Aktuell

Forum Aktuell

wie das parkett retten?

Thema: wie das parkett retten?

bzw. retten was noch zu retten ist? da wir früher hirnlos einen schreibtischdrehstuhl ohne unterlage auf dem parkett benutzt haben ist der boden an der stelle viel heller und hat auch einige kratzer. gibts irgendwas das ich tun kann dass das helle wieder dunkler wird und auch dass man die kratzer nicht mehr so sieht?

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe geöltes Parkett, wenn ich (frische) Kratzer drauf habe, dann kann ich die gut mit Olivenöl wegreiben. Ansonsten wird das Parkett nicht hell sondern es dunkelt (durch UV-Licht) nach, nur an den Stellen halt nicht, wo etwas draufsteht (z. B. der Schreibtischstuhl), wenn Du ihn dann da wegtust, dann sollte sich die Farbe auch mit der Zeit wieder anpassen. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

na nee, der stuhl ist halt über viele, viele monate über diesen platz gerollt und das parkett ist da ganz "trocken" und hell geworden und es ist auch nichts wieder nachgedunkelt :-(

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ich, hab ich auch. Leider hilft da wohl nur abschleifen. Doofdas.... Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben unser parkett mit extremsten kratzern und die bürorollstuhlfahrbahn mit olivenöl abgepinselt. das war der hammer, man hat nichts mehr gesehen! grüßt snuggles

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

ok, werd ich ausprobieren!

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 14:12