Aktuell

Forum Aktuell

Zahnspangen im Spaßbad verloren - welche Versicherung ?

Thema: Zahnspangen im Spaßbad verloren - welche Versicherung ?

Hallo, Töchterchen hat ihre beiden losen Zahnspangen im Spaßbad im Wasser verloren. Eine Suche verlief erfolglos. Welche Versicherung ersetzt uns die Kosten für neue Zahnspangen? Gibt es da eine oder ist das jetzt ihr / unser persönliches Pech? LG

von Herbstsonne30 am 22.12.2013, 11:20



Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

habt ihr die zahnspangen denn gegen verlust versichert????? welche sollte sie deiner meinung nach ersetzen?

Mitglied inaktiv - 22.12.2013, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, haben wir nicht gesondert gemacht. Ich hoffte, dass das evtl. bei einer unserer vielen Versicherungen mit reinfällt.

von Herbstsonne30 am 22.12.2013, 11:41



Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

schon gar nicht IM Wasser! Und nein, meines Wissens ersetzt keine Versicnerung diesen Verlust.

von SiJoJoFrAl am 22.12.2013, 12:00



Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

Wenn das erst gestern (oder erst kürzlich) passiert ist, dann solltet ihr unbedingt in den nächsten Tagen nochmal im Schwimmbad nachfragen. Die nimmt ja keiner einfach so mit.

von Carmar am 22.12.2013, 12:02



Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

Eine Versicherung ersetzt das nicht.... ich würde aber auf jeden fall nochmal im Spaßbad nachfragen..die hängen sicher irgendwo i Filter.... Falls ihr sie nicht mehr findet...sprich mit deiner Zahnärztin.....ich weiß, dass die da halt dann einfach einen neuen Abdruck machen und angeben dass der kiefer gewachsen ist.... Oder ist die ziemlich neu? Darf halt nicht öfter vorkommen...einmal geht da schon dass die Kassen das glauben.... Lg reni

von Reni+Lena am 22.12.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Die waren 8 Monate alt.

von Herbstsonne30 am 22.12.2013, 12:31



Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

den einmaligen Verlust zahlt in der Regel die Krankenkasse, so bei uns passiert. Wenn es nochmal passieren sollte, darf man selbst bezahlen.

von Hannehoch6 am 22.12.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von Herbstsonne30

,...

Mitglied inaktiv - 22.12.2013, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

fragt im Bad nach, die nimmt keiner einfach so mit.. aber auch die Lose Zahnspange bringt meine Tochter kaum aus dem Mund.. saugt sich am Gaumen fest !! und gliech beide? unten sitz die doch she feste schad ,aber das zahlt die Versicherung nicht.. doof nur das jetzt Feiertage sind und sich das Gebiss wieder zurück in die Anfangsphase zieht.. sorry wie das Deutsch heist weiss ihc nicht.. Ling

von linghoppe am 22.12.2013, 19:03



Antwort auf Beitrag von linghoppe

sorry, aber was hat eine lose zahnspange im spaßbad verloren?/überhaupt in einem bad? also da schaue ich doch als mutter schon, dass sie morgens im bad rausgenommen wird und auch dort bleibt. also da müsst ihr selbst aufkommen dafür.

von J+L am 22.12.2013, 21:16