Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ***Dine*** am 06.08.2006, 13:06 Uhr

Werden angehimmelt...

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt muß ich Euch mal etwas total Schnuckeliges erzählen.

Bei uns in der Gemeinde gibt es diverse Krabbel- und Kindergruppen für jedes Alter.
In der Krabbelgruppe ist ein Mädchen, die sich gerne anbietet auf die Kids aufzupassen.

Sie ist 11 oder 12 Jahre alt. Sowas von verliebt in Kinder, einfühlsam, schon richtig vorrausschauend und erwachsen etc. Traumhaft.

Schon seit einigen Malen versucht sie sich am meine süßen Kinder zu machen. Mein Kleiner ist sehr schüchtern, hat sich heute aber von ihr hochnehmen und streicheln lassen. Sie hatte mich extra gefragt, ob es mir recht ist, daß sie mit ihnen spielt.

Auf dem Heimweig erzählte mir dann meine Mama, wie das Mädel über meine Kinder und mich schwärmt.

Daß sie noch nie solche süßen und wunderschönen Kinder gesehen hat. So lieb und traumhaft.
Sogar mich hat sie als wunderschön und liebevoll bezeichnet!! Wie süüüüß ist das denn????


Ich finde ihre Zuneigung sowas von besonders und herzerweichend, daß ich meiner Großen jetzt ein schönes Bild für sie malen lasse.

SOLCHE Mädchen braucht das Land.

GLG;

Dine.

 
28 Antworten:

Re: Werden angehimmelt...

Antwort von .Tanja. am 06.08.2006, 13:37 Uhr

SOLCHE Mädchen braucht das Land.



Solche, die DICH als liebevoll und wunderschön bezeichnen? Brauchst du das so`sehr? Sagt dir dein Mann das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden angehimmelt...

Antwort von bine75 am 06.08.2006, 13:49 Uhr

Ich finde das niedlich...auch in unserer Gemeinde sind Mädels, die sich liebevoll um die Kleineren kümmern und auch davon schwärmen.

Das ist halt eine Sache, wie man groß wird, in (ich geh mal davon aus, dass ihr auch in einer freien Gemeinde seid) unserer Gemeinde geht es familiär zu und unsere Kinder wachsen zusammen auf. Und diese (kindliche)Ehrlichkeit findet man nun mal nicht überall. es war einfach ein Kompliment, dass das Kind sich bei Dir wohlfühlt, dich vielleicht auch in einem gewissen Maß als Vorbild sieht.

Aber das wird nicht von jedem verstanden, weil sie es nicht kennen, dass man sich auch einfach mal sagt, dass man einen nett findet oder dass man etwas gut gemacht hat oder dass man einfach in den Arm genommen wird, wenn´s einem nicht so gut geht. So was gibt es nun mal (fast) nur in kleinen Gemeinden, in denen jeder jeden kennt und man dort ehrlich miteinder umgeht.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tanja, Du hast Dich grad selber ins "aus" geschossen:

Antwort von Frosch am 06.08.2006, 13:56 Uhr

Dann nerven mich User, die hier meinen, sich alles erlauben zu können. Und mich nerven User, die andere persönlich angreifen ........



Du machst Dich hier SO lächerlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden angehimmelt...

Antwort von ***Dine*** am 06.08.2006, 14:02 Uhr

Hi!

Jetzt habe ich gedacht ich fall vom Stuhl... =O))) ..genau das wollte ich mit meinem Posting sagen ***augenroll*** MICH sollen alle zum Vorbild nehmen, lächerlich!!!

Naja, Bine hat es super beschrieben!
Ich finde es nicht selbstverständlich, das ein junges Mädchen schon so viele Liebe für ihre Mitmenschen hat. Ich finde das bewundernswert und einfach wunder wunderschön!!!

Ich bin ein Mensch, der offen sagt was er denkt. So werde ich ihr am nächsten Sonntag einmal sagen, wie spitze sie mit den Kindern umgeht! Und dass ich hoffe, dass all die Liebe die sie säht große Früchten tragen wird!!!

GLG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ist doch schön....

Antwort von Einstein-Mama am 06.08.2006, 14:27 Uhr

Ich finde Tanjas Kommentar einfach lächerlich,ich freu mich immer wenn jemand mich oder meine Kinder "anhimmelt",da darf man sich freuen!
Außerdem ist es in der heutigen Zeit extrem selten geworden Lob von "Außen" zu bekommen!
Mein Mann muß mir nicht ständig sagen wie toll wir alle sind,wenn er uns nicht mögen würde,wär er schon längst weg,was soll der Blödsinn also!
Das immer wegen jeder Kleinigkeit gestänkert werden muß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber muss man

Antwort von susiwusi am 06.08.2006, 14:48 Uhr

dass dann öffentlich so breitreten??
Ich mein ist ja lieb und nett wenn das jemand über oder zu einem sagt, aber ich empfinde das Posting mehr so als Angeber Posting.
Tut mir leid., wirkt aber so.
Man kann sich drüber freun, aber ich würde nicht ins Internet schreiben, " Leute heute hat jemand zu mir gesagt dass ich super traumhaft und blabla bin...".

Das ist fast dasselbe wie ich neulich im Kinderarztforum gelesen habe als eine schrieb" Meine allerliebste zuckersüsse Tochter hat immer Nachts soviel Husten..."... wieso muss man bei einem Diagnose Posting voransetzen dass das Kind allerliebst, herzig, schnuckelig etc... ist..
Mein Kind ist das für mich auch, nur gebe ich damit im Internet nicht so dermassen mit an... den Forumsarzt wirds kaum interessieren ob das Kind schnuckelig ist...

Nur mal so angemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber muss man

Antwort von faya am 06.08.2006, 14:59 Uhr

Im ersten Moment kam mir das Posting auch ein bischen "angeberisch" ( gibt es das Wort überhaupt ) rüber -

aber ich denke, ***Dine***ist einfach ein bischen das Herz übergelaufen - und das ist dann doch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber muss man

Antwort von pflaumenmus am 06.08.2006, 16:18 Uhr

hallo

was ist denn jetzt los mit euch ?!?!?

ich glaube auch nicht das dine damit angeben wollte - warum auch ?!?!?

sie ist einfach stolz auf ihre kinder und ihr leben und freut sich wenn andere dies tun !! was ist daran so schlimm ?!?!?

warum wird von vielen immer gleich ein hintergedanke vermutet oder angeberei ?!?!? kann es sein das da vielleicht auch ein bisschen neid eine rolle spielt !?!?

freut euch mit ihr oder gönnt es ihr einfach - warum fällt dies viele so schwer ?!?!?

mfg

pflaumenmus


wie heißt es doch so schön in einem lied wie kann der frömmste in frieden leben wenn es dem nachbaren mißfällt




SCHÖNE GRÜßE AN DINE UND SEI STOLZ DRAUF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Mann...

Antwort von ***Dine*** am 06.08.2006, 16:35 Uhr

Hi nochmal!

Ich werde mich in Zukunft wirklich in Zurückhaltung üben!!! ....

Ja, ich bin saustolz auf meine Kinder und ich liebe sie mehr wie mein Leben.
Ehrlich gesagt könnte es mir sche*** egal sein, was Andere über sie oder mich denken. Trotzdem werde ICH immer von ihnen schwärmen, mir piepegal was Andere davon meinen! Nur mal so generell!...

Nun kommt da aber so ein junges Mädchen an und verhält sich sowas von vorbildlich & liebevoll. Da geht mir als Mutter einfach das Herz auf, ja das hat micht tooootal angerührt!!!!

Meine Beschreibung über ihre Schwärmereien, sollte nicht des Angebens dienen waren ja nur ein winziger Auszug, einfach lächerlich. Sorry, aber meint Ihr wirklich ich will mich HIER vor jemanden profilieren???

Oh Mann, ich fands einfach sausüß!!!
Was hätte ich denn sonst in den Betreff schreiben sollen? Nettes Mädchen findet meine Kinder recht nett??

Zu "Aber muss man", nein muss man nicht, kann man aber. Genauso könnte man fragen, ob man sich im Internet überhaupt unterhalten muss?!

Mann könnte meinen, es wäre verwerflich, wenn man seine Kinder so sehr lieb hat und von ihnen schwärmt. Aber ich hab hier doch (extra) kaum ein Wort über meine Kinder verloren!!! (abgesehen vom heutigen Posting)

Die Sommerpause schlägt aufs Gemüt, was?!

Doch mal leicht genervte Grüße,

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei den heut 12, 13 Jährigen die in der Gro´ßstadt....

Antwort von JoVi66 am 06.08.2006, 17:11 Uhr

rauchend, wenn nicht kiffend mit Punkerfrisur "abhängen" und vor U-Bahn schächtenm Leute anschnorren mit hast mal nen €, da ist so ein Mädchen durchaus mal lobend zu erwähnen und zeigt, dass nicht die gesamte Jugend daniederliegt. In den Nachrichten hört man eh nur von Schulhofschlägereinen, und Drogenhandel. Jeder vierte Berliner Hauptschüler hat ein Messer dabei ( in München sinds auch immerhin noch jeder siebte). Das sind erschreckende Zahlen, deshalb finde ich es toll, dass jemand auch mal was positives in anderen Heranwachsenden sieht. Ob er nun nett zu den eigenen Kindern ist, oder alten Leuten die Einkauftaschen trägt ist da egal, aber erwähnung sollte es schon finden dürfen.
Gruß Johanna

P.S.: so sehr ich über mein Kukkaff auch schmimpfe, aber die meisten ( sorry wenn ich die einschränkung jetzt mache) deutschen Jugendlichen sind auch freundlich und zuvorkommend und stellt euch vor, sie grüßen sogar.

Das mit der Einschränkung hab ich gemacht weil vor etwa ein zwei Jahren sehr viele 25/30 Russen hierhergezogen sind und deren Kinder von 4 aufwärts sind unter aller ....... .
Mich wunderts , dass sie die "Ureinwohnerdorfjugend" noch nicht angesteckt haben, die tun nichts wie alle anderen zu tritzen und frisch gemalte Wände mit Grafitti zu verschmieren. Neulioch haben sie einen in Flagranti erwischt und der hat dann drei seiner Kumpels verpfiffen.

Ist halt ein Sonderfall in unserem "dorfähnlichen Häuserkonglomerat"
nochmal liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann Tanja verstehen

Antwort von Benedikte am 06.08.2006, 18:48 Uhr

also, beim ersten Durchlesen hatte ich die gleichen Gedanken wie Tanja, naemlich: Man, muss die es noetig haben.

Erstens- wir alle wissen, warum zwoelfjaehrige noch nicht volljaehrig sind, naemlich weil sie oft Sachen sagen udn tun, die einfach unreif sind. Dazu gehoeren Schwaermereien, machne Maedchen moegen Pferde, manche Popstars, dieses eben Kinder.Und jeder von uns kennt diese pubertaeren Schwaermereien- und sollte sie als solche einzuordnen wissen und nicht ernst nhemen.Wen ich als 12jaehrige heiraten wollte und sonst den Freitod waehlen- erinnert mich bloss nicht.

Und das hat Dine nicht getan. Sie hat diese pubertaeren Schwaermereien hier absolut bierenst wiedergegeben- mit dem Zusatz " SOLCHE" Maedchen braucht das Land- das ist mir augfestossen. Haette sie geschrieben, das ist passiert, das fand ich nett ud hoert mal-okay, so hatte ich es in ordnung gefunden, eben wertfrei, sachlich.

aber darunter zu schreiben " SOLCHE" Maedchen braucht das Land, als ob ein Grosskopferter eine Weisjeit wie " wir brauchen mehr Akadmiker", wir brauchen mehr Kinder" die Arbeitslosigkeit muss verringert werden" losgelassen haette- sorry, mir kamen Tanjs gedanken auch. ich habe sie natuerlich unterdrueckt und nichts dazu geschrieben, erstmal,weil es schliesslich auch nicht so ein beduetendes Thema ist,-aber der gedankengang Tanjas ist mir vertraut.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tzja

Antwort von ***Dine*** am 06.08.2006, 19:25 Uhr

Hi!

Auf ein Letztes...

Klar wir sind alle anders.
Und jeder interpretiert völlig in andere Richtiungen. Soweit so gut!
Habe aber doch gleich gesagt, wie es gemeint war.

Ich war übrigends auch so eine Schwärmerin für Kinder, und bin es heute noch.

Die anderen Kinder dort, gehen lieber in die Teenygruppe, sie hingegen zu den Kindern. Das finde ich einfach so süß und ihre Schwärmereien sind so "rein" und "blauäugig"...einfach unbefangen ohne damit irgendein Ziel zuverfolgen.

Als mir meine Mama von dem Kompliment an mich erzählt hat, hab ich vor Lachen fast in die Hose gemacht. Nein, ich denke jetzt nicht ich bin die nächste Miss Universum!!! ***vornkopfhau***

Hätte ich es nur nicht gepostet, dachte aber dass HIER die Leute wissen was ich meine OHNE dass meine Wortwahl auf die Goldwaage gelegt wird!!!

Mann oh Mann. Wenn man keine Probs hat, kann man sich auch Welche machen.

LG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der superkluge Frosch!

Antwort von .Tanja. am 06.08.2006, 19:46 Uhr

WARUM hab ich mich ins "aus" geschossen?
WARUM mach ich mich hier lächerlich?

WAS war denn falsch? Dass ich meine Meinung geschrieben habe? Dass ich ihr Fragen gestellt habe, deren Antworten mich wirklich interessieren?

Du willst mir doch nicht ernsthaft unterstellen, dass ich ***Dine*** "persönlichen angegriffen" habe, oder? Oder warum das Zitat von mir?

Frosch, DU machst dich lächerlich! Wieder einmal öfter zeigst, dass andere Meinungen nicht interessieren, sondern nur deine Eigenen zählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*prust*

Antwort von Frosch am 06.08.2006, 20:07 Uhr

deren Antworten mich wirklich interessieren
--> Jaja, und auf dem Mond regnets Schafe :-))



dass andere Meinungen nicht interessieren, sondern nur deine Eigenen zählen
--> STIMMT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden angehimmelt...

Antwort von sechsfachmama am 06.08.2006, 20:16 Uhr

ich verstehe, wie das Posting gemeint war.
Weder: wie schön, dass mich mal einer anhimmelt - noch: nur wer so ein Mädchen ist, der ist richtig ...

sondern einfach Freude über das Geschehene.

Unsere Große (11) ist übrigens ähnlich - kann super mit Kindern umgehen, ist total häuslich und umsorgend - und das hat nix mit irgend ner Phase zu tun, sie ist schon immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bin ich echt heilfroh,

Antwort von ***Dine*** am 06.08.2006, 20:25 Uhr

daß wenigstens Einige verstanden haben was ich in kurzen Worten ausdrücken wollte!!! Hatte auch keine Zeit ellenlange Texte zuverfassen...

Sah auch nicht die Notwendigkeit, da mich doch die Meisten hier "kennen".

Mit dem Ausspruch "Solche Mädchen braucht das Land", wollte ich einfach ein riiiiiesen Lob an das Mädel ausdrücken. Nicht mehr und nicht weniger!

Denn sie gibt meinen Kinder soviel Liebe, logische Schlussfolgerung = ich freu mich wie blöd darüber!
Für mich sind solche kleinen Dingen des Lebens ein Grund zur Freude.

Andere können sich anscheinend nur über größere oder relevanter Dinge, wie eine Gehaltserhöhung freuen, ich nicht. Ich bin da recht einfach gestrickt!

Die aufgeführten Aussagen spiegeln doch den kleinen unschuldigen Charakter wider. Hätte ich wirklich dazu schreiben müssen, sie ist noch klein und grün hinter den Ohren?

Also wirklich?!!!

Sie bekommt dennoch ein kleines Kärtchen mit ein paar lieben Zeilen und ein selbstgemaltes Bild meiner Kinder. Denn Pflänzchen muss man giessen, sonst gehen sie schnell ein!!!

LG;

Dine.
(die NIE im Leben dachte, dass das Eingangsposting derartige Diskussionen eröffnet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von susiwusi am 06.08.2006, 20:48 Uhr

Und man muss aber trotzdem nicht immer in den allerhöchsten Tönen seine Kinder bis fast unter den Himmel heben.
man kann das zuhause machen, man kann es der besten Freundin erzählen etc... aber ich lese hier öfters mal von diesen überschwänglichen Jubelpostings auf die Kinder.... naja ich hab das nicht nötig, obwohl mein Sohn bestimmt auch der Hübscheste auf dieser Erde ist und es in meinen Augen immer sein wird... der sticht jedes andere Kind mit seiner natürlichen Schönheit und liebevollen Art aus. Das haben mir auch schon mehrfach welche gesagt, aber trotzdem geh ich nicht her und schreib das sofort in einem Posting nieder... das meine ich damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susiwusi

Antwort von ***Dine*** am 06.08.2006, 21:17 Uhr

Hi!

Schön und gut. Aber mit welchen Worten habe ICH denn geschwärmt???
Habe doch nur die Kleine zitiert.

Und selbst wenn ich schwärmen möchte, werde ich das tun! Das sähe aber GANZ anders aus.

Ihr könnt ruhig weiter diskutieren, aber ehrlich gesagt, nimmt das nicht mehr ernstzunehmende Ausmasse an!

LG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt weiß ich was Frosch meinte...

Antwort von ***Dine*** am 06.08.2006, 21:31 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=51721&forum=159

Ohne Kommentar!

Grüße,

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susiwusi ????

Antwort von faya am 06.08.2006, 21:40 Uhr

Jetzt hast du die Schwärmerei über deinen Jungen ja doch geschrieben - oder hab ich die Pointe nicht verstanden ? *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich was Frosch meinte...

Antwort von .Tanja. am 06.08.2006, 21:40 Uhr

Ohne Kommentar? Fällt dir nichts ein?
War ja klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:***Dine*** Wie kann ich den Text link einsehen ?

Antwort von faya am 06.08.2006, 21:43 Uhr

Krieg das doch schon wieder nicht hin...

wie war das noch

markieren - rechts klicken - Quelltext anzeigen - und dann ?

Kommen nur althebräische Schriftzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@faya sei froh, über deine Schriftzeichen, sind erbaulicher glaub mir *gggg*

Antwort von JoVi66 am 06.08.2006, 21:50 Uhr

liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und sie hat recht

Antwort von SusanneZ am 06.08.2006, 21:51 Uhr

Du bist wohl eher die Streitlustige, da weiß ich ja wen ich hier am besten gleich meide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@faya aber wenns dich generell interessiert:

Antwort von JoVi66 am 06.08.2006, 21:54 Uhr

Die Zeile mit li markieren und mit re "kopieren" und dann nach oben gehen die Zeile mit li markieren mit re löschen und dann mit re "einfügen".
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Tanja, könntest du für heute dein "Querulantentum" etwas einstellen?

Antwort von JOVI66 am 06.08.2006, 22:00 Uhr

Auch wenn es draussen kalt und regnerisch ist, haben hier trotzdem einige ein sonniges Gemüt und sind bei solchen Aussagen dann doch immer etwas betroffen. Verstehst? Nicht immer gleich hacken und mit der Motorsäge die Blumen schneiden.
Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden angehimmelt...

Antwort von patundced am 06.08.2006, 22:20 Uhr

Ich finde Dein Lob an das Mädchen schön. Denn Jeder der lesen, denken und schlussfolgern kann, erkennt, dass Du keine Huldigung an Deine Kinder abgegeben hast, sondern dass die Art und der Charakter des 12jährigen Mädchens Dich gerührt haben. Wie borniert und blind manche Menschen sind, und so freudlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guter Spruch!

Antwort von Frosch am 07.08.2006, 8:45 Uhr

mit der Motorsäge die Blumen schneiden

Den muß ich mir merken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.