Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina78 am 06.08.2006, 12:47 Uhr

Wieviel geld hat eine alleinerziehende bei Harz 4

Ich habe mal ne Frage an all diejenigen die sich auskenne.
Ich habe ja in meinem Freundeskreis einige Harz 4 ler. 2 davon leben wirklich sehr gut trotz Harz 4 ( die eine hat sogar Pferde). Wie die das machen ist mir zwar schleierhaft, aber es geht wohl. Auch wenn ich sehr gut befreundet bin mit ihnen, alles binden sie mir ja nicht auf die Nase, jedenfalls leben die sehr gut.
Eine 3te Bekannte lebt auch von Harz 4, jammert aber immer was das Zeug hält, weil sie ja soooo arm ist.
Und mich nervt ihr Gejammere so tierisch, weil ich nämlich nicht denke dass sie so wahnsinnig arm ist.
Sie ist alleinerziehend, hat ein 3 Jähriges Kind.
Bekommt eben Harz 4, geht auf 165 euro jobben. Wie ist dass den nun, wieviel bekommt sie den in etwa, wird da das Kindergeld mit angerechnet oder wie?
Sie hat ein eigenes Auto, die Wohnung wird voll bezahlt.
Mich wundert es nur, das Kind ist immer mit den neusten Klamotten ausgestattet, Sekond Hand mag sie nicht.
Sie selber bestellt liebend gerne immer on diversen Fernseh Shopping Kanälen etc... und sie fährt sehr oft mit dem Kind in der Gegend rum, also auch ins Ausland zu Freunden etc...Sie weiss auch wo sie überall Geld rausschinden kann, die sitzt mehr beim Rechtsanwalt als sonstwo... Mutter Kind Kur hatte sie auch schon 2 mal jetzt obwohl das Kind nicht krank ist und sie auch nicht , zumindest wüsste ich nichts von.

So schlecht kanns ihr dann ja nicht gehen oder???
Ich möcht einfach mal von jemanden ne Meinung hören wie das so ist bei Harz 4, den ich ärgere mich jedesmal wenn ich mit ihr telefoniere und sie mir die Ohren vollsülzt wie schlecht es ihr doch geht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.