Aktuell

Forum Aktuell

wo sind die ScheissImpfpaesse

Thema: wo sind die ScheissImpfpaesse

Streie gerade mit meinem Gatten ueber den verbleib von vier Impfpaessen. Er kann sich positiv daran erinnern, sie mir gegeben zu haben ( er hatte die, weil er in deutschland immer mit den Kindern zum arzt ging) ich kann mich an NICHTS erinnern, habe hier zuahsue alles durchgeschaut. Morgen nochmal im Buero, da habe ich Paesse, Familienbuch, Bankunterlagen, eigentlich alles wichtige, aber normalerweise kann ich mich GENAU erinnern, was ich anschleppe im Buero. Ich kann mir nut vorstellen, dass er mich in einem unguenstigen Moment angequatscht hat, bspw. ich Haende voller teig oder aehnlich guter Moment, die dann ""erstmal gut"" weggetan habe und spaeter alles vergessen weil man die Dinger ja nicht regelmaessig braucht habe alles dirchgeschaut, nix. Und meine schaetze im Buero schaue ich regelmaessig an, immer wenn ich Banksachen zu erledigen habe, da ist sicher nichts. Hil;fsweise > Was kann man machen? Wir haben diverse Kinderaerzte in Berlin, Bonn, Kanada aufgesucht, da kann man auch keinen fragen. Mist, Mist Mist

von Benedikte am 01.05.2013, 19:43



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Oh, wie blöd.Meist taucht so was ja irgendwann auf, aber ihr braucht sie sicher jetzt.Wo lebt ihr denn?

von Vanessa1704 am 01.05.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Ruhe bewahren :-) Kinder sind geimpft, der Rest ist doch erstmal zweitrangig, oder wozu brauchst die aktuell ? Meistens taucht sowas dann irgendwie wieder auf, es sei denn du neigst wie ich zu extremen Ausmistaktionen ... Ich hab kürzlich nen Fahrzeugbrief im Altpapier versenkt, das war ein Spass ;-)

von cosma am 01.05.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von Benedikte

meiner ist völlig verschwunden, ebenso wie meine Sonnenbrille mit Stärke...

Mitglied inaktiv - 01.05.2013, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Tochter findet ihren Personalausweis nicht mehr und kann sich auch nicht mehr erinnern, wann sie den das letzte mal gesehen hat. er steckte immer in ihrem geldbeutel hinter der Krankenversicherungskarte. rausrutschen ist fast unmöglich. die versicherungskarte hatte sie neulich beim arzt, aber dort haben wir schon angerufen, fehlanzeige, genauso wie fundbürö in allen städten wo sie in letzter zeit war. aber ich denk, da dort ja die adresse drausteht, würden die sich ggf. melden? ich hab gesagt, sie soll noch eine woche suchen und auch versuchen sämtliche geschäfte abzuklappern, wo sie öfter ist und dann muß sie eben einen neuen beantragen :( als vermisst wurde er schon gemeldet.

Mitglied inaktiv - 01.05.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von Benedikte

...meinen Impfpass habe ich gefühlt vor 20 Jahren das letzte Mal gesehen, mittlerweile hat mir irgendein Arzt mal einen neuen angelegt. Nun gut. Die Impfpässe von den Kindern stopfe ich eigentlich immer in die U-Heftchen, und die stopfe ich in meine Chiffoniere, da weiß ich zumindest, wo ich suchen muss. Ansonsten habe ich - für diverse Schul- und Ferienveranstaltungen, wo Impfnachweise gewünscht wurden - mittlerweile von einem Teil der Impfpässe Kopien, die fliegen irgendwo in dem Apothekerschränkchen rum, wo auch die Steuerunterlagen etc. wohnen. Nach panischer Suche finde ich meistens entweder Original oder Kopie. ;-) Ich bin - leider - in der Hinsicht ein chronisch unordentlicher Mensch und neige auch dazu, kurzzeitig irgendwas "gut zu verstauen", aber zu meinem Glück habe ich ungefähr genau fünf Stellen, wo ich Sachen verstaue, und kann die dann in regelmäßigen Abständen in leichten Panikanfällen durchwühlen, bis ich das finde, das ich gerade suche. Ich finde nicht unbedingt immer alles - aber die Quote ist doch nicht schlecht. :-) Kann sich Dein Mann denn erinnern, WO und in welcher Situation er Dir die Impfpässe gegeben hatte? Hast Du gerade Wäsche gemacht oder Kuchen gebacken oder was? Dann wüsstest Du zumindest, dass Du mal im Wäschepuff oder im Schrank mit den Backformen suchen könntest... Viel Erfolg beim Finden!

von Leena am 01.05.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von Benedikte

weil mein Mann meint, bei den beiden Kleinen Impfungen vergessen zu haben und das aufbesserbn will der Grosse faehrt nach England in ein Internationales Jugendcamp und bracuht den auch Gefunde habe ich meinen, meinen letzten. wo nur zwei Kinderlaehmungsimpfungen sind. Die Verbeamtungsurkunde meines Mannes. Alle gelben Hefte. Mutterpaesse. Visitenkarten. 14 Zirkel. Mehrere Notfallportemonnaies oder wie man das schreibt, drei Fueller, bedruckte Briefumschlaege mit meinem Namen, leider mein Maedchennamen, also runde 20 Jahre alt, vor mail zeitalter, mann, wann habe ich die letzten Briefe geschreiben, Hochzeitsfotos laengst geschiedener, mit Wespentaillienbraeuten die heute das dreifachewiegen ich gehe in die gegenoffensive und behaupte, er habe mir die nicht gegeben wobei ich dumpf meine, mich doch erinnern zu koennen, ich wollte sie nur eben woanders schnell mal kurz weglegen

von Benedikte am 01.05.2013, 20:15



Antwort auf Beitrag von Benedikte

mein mann hat mal seine ec-karte verschlampt... und behauptet, ich hätte sie das letzte mal gehabt. ich hab die aber nicht, weil ich meine eigene ec-karte besitze, und die hab ich sicher aufbewahrt. naja, heftigsten streit deswegen gehabt. dann....... beim umzug in unser haus, fand ich nach 5 !!! jahren die damals verloren geglaubte ec-karte in SEINEM kellerabteil, wo er seine werkzeuge hatte. beim ausräumen fand ich sie im hintersten regal. wie sie da hinkam, weiß kein mensch. tja, da ich den keller nie betreten hab (weil ich vor spinnen angst hab und da lauerte in jedem eck eine LOL) konnte ich sie da kaum hingelegt haben ^^

Mitglied inaktiv - 01.05.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von Benedikte

nur mal so als Zwischenstand, eine hatten wir schon vorher gefunden

von Benedikte am 01.05.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Mein Sohn hat kürzlich den Ehering meines Mannes in dessen Sonnenbrillenhülle wieder gefunden, nachdem er ein halbes Jahr unsere ( völlig unschuldige ) Putzhilfe und ich sämtliche Kolleginnendienstzimmer in Verdacht hatte ...

von cosma am 01.05.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Wo legst Du Sachen hin, die Du nicht verbaseln möchtest? Und ist da ein Haufen? Wenn Ja, sieh mal weiter unten nach. Es könnte auch in einer Kiste sein (Zigarrenkiste vom Opa???) Ich würde die Impfpässe wohl auch nahe des Familienbuches bunkern, wenn es das Büro ist, dann ist es das Büro

Mitglied inaktiv - 01.05.2013, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

nah mein Mann hat auch behaubtet den Asuweis mir gegegen zu haben von der Bücherei, ich sagte nöö hast du nicht.. DOCH !! ich habe Ihn da hin gelegt und gesagt ich lege es da hin.. ahhhh das nennt sich aber nicht dir gegeben!! und dann lag er hinter der Drese ist runter gerutscht!! Frag nochnmals anch Wann er die die gegeben hat!! NG

von nugginuggi am 01.05.2013, 20:43



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Habe ich nur 5-7 verschiedene Plätze für Papierkram und so! Die werden regelmäßig durchwühlt, weil ich was suche und immer auf den letzten Drücker. Unser Kinderarzt hat den Impfpass bei der letzten U so blöd im U-Heft "versteckt", dass ich froh war, das gesehen zu haben! Sonst hätte ich den bestimmt nicht mehr gefunden! Also vielleicht nimmst du die U-Hefte nochmal komplett auseinander...auch aus der Hülle und schüttelst sie ordentlich aus. Ich hab aber auch schon mal meinen Perso in eine Handtasche gepackt, die ich eigentlich nie benutze und ihn nur per Zufall wieder gefunden...leider erst nachdem ich schon einen neuen beantragt hatte

von HSVMarie am 01.05.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ist denn ein U-Heft so wichtig? Bspw. wenn das Kind bereits 7 ist - hebst du das dann auf?

von Pamo am 02.05.2013, 06:51



Antwort auf Beitrag von Pamo

Auf jeden Fall ist es eine schöne Erinnerung für das Kind. KindGroß blättert hin und wieder gerne darin. Zum anderen ist die letzte U ja nicht mit 7 sondern mit 10 oder 11 oder so. Und schliesslich war das hier auch später durchaus noch hilfreich. Zum Beispiel bei den großen neurologischen Untersuchungen, die meine beiden Kinder im Rahmen der ADS-Testungen machen mussten. Da musste ich nicht alles referieren (zumal ich mir sowieso nicht alles merken kann). Ich habe zusätzlich die durchgemachten Kinderkrankheiten und OPs darin vermerkt - als Gedächtnisstütze. Da ich mir nicht mal meine OPs merken kann, ist das schon sinnvoll. Es gibt sicher sinnlosere Dinge, die man aufhebt.

von Strudelteigteilchen am 02.05.2013, 11:23



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Ah, verstehe. Ich hab so ein U-Heft noch nie gesehen und bin auch nicht sicher was darin notiert ist.

von Pamo am 02.05.2013, 11:53



Antwort auf Beitrag von Benedikte

für sowas? eine kiste, die man im falle eines hausbrandes oä einfach nur schnappt und mit den kindern unterm arm losrennt? alles was essentiell wichtig ist (u-hefte, kreditkarten, ausweise, stammbuch mit urkunden im original, ein handgemaltes ölbild von mir als baby, udn und und... alles was eben was bedeutet...) hab ich in einer kleinen kiste, wer weiß ob ich im fall des falles dran denk, aber: theoretisch weiß ich immer wo alles wichtige ist.

von DecafLofat am 01.05.2013, 21:51



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Gute Idee - die werde ich mal umsetzen. Wir sind da auch eher so: ich habs weggepackt, aber... Und dann werden die verschiedenen Schubladen/Ordner/Regalfächer/Schuhkartons durchwühlt. Neulich habe ich unsere Hochzeitskarten gesucht (eher unwichtig, aber meine Oma wusste nicht mehr, welchen Betrag sie uns zur Hochzeit geschenkt hat - jetzt heiratet meine Cousine und soll natürlich das gleiche kriegen) - gefunden habe ich die nicht, obwohl ich weiß, dass ich sie noch habe....dafür eine Kiste voll mit Liebesbriefen...meiner ersten richtigen großen Liebe , das war eine ganz nette Überraschung...

von wolfsfrau am 01.05.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

doch, ich hab sowas, und zwar ist dieser koffer bei jemanden deponiert und mit zahlenkombi verschlossen. da ist alles wichtige drin. aber dennoch gibts noch genug sachen, die abhanden kommen können. wie ec-karte, krankenversicherungskarte, führerschein, ausweise usw.. ich hab mal meinen geldbeutel verloren und es kostete mich viel geld und nerven, das alles neu zu besorgen :(

Mitglied inaktiv - 02.05.2013, 11:31



Antwort auf Beitrag von Benedikte

Unser KiA hat die aktuellen Impfdaten in seinem Computer. Auch die, die er nicht selber geimpft hat - alleine schon, damit seine netten Sprechstundendamen mich an die Auffrischungstermine erinnern können ;-). Als ich mal einen Impfpass verlegt hatte (ich weiß nicht mal mehr, wessen das war), konnte man mir aufgrund der Computerdaten einen neuen ausstellen. (Natürlich habe ich den anderen drei Tage später wiedergefunden *seufz*.)

von Strudelteigteilchen am 01.05.2013, 23:44