Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusel am 07.08.2004, 15:22 Uhr

@komi: die Waschmaschinen

Hi,

ein bissel spät aber immerhin: ein Sohi-Empfänger bekommt mitnichten eine neue Waschmaschine vom Vater Stadt gesponsert. Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich und wird dementsprechend verschieden gehandhabt. Der neueste Trend geht zur Pauschalisierung, d.h. der Empfänger bekommt monatlich einen bestimmten Satz mehr ausgezahlt und von diesem muß er sich jegliche Neuanschaffungen selbst zusammensparen. Wenn man spontan in die Sohi reinfällt, z.B. als Mutter mit Kind wo der Vater nicht Unterhalt zahlen will oder kann, steht man schon ziemlich doof da, wenn alles Hopplahopp angeschafft werden muß. Mit der Kreditwürdigkeit von Sohi-Empfängern ist es auch nicht soweit her. Dann heißt es die Badewanne nehmen um die Strampler durchzuwaschen.
Der Satz beträgt übrigens ca. 150,- € für eine gebrauchte Wama und! alleinstehende Singles werden keine Waschmaschine bewilligt, Ich weiß das deshalb so genau weil ich nach der Entbindung auch für ein Jahr in die Sohi gefallen bin. Und ich sage dir mal eins: wenn man ursprünglich aus der Mittelklasse kommt, ist das ein tiefer, tiefer Sturz. Ehrlich, ich liebe meinen Sohn über alles, aber dieses finanzielle Desaster wird uns beiden noch eine Weile nach hängen. Ich hätte de facto niemals schwanger werden dürfen und dann erzähl mir nochmal einer was über zukünftige Rentenzahler.

Ich würde mir nicht alles auf die Fahne schreiben was die Privatsender so über den Äther schicken. Das Resultat ist unpassender Sozialneid und genau damit werden die Zuschauer vor den Fernseher gelockt. Laß dich mal nicht für dumm verkaufen.

LG

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.