Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SybilleN am 23.05.2023, 12:53 Uhr

Verdacht auf Kindesmisshandlung

Vielen Dank nochmals für eure Rückmeldungen.
Ja, es ist wirklich schwierig. Deshalb habe ich auch hier überhaupt geschrieben, weil ich für mich selbst keine klare Antwort fand.

Zum Vater hatten wir 2x zufällig Kontakt, ihn würde ich am allerliebsten mit ins Boot holen. Aber: Ich habe leider keine Kontaktmöglichkeit. Er machte einen so ruhigen und vernünftigen Eindruck- der täuschen kann. Sie behauptet ja, er sei psychisch krank und gewalttätig.

Ich habe auch überlegt, ob es den Kindern in dieser schrecklichen Konstellation zerrieben zwischen den Eltern einfach schlecht geht und das Bauchweh, Beklemmung in der Brust etc. psychosomatisch ist und das alles eigentlich nur Verdachtsdiagnosen sind, die sie als Fakt darstellt. Das würde auch erklären, warum es ganz normale Jungs sind ohne Beschwerden etc. wenn sie bei uns sind. Mit 10 will man ja auch schon einen gewissen Freiraum, wenigstens im Denken und Fühlen.
Tatsächlich gab es laut Klassenlehrerin keinen einzigen Anfall des Ältesten, weder Asthma noch Epilepsie, den irgendwer anders als die Mutter beobachtet/berichtet hat.

Letztlich kann ich da nichts ausrichten, ich sehe nur, dass es nicht gut ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.