Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 06.06.2006, 17:35 Uhr

Wie viel häst den noch gerne?

...."Wir erleben die Kapitulation des Sozialstaats auf Kosten derer, die seine Förderung bräuchten. Der Preis, der bewusst in Kauf genommen wird, ist eine gespaltene Gesellschaft. Traurig, dass die SPD sich für so etwas hergibt." .....

Bitte wieviel Sozialstaat möchtest du denn noch haben????
Siehst du nicht, dass Dtl. nicht nur bevölkerungspolitisch, sondern auch monetär am ausbluten ist?

Ehe nicht ein generelles Umdenken geschieht, und zwar bei allen, ist das Dilema mit noch mehr Sozialleistungen nicht zu machen, denn die Arbeitenden, nicht Langzeitarbeitslosen, kommen sich irgendwann einmal ganz schön ausgenutzt vor.Die haben nämlich für alles aufzukommen. Das trägt ungeheuerlich zum BVerständnis für Sozialschmarotzer bei. Und ich kenne so einige, hab ich auch schon mehrfach geschrieben.

Das du ( oder der Schreiberling) sehr einseitig an das Problem herangehst ist dir anscheinend noch überhaupt nicht aufgefallen.

Wie weit soll die arbeitende Bevölkerung noch bluten? Seit 15 Jahren warten wir alle auf "blühende Landschaften" und werden stinkig, weils nicht schnell genug geht.
Aber das Problem löst sich wahrscheinlich irgendwann einmal von selbst, wir haben jetzt schon 26-30 % Links wähler in bestimmten Bereichen.

Das die SPD und die CDU an einem Strang ziehen ist eh schon ein kleines Wunder.Aber anders kann man den Leuten ja schon gar nicht mehr gerecht werden.
Jovi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.