachen kann.

Ebenso findet sich in fast jedem Impfstoff Formaldehyd,
das nachweislich krebserregend ist und daher aus sämtlichen Baustoffen und Möbeln, Farben und zur häuslichen Desinfektion verboten ist.

Dass Quecksilber nicht in den menschlichen Körper gehört, weiß man seit nahezu 200 Jahren.

Gleich drei Antibiotika sind in den FSME-Impfstoffen (je nach Hersteller) enthalten:
Neomycin, Chlortetracyclin und Gentamycin.

Das Paul-Ehrlich-Institut
rechtfertigt die Zulassung des neuen Impfstoffs folgendermaßen: „ENCEPUR KINDER ist für Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr unter strenger Indikationsstellung zugelassen.“ Das heißt nicht pauschal für jedes Kind. „Die Impfung von Kindern bis zum vollendeten 3. Lebensjahr ist nur unter Beachtung einer besonders sorgfältigen individuellen Nutzen-Risikoabwägung angezeigt. (...) Auch wenn FSME-Virusinfektionen bei Kindern, insbesondere bei denen unter drei Jahren, in der Regel ohne Folgen ausheilen, gilt auch hier der Grundsatz, dass eine Infektionskrankheit verhindert werden sollte, wenn die Möglichkeit dazu besteht. (...) Auch wenn Daten aus klinischen Studien zu diesem Impfstoff derzeit nicht detailliert für die Allgemeinheit publiziert sind, so haben sie dem PEI im Zuge des Zulassungsverfahrens vorgelegen. Eine Risikoabschätzung bezüglich unerwünschter Arzneimittelwirkungen war dem PEI daher möglich und führte zu einer positiven Nutzen-Risiko-Bewertung.“
„In der Regel ohne Folgen ausheilen“, heißt es in der Befragung des Paul-Ehrlich-Instituts. Also war das Resultat, dass alle Erkrankungen ohne Folgen ausgeheilt sind.
Wie kann da eine Risiko-Nutzen-Analyse positiv für den Einsatz von Impfstoffen ausfallen, wenn das Risiko für eine Erkrankung mit bleibenden Folgen praktisch nicht besteht?

Merkwürdig !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja - wegen Zeckenimpfung

Antwort von mwegner am 27.06.2006, 10:32 Uhr

Hallo Mini99,

also wir fahren dieses Jahr nach Bayern (Urlaub)nache Lam (oder so *;0)).
Und da wurde uns vom Hotel aus schon nahegelegt (ist ein Familienhotel) uns zu Impfen, vor allem die Kids.
Tja und unser Kinderarzt hats auch gleich gemacht.
Meine 3 sind 7,5 1/2 und 3 Jahre.
Es gab keine Impfreaktionen....wie bei den "normalen Impfen" auch.
Denn mein Paps hat Boleose (hoffentlich richtig geschrieben)...und er lag fast ein halbes Jahr im KH und hat heute noch Probleme....ne nee das müssen wir nicht haben...

Aber Jeder wie Er denkt...oder besser gesagt auch für Andere denkt!!

LG Michaela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurz mitsenf!

Antwort von Frosch am 27.06.2006, 10:33 Uhr

Hallo!

Angeblich liegt die Praxis meines Vaters in einem Risikogebiet. Er hat aber die FSME-Fälle bisher an EINER Hand abzählen können. Borreliosefälle (gegen die man nicht impfen kann) hat er schon zuhauf gehabt, dabei schwere Verläufe. Auch meine Nichte erkrankte an Borreliose, sie wurde homöopathisch behandelt - erfolgreich!

ich habe unseren Sohn impfen lassen, weil wir oft in Hochrisikogebieten (bayer. Wald) Urlaub machen.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mwegner - Gegen das, was Dein Vater hat...

Antwort von Frosch am 27.06.2006, 10:34 Uhr

...gibt es KEINEN Impfstoff!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hochr (bayer. Wald) ???stimmt das wirklich??...m.t.

Antwort von mwegner am 27.06.2006, 10:36 Uhr

Denn ich glaub da wollen wir hin.
nd es ist wirklich Hochrisikogebiet?
Würde mich über shcnelle Mail freuen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frosch- Gegen das, was Dein Vater hat...

Antwort von mwegner am 27.06.2006, 10:37 Uhr

...ja das weiss ich auch ABER ich fühle mich einfach besser......denn ich hatte meinen 2 Sohn sowie meine Tochter fast verloren und da ist man etwas "über-" vorsichtig.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sweet 21 - mein Sohn wurde mit 1. Jahr geimpft!

Antwort von mini99 am 27.06.2006, 10:40 Uhr

Hallo!
Mein Sohn war nichtmal ganz ein Jahr als er geimpft wurde, und die Imfpung hat garnichts gemacht. 1 oder 2 Wochen danach hat er die 2. Impfung bekommen und 1 Jahr darauf die 3. Dann nach 3 Jahren (also mit 4 Jahren) die Auffrischung, und jetzt müssen wir nurmehr alle 5 Jahre auffrischen. Erkundige dich mal bei deinem Arzt, aber die Impfung ist mit ca. 1 Jahr schon sinnvoll.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mwegner - Impfen ist sehr sinnvoll

Antwort von mini99 am 27.06.2006, 10:42 Uhr

Hallo!
Ich habe schon oben gepostet, dass ich meinen Sohn schon mit 1. Jahr Zeckenimpfen lassen habe. Es ist auf jeden Fall sinnvoll zu impfen, außerdem braucht man mind. 2 Impfungen damit ein Schutz da ist. Also erkundige dich mal schnell beim Arzt, die Impfung ist sehr harmlos im Vergleich zu der Gefahr eines FSME infizierten Zecken.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mein kind nicht gegen zecken impfen lassen, da nur eine sorte zecken wirklich gefährlich ...

Antwort von sunnymausi am 27.06.2006, 10:44 Uhr

... werden kann und in der gegend hier es diese sorte nicht gibt. gegen die "normalen" brauch man sich nicht impfen lassen, da man, wenn was passiert, eh nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini99 - Warum ist sie sinnvoll ? Begründung bitte !

Antwort von Schwoba-Papa am 27.06.2006, 10:44 Uhr

Und was wäre gewesen wenn er die Impfung nicht vertragen hätte ?

Es gibt wohl eine gewisse Impftradition (um das Gewissen zu beruhigen) und oft ist es sogar Lemmingartig :-)

Bist Du selbst geimpft, Bei dir ist das Risiko ein vielfaches höher !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wir haben auch geimpft

Antwort von Schwoba-Papa am 27.06.2006, 10:47 Uhr

gegen den Yeti-Biss ! Er soll sehr ansteckend sein und man weiß ja nie !

Keiner der dem Yeti bisher begegnet ist hat es überlebt, deswegen sind wir alle geimpft und dadurch sicher !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mini - eben nicht!

Antwort von Frosch am 27.06.2006, 10:48 Uhr

Hallo!

Man sollte möglichst erst ab dem 3. LJ impfen, weil der Impfstoff eben nicht harmlos ist.
Außerdem nur impfen, wenn man in einem Risikogebiet lebt oder oft dort hinfährt.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mwegner

Antwort von Frosch am 27.06.2006, 10:49 Uhr

http://www.zecke.de/files/baxter_fsme_karte_deutschland.pdf
(Achtung, Datei hat über 5 MB!)

http://www.zecken.de/fsme/fsme_p006_06_01.asp?nav=6&subnav=5&date=20060516

Bayer. Wald zählt TEILWEISE zum Hochrisikogebiet (südlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwoba-papa

Antwort von mwegner am 27.06.2006, 10:53 Uhr

Hallo erst einmal,

ja wir sind ALLE 5 (Mama, Papa und die 3 Kids) geimpft.
Meine 3 Kids (und wir als Eltern) hatten noch keine Impfreaktion (bei ALLEN Impfungen nicht)....kein Fieber etc.pp. .
Vielleicht haben wir auch immer Glück gehabt...wer weiss...
ABER ich vertraue auch meinem Kinderarzt voll und ganz und er sagt mir auch, wenn er eine Impfung für Unfug hält (weiss nicht wie ich es sonst ausdrücken soll, sorry).
Meine Kinder sind aber nicht gegen Windpocken geimpft, da sie alle drei (gleichzeitig) sie schon hatten.

Also ich fühle mich einfach besser....und ich finde, meine Impfentscheidung sollte auch tolleriert werden...da die Impfgegner auch immer tolleriert werden wollen....

LG Michaela.

P.S.: Vielleicht würde ich das Impfthema auch anders sehen wenn meine Kids Impfreaktionen gehabt hätten - wie auch immer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschööön Frau Frosch *zwinker

Antwort von mwegner am 27.06.2006, 10:54 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich spring mal für maleja ein ;-) ...

Antwort von tequila sunrise am 27.06.2006, 10:55 Uhr

und wundere mich wieder, dass es sich immer noch nicht herumgesprochen hat, dass mit Impfschäden und Spätfolgen nicht das pille-palle-Fieber und das Quengeligsein der Kleinen und Großen gemeint ist !
Es gibt kurzfristige Impfschäden, die bemerkt man relativ rasch nach der Impfung und kann diese in Zusammenhang bringen (Allergische Reaktionen, Schock, Lähmungen, alles mögliche). Darüber gibt es auch Studien (wobei man sich über die Zahlen nochmal separat unterhalten müsste). Das sind die kurzfristigen Impfschäden.
Ein weites, überhaupt nicht untersuchtes Feld, sind langfristige Auswirkungen von Impfungen. Über diese Auswirkungen kann man nur spekulieren, da sie niemals untersucht werden. Solche Untersuchungen müssten über Jahrzehnte, ja sogar über Generationen gehen, um sichere Ergebnisse zu erhalten. Solche Studien wird es leider niemals geben, da sie sehr teuer wären und keiner dafür Geld hergeben wird. Die einzigen, die das Geld hätten, wären die Pharmaunternehmen, die aber verständlicherweise keinerlei Interesse an solchen Ergebnissen haben.
Was ist mit langfristigen Impfschäden gemeint ? In Frage kämen alle bisher noch in ihren Ursachen unbekannten Krankheiten, in die das Immunsystem im engeren und weiteren Sinne involviert ist: z.B. Tumorerkrankungen (Leukämien, Lymphome und and.), Autoimmunerkrankungen (Multiple Sklerose, Rheuma, chronische Entzündungen aller Art, Neurodermitis, Schuppenflechte, Allergien...)
Der Kinderarzt ist dabei auch kein neutraler Ansprechpartner, denn verständlicherweise verlässt er sich auf die wisenschaftliche Datenlage, die zur Verfügung steht. Wenn er von einer Impfung abraten würde und der Patient erkrankt ernthaft, hätte er den schwarzen Peter und will natürlich nicht gerne haftbar gemacht werden. Deshalb werden die meisten Ärzte auf Nummer sicher gehen und sich 18 Euro 56 für den Piekser einstecken. Kleinvieh macht auch Mist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mini99

Antwort von mwegner am 27.06.2006, 10:56 Uhr

Wir haben schon alles hinter uns (die Impftermine).....alles ok...
Sag mal ist ein kind von Dir 1999 geboren??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba-Papa und all - die Impfung wird empfohlen ab dem 1. Jahr

Antwort von mini99 am 27.06.2006, 10:56 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat bei der 1 Zeckenimpfung leichtes Fieber bekommen (1 Tag), bei der Auffrischung wurde dann bereits ein neues Serum genommen und dann war garnichts mehr. Kinder können bei allen Impfungen leichtes Fieber bekommen, aber das ist trotzdem nicht so schlimm, wie die Konsequenzen die auftreten können wenn man nicht geimpft ist (egal ob Zecken, Masern, Mumpf,....). Bei uns in Ö ist das vielleicht auch anders wie in D, aber bei uns sind fast alle Kinder Zeckengeimpft, und es vertragen auch alle Kinder sehr gut. Bei uns ist die Impfung ab dem 1. Lebensjahr empfohlen, und ja, ich bin natürlich auch geimpft. Hatte übrigens dieses Jahr auch schon einen Zecken. Wie gesagt, ob man impft oder nicht, muss jeder für sich bzw. für sein Kind entscheiden, aber eine Impfung ist nichts wenn man sie mit den Möglichen Folgen vergleich wenn man nicht geimpft ist. Ich habe meinen Sohn auch gegen Meningokken (ist bei uns noch freiwillig) impfen lassen, weil Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mwegner - ja, Thomas ist am 13. Juli 1999 geboren

Antwort von mini99 am 27.06.2006, 10:58 Uhr

und deine Kinder?

PS: Ich gehe dann auf MP, werde mich erst wieder ab 1 melden.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mwegner

Antwort von Schwoba-Papa am 27.06.2006, 11:00 Uhr

für uns (und auch speziell für mich als Jogger) war die Impfung eigentlich selbstverständlich. Also gingen wir im Zuge der U7 zum Kinderarzt und der (obwohl er Impfbefürworter ist und am Test des 6fach-Impfstoff mitgewirkt hat)
riet uns davon ab ! Durch schlüssige Argumentationen.

Nun haben wir mal näher im I-Net recherchiert und siehe da, es gibt dort viele Ungereimtheiten und viele Fakten fallen gerne unter den Tisch, bzw. über diese ist der Otto Normalverbraucher nicht im Bilde !

Uns wird oft das Bild vermittelt :

Eine Zecke beisst uns, verseucht uns damit und wenn wir nicht schnell handeln müssen wir wahrscheinlich sterben.

Wir wohnen in einem Risikogebiet, unser Kinderarzt kennt einen Fall von FSME und der rührte nicht von einem Zeckenbiss. Und eine Borreliose ist ihm bekannt, es war ein Rentner.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was - bei uns wird sogar nicht der Schule gegen Zecken geimpft

Antwort von mini99 am 27.06.2006, 11:03 Uhr

Hallo nochmals!
Bei uns gibt es in der Schule sogar eine kostenlose Impfaktion gegen Zecken, also wird es schon Sinn machen und man kann nichtmal von Abzocke sprechen. Das kann jeder sehen wie er möchte, aber ich sage trotzdem, dass wir froh sein sollten, dass es für einige Dinge eine vorsorgliche Impfung gibt. Wenn es jemand für sich oder seine Kinder nicht in Anspruch nimmt, ist er selbst schuld.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mwegner - ja, Thomas ist am 13. Juli 1999 geboren

Antwort von mwegner am 27.06.2006, 11:03 Uhr

Julian-Luca ist am 20.11.1999 geboren
Noah-Leander am 25.11.2000 und unsere Annalena kam am 01.06.2003 zur Welt.

So und nun werd ich auch los...die Kids holen (Kindergarten und Schule) bin dann abends wieder da....
LG Michaela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich spring mal für maleja ein ;-) ...

Antwort von mwegner am 27.06.2006, 11:07 Uhr

Hi Tequila sunrise,

aber ich glaub schon, dass ich meinem Kinderarzt vertrauen kann.....dem kommts bei weitem nicht auf Geld an (ja sowas gibts heute noch).
Da verdient er eh´ genug an uns (privat versichert *zwinker).
ABER wie schon geschrieben kann es JEDER handeln wie er will.....und wenn ich impfe ...bitteschöön...

Einen schönen Sonnigen Tag noch!!!

bye michaela



P.S.: Ich finde es nur furchtbar wenn nicht geimpfte Kids andere Kinder Anstecken (die noch nicht geimpft werden konnten oder ähnliches).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tequila

Antwort von Schwoba-Papa am 27.06.2006, 11:07 Uhr

und als Arzt bildet man sich ja weiter !

Bin grad auch diesen Link gestoßen :

http://www.rg-web.de/detail.cfm?ID=152

Man beachte die besonderen Hinweise und den Arbeitgeber der für die Moderation und Durchführung verantwortlichen Person !

Baxter Deutschland ist mit führender Hersteller von Impfsubstanzen !

Das nenn ich Lobbyarbeit :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeckengebiet..nicht geimpft ...

Antwort von salsa am 27.06.2006, 11:12 Uhr

wir leben in einem "gefährlichen" bereich ... dazu zieht meine tochter zecken sehr an ... aber mit zeckenmittelchen, die ich ihr vor der schule aufsprühe ist es arg weniger geworden ... ich stimme sunnymausi völlig zu ... und werde mich und mein kind auf keinen fall impfen lassen.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini - ich versuche es nochmal

Antwort von Schwoba-Papa am 27.06.2006, 11:18 Uhr

Zuerst muß dich mal eine Zecke beissen, dann muß selbige infiziert sein (Schätzungen zufolge liegt hier das Risiko zwischen 1:2500 und 1:10000) ! Also eine Zecke von 2500 ist mit FSME infiziert.
Dann muß die Krankheit ausbrechen und einen schlechten Verlauf nehmen, was selbst unwahrscheinlich ist, da lt. Paul-Ehrlich-Institut meist alle Erkrankungen ohne Folgen ausgeheilt sind.

Also impfen wir gegen die Unwahrscheinlichkeit und gehen dafür das Risiko eines Impfschadens ein !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment! Falsch!

Antwort von Frosch am 27.06.2006, 11:32 Uhr

Hallo!

Was ist mit langfristigen Impfschäden gemeint ? In Frage kämen alle bisher noch in ihren Ursachen unbekannten Krankheiten, in die das Immunsystem im engeren und weiteren Sinne involviert ist: z.B. Tumorerkrankungen (Leukämien, Lymphome und and.), Autoimmunerkrankungen (Multiple Sklerose, Rheuma, chronische Entzündungen aller Art, Neurodermitis, Schuppenflechte, Allergien...)



JoVi ist Ärztin, und hat auf meine Frage zu dieser Sache geantwortet:
Die Ursachen für die Leukämie sind zwar manigfaltig: wie
a) hohe Strahlenexposition
b) Chemikalien wie z.B. Benzol
c) Zytostatika
d) Viren ( z.B manchen Retroviren, der Bekannteste ist HTLV 1)
e) erbliche Faktoren oder kongenitale Erkrankungen wie :Down Syndrom,Ataxia t.Klinefelter sy´ndrom etc.
f) als Ursache werden auch andere Krebserkrankuungen angegebnen, doch da streitet man sich drüber ob die erste Krebserkrankung oder die Behandlung Ursache ist.
Dennoch ist noch nie ein Zusammenhang mit einer Impfung beschrieben worden. Also nicht mal als gesonderte "Case study".
Gruß Johanna


Auch gibt es Kinder, die schon VOR einer Impfung Allergien bekommen. Schuppenflechte (ND) ist genetisch bedingt. Sie kann jederzeit ausbrechen, wenn das Immunsystem geschwächt ist! Also auch nach einer Impfung. Aber die Impfung ist daran nicht SCHULD! Sie ist dann höchstens ein Katalysator.


Ich finde es brandgefährlich, irgendwelche unfundierte, falsche Theorien aufzustellen, die überhaupt keinen wissenschaftlichen Hintergrund haben.


Meinst Du wirklich, daß ein Arzt dieses "Impfgeld" in seine eigene Tasche steckt?!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gebs ja zu

Antwort von Schwoba-Papa am 27.06.2006, 11:41 Uhr

ich hab mein Medizinstudium schnell abgebrochen, weil mein Fahrrad auf dem Weg zur Uni einen Plattfuß hatte, aber ich bin recht kommunikativ und des Lesens mächtig und buche mein Halb- oder Viertelwissen als autodidaktische Eigeninitiative ab und wunderte mich wie wir Impflemminge unbekannte Risiken in Kauf nehmen um statistische Unwahrscheinlichekiten vorzubeugen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba - ???? War an Tequila gerichtet

Antwort von Frosch am 27.06.2006, 11:45 Uhr

Was willst Du mit Deinem Posting sagen?!?

Das frage ich mich bei Dir oft, vielleicht bin ich auch nur zu blöd, um Deine fundierten Ergüsse zu kapieren *verwundertschau*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also DAS ist ja wirklich ein Hammer!

Antwort von Frosch am 27.06.2006, 11:47 Uhr

Ich finde so eine Aktion unglaublich, ehrlichgesagt. DA weiß man genau, WER diese Aktion forciert hat.

Komm ausm Kopfschütteln nicht mehr raus.

Demnächst werden kostenlose Antibiotika verteilt, falls die Kinder mal irgendeine Krankheit haben?!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Erguß war folgender

Antwort von Schwoba-Papa am 27.06.2006, 11:53 Uhr

Da wir hier fast durchgehend keine Ärzte sind und selbst Ärzte oft uninformiert und fehlgeleitet sind (was menschlich ist) können wir diesen "Keine-Ahnung-haben"-Joker immer ziehen.

Zur Beruhigung - Du bist nicht zu blöd ! Ich denk manchmal nur etwas ums Eck !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Blumen : -) ---

Antwort von Frosch am 27.06.2006, 12:11 Uhr

--- ich kapiers trotzdem nicht. Haben jetzt wir keine Ahnung, die Ärzte oder beide?!?!? Oder ist die Unwissenheit auf beiden Seiten so groß, daß sie sich gegenseitig aufhebt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@frosch ...

Antwort von tequila sunrise am 27.06.2006, 12:12 Uhr

ich stimme Johanna voll zu !
Ich wollte nur das Missverständnis aufklären, das Impfkritikern wie maleja und mir immer vorgeworfen wird, wir hätten Angst vor dem bisschen Fieber etc. nach der Impfung.
Johanna beschreibt nur die Datenlage. Das ist völlig korrekt. "Ein Zusammenhang mit Impfungen ist nicht beschrieben worden." Das ist die nuetrale Formulierung von dem, was ich sagte ;-) Nicht beschrieben, da auch nicht untersucht !
Und eine Theorie ist eine Theorie, die darf jeder haben, Wissenschaftler wie Nichtwissenschaftler. Ich werde weiterhin meine eigenen haben und nicht die der Pharmalobby übernehmen... übrigens mit die mächtigste Lobby in der westlichen Welt.
LG
tequila
(auch promivierte Medizinerin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba Papa - ist aber nett das du es nochmal versuchst

Antwort von mini99 am 27.06.2006, 12:21 Uhr

aber meine Meinung bleibt trotzdem die gleiche. Das Einzige was Kinder durch die FSME-Impfung bekommen können ist leichtes Fieber, was sie ungeimpft bekommen können - auch wenn die Wahrscheinlichkeit deiner Meinung nach gering ist - ist eine Gehirnhautenzündung, und bei dieser sind leider dann auch die Ärzte oft machtlos. Die Folgen einer Gehirnhautenzündung muß ich dir glaube ich nicht deffinieren, oder? Und wenn man schon von den Folgeschäden einer Impfung sprechen, wieviele Leute sind dir bekannt die gröbere Schäden bekamen als Fieber??? Und komischer Weise, hört man aber jedes Jahr von Leuten, die sich durch einen Zeckenbiss eine Gehirnhautentzüngung zuzogen. Aber wie gesagt, jeder wie er glaubt,.....
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja - wegen Zeckenimpfung

Antwort von Moneypenny77* am 27.06.2006, 12:46 Uhr

Mein KiA ist weit davon entfernt, Impfgegner zu sein, so daß ich, als große Impfbefürworterin, mich bei ihm gut aufgehoben fühle. Weder die Grippeimpfung (als ich danach fragte war ich noch sehr unbedarft, aber er meinte, bei einem gesunden, sich normal entwickelnden Kind, also kein Frühchen oder Asthmatiker, sei diese Impfung großer quatsch und schade mehr als sie bringe) noch die FSME-Impfung (!) hielt er in unserem Fall für sinnvoll und sein Partner auch nicht. Bayern bedeutet nicht automatisch FSME-Gebiet, wir fahren in der Regel nach Oberbayern, da ist die Gefahr gering. Da die Impfung gegen die weitaus häufiger auftretende Borreliose eh nicht helfe, war seine Empfehlung, den kleinen Körper nicht mit dieser Impfung zu belasten, sondern WENN er sich eine Zecke eingefangen hat, sofort zu ihm zu kommen, diese von ihm entfernen zu lassen, um dann Kind und Zecke genau zu untersuchen! Im Zweifel könne man immer noch den Schnellimpfstoff geben, wenn es denn nötig sein sollte.

Klingt für mich logisch und ich achte nun einfach auf die Kleidung meines kleinen Großen, wenn wir in "Wiesen und Auen" unterwegs sind und wenn er sich eine Zecke fangen sollte, würde ich die nur vom Fachmann entfernen und untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte !

Antwort von Schwoba-Papa am 27.06.2006, 13:07 Uhr

Ein Arzt empfiehlt die s.g. Zeckenimpfung, der andere nicht, die eine Mutter impft, die andere nicht ...

Viele Meinungen, vereinfachte Fakten (Zecken übertragen FSME und Borreliose), aber im Hintergrund und nach Recherche eröffnen sich einem auch Nichtmediziner viele Fakten.

Der Nachteil der Impfgegner liegt eindeutig an der schwierigen Beweisführung und an der Lobbyarbeit der Pharmaindustrie an den Weißkitteln.

Wir haben auch bei Knuffi die 6-fach Impfung mit gepackter Reisetasche gewagt, selbige ist unserer Meinung auch notwendig, aber was sich mangels Wahrscheinlichkeit vermeiden lässt, wird vermieden. Außer Impfung gegen Yeti-Biss natürlich !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Schluß Traude - Glauben tut man in der Kirch !

Antwort von Schwoba-Papa am 27.06.2006, 13:14 Uhr

..."Das Einzige was Kinder durch die FSME-Impfung bekommen können ist leichtes Fieber,"...

Impfkomplikationen und Impfschäden

In vielen Ländern wurden FSME Impfungen aufgrund schwerer Komplikationen zurückgenommen und mittlerweile wieder durch neue Impfstoffe ersetzt, deren Unbedenklichkeit noch nicht ausreichend geprüft worden ist. Langzeitstudien zu diesen Impfstoffen fehlen völlig.

"Die Impfung von Kindern bis zum vollendeten 3. Lebensjahr ist nur unter Beachtung einer besonders sorgfältigen individuellen Nutzen-Risikoabwägung angezeigt" (http://www.pei.de/professionals/encepur_kinder.pdf).
Diese Aussage des Paul Ehrlich Institutes spricht dafür, dass der Impfstoff nicht unproblematisch ist.
Im Juni 2000 wurde vom Paul Ehrlich Institut wegen einen anderen FSME Impfstoffes folgende Meldung an Ärzte rausgegeben:"Der Impfstoff darf nur noch Impflingen gegeben werden, die älter als 36 Monate sind und sich in einem nach offizieller Empfehlung ausgewiesenen FSME-Hochrisikogebiet aufhalten (Originaltext: "Therapeutic indications: Active immunisation against tick-borne encepahlitis - TBE - for subjects older than 36 month of age in high-risk areas as based on official recommendations"). Aufgrund der starken Nebenwirkungen wurde dann im März von der Herstellerfirma auf die Zulassung verzichtet und vom Markt genommen.

Neben örtlichen Reaktionen an der Einstichstelle kann es zu Fieber, Kopfschmerzen,allergischen Reaktionen und Gelenkschmerzen kommen. Gravierender sind Schwächungen des Immunsystems, Meningitis, Lähmungen und Guillain-Barré-Syndrom(Nervererkrankung)

Eine Meningitis tritt beim FSME Impfstoff sehr häufig bei einem von 1000 Impfdosen auf. Führt man die drei empfohlenen Impfungen durch, steigt das Risiko stark an.(Martin Hirte: Impfen : Pro& Contra S. 248).

Im Arzneitelegramm wurde 1995 gemeldet , dass die Impfung Schübe von Autoimmunerkrankungen auslösen kann und auch Fälle von Multipler Sklerose nach Impfung wurden gemeldet (AT Arzneitelegramm Multiple Sklerose nach FSME Impfung AT 19953:32)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini99

Antwort von maleja am 27.06.2006, 13:58 Uhr

Ich bin über Deine Hellseherei immer wieder fasziniert. Du weißt also tatsächlich, dass außer ein bißchen Fieber nichts bleiben wird? Beachtlich.
Erklär mir doch bitte auch, warum z.. schon Zeckenimpfstoffe nach jahrelangem impfenmitdemselbigen plötzlich aus dem Verkehr gezogen wurde? Doch bestimmt nicht wegen des bißchens Fieber nach der Impfung. Nein, weil sich herausgestellt hat, dass dieser Impfstoff höchstgefährlich ist und Spätfolgen zu befürchten sind.

Und du weißt aber sicher, dass die Impfungen, die Du machen lässt, später nicht auch wieder vom Markt genommen werden?

Solltest Geld mit machen.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini99 nochmal

Antwort von maleja am 27.06.2006, 14:24 Uhr

Du hast bei dem letzten Posting bemerkt, dass Du nicht verstehen kannst, warum viele Eltern nicht gegen Zecken impfen. Ich hab Dir geantwortet, dass es an den Spätfolgen der Impfung liegen könnte.

Ich denke, Du hast hier viele verschiedene Leute dazu gehört. Ich wollte mit meiner Aussage nur Deine Frage beantworten und nicht eine neue Impfdiskussion auslösen. Denn es ist ja nun ganz klar:
Manche Eltern sehen die massiven Gefahren einer Zeckenimpfung (wir reden hier ausschließlich von einer Zeckenimpfung!!! da kann auch nicht das Argument vom andere Kiner anstecken kommen) gegen die eher geringe Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung durch einen Zeckenbiss (der liegt bei ca 100.000:1) und lassen ihre Kinderdeshalb nicht impfen.

Wenn Du Deinem Kind unnötigerweise Quecksilber, Antibiotika und anderes giftiges Zeugs, das Reaktionen bis zum Tod nach sich ziehen kannst, ist das Dein gutes REcht und Deine Sache. Aber andere Elter4n wollen das eben nicht. Ist somit Deine Frage hinlänglich beantwortet?

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochrisikogebiete

Antwort von Tina78 am 27.06.2006, 19:04 Uhr

Ich wohne im Hochrisikogebiet in Niederbayern und bin selber schon als Kind geimpft worden, nehme diese Impfung auch sehr ersnt.
Ich bin Krankenschwester und hatte während meiner Ausbildung einige FSME Fälle gesehen.

Mein Sohn ist bis dato noch nicht geimpft und hatte leider gottes vorgestern den ersten Zecken.
Bleibt jetzt nur zu hoffen dass er keine infizierte Zecke erwischt hat.
Er wird im Juli nun FSME geimpft.

Ich bin selbstverständlich der Meinung das man abwägen sollte wo man lebt, aber gerade hier im Hochrisikogebiet ist es geradezu fahrlässig sich nicht impfen zu lassen.
Ich hatte als Kind mehrmals Zecken und bin froh geimpft zu sein, auch jetzt hatte ich nach längerer Zeit wieder einen gehabt.
Das Risiko möchte ich nicht eingehen dass mich doch mal eine Zecke erwischt die das Virus in sich trägt und ich dann womöglich mit den Folgen zu kämpfen habe.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch geimpft...

Antwort von drilli-mama am 27.06.2006, 22:24 Uhr

hi, ich habe meine 7 jährigen drillis auch impfen lassen und wir hatten keinerlei nebenwirkungen, alle 3 haben ganz cool sich die 3 pickser abgeholt und ich hab verher genau erklärt, was das für eine impfe ist. ich habe dabei ein gutes gefühl.
wir hatten in diesem jahr schon 5 zecken, leben in nrw, zum glück ist hier nicht so ein gefährtetes gebiet, aber mich beruhigts halt.

lg. drilli-mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie und never!!!!! Zeckenimpfung, obwohl wir in einem Hochrisikogebiet wohnen!!!!!

Antwort von Jule8 am 27.06.2006, 22:30 Uhr

So. nun muss ich mich auch mal einmischen. Also ichg werde meine Kids nie und überhaupt nicht gegen zecken impfen lassen.

Nun zu meiner Begründung: Vor einiger Zeit, dachte ich auch so, wie viele, alles impfen, dann kann nichts passieren. Hab mega geschimpft, über Mamis, die ihre kinder nicht impfen lassen (dies ist aber ein anderes Thema)

Naja, als mein Sohn 3 Jahre alt war und er in Kinderg. kam, hab ich mal so gefragt und es hieß au bei uns muss mann impfen, hier ist ein Hochrisikoimpfgebiet und die Kinder gehen in Wald und es ist super gefährlich. Ich muss dazu sagen, wir waren damals und auch heute noch, sehr oft draußen und mein Sohn hatte nie eine Zecke. OK, ich also voller Panik, beim Kiarzt angerufen. Wegen Termin für Zeckenimpfung. Sie meinte, ja morgen und ich stand schon afu der Matte. So schön und gut. In dieser Nacht fieberte mein Sohn, hatte erst 39. dann 39,4 dann 39,5 usw. Tja und dann spuckte er was das zeug hielt und Fieber war 40,5. Zäpfchen rein. Ging ihm besser, ein paar Stunden fieberte er wieder, diesmal 40,8. Mittlerweile war es schon morgen und ich hab sofort den Kiarzt angerufen. sie meinte, oh, dass ist eine normale Impfreaktion, ich solle mal abwarten, es wird besser. Gut, ich glaubte natürlich ALLEN Medizinern. Fieber ging aber nicht runter und es war nun schon Wochenende. Also Kind geschnappt undab zum Notdienst. Tja und dann hab ich erfahren, dass der Impfstoff für Zecken sofort aus dem Verkehr gezogen wurde. Dass es sehr viele Schäden gibt und gab, dass dieser Impfstoff eigentlich erst ab 12 Jahren verabreicht werden soll. Tja und das wesentliche, dass manche Schäden erst nach Jahren sichtbear werden. DAs heißt, vielleicht 30 Jahre später, hat dieses Kind eine Krankheit und die kann von der Impfung kommen. toll nicht.

Ab da hab ich erst angefangen über den Tellerrand zu schauen. Meine Kinderärtztin hat mir angerufen und mir gleich gesagt, dieser Impfstoff seiö aus dem VErkehr gezogen worden. Aber ein anderer sei bald auf dem Markt, ob ich auf die Warte liste mag. Ich hab sofort abgelehnt. Zeckenimpfungen kommen für mich und meine Kinder nicht in Frage. Wir schauen useren Körper abends und morgens an und genug. Mittlerweile ist mein sohn fast 9 jahre alt und er hatte immer noch keine Zecke. Sein Kumpel, mit dem er oft unterwegs ist, hatte an einem Tag 26 und seine Mutter hat alle gleich gezogen.

War jetzt lang, aber dies mal nur zu Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An EINEM Tag 26 Zecken?!?

Antwort von Frosch am 28.06.2006, 9:10 Uhr

Tut mir leid, aber DAS glaube ich nicht :-)

Da müßte er sich ja in einem "Zeckennest" gewälzt haben.

LG ANtje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht geimpft ....

Antwort von salsa am 28.06.2006, 9:49 Uhr

meine tochter war auch in einem kiga, wo sie fast nur draussen waren ... in wald und wiese ... dort ist so gut wie kein kind geimpft ... obwohl wir in einem risikogebiet leben ... die zecken werden nach dem wald-tag einfach "gezogen" ... meine tochter hatte einmal eine zecke, wo es eine rötung gab ... die zecke hat boreliose übertragen (ergab die untersuchung) ... wir sind dann gleich zum arzt ... es gab antibiotika ... und gut wars ... auch von den erzieherinnen ist keine geimpft.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.