Aktuell

Forum Aktuell

so ein Hype um Knut

Thema: so ein Hype um Knut

sind die menschen krank oder warum wird um diesen bären so einen wirbel gemacht?? da liegen mehr blumen und kerzen als bei einem menschen, sowie ein gedenkbuch. also irgendwie wird mir grade übel...............

von Sakra am 23.03.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von Sakra

Das frag ich mich auch. Mir tat das Tier von Anfang an leid. Eigentlich sollte man in das Buch Glückwünsche schreiben, dass ihn nun Jahre in der Gefangenschaft erspart blieben. Ich denke es wäre besser gewessen der Natur seinen lauf zu lassen. Wenn die Mutter ihn verstossen hat, dann wahrscheinlich nicht ohne Grund. Bei Tieren ist das ja häufiger der Fall. Aber so ein kleiner Eisbär bringt ja viel Geld :(

von FrauFrosch am 23.03.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von FrauFrosch

tja....was soll man dazu noch sagen! der hat hinter sich. bären haben keine mimik, sonst hätte man viel eher gesehen, dass das arme vieh leidet.

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von FrauFrosch

also ich kann es auch nicht verstehen gut er war süß als er klein war, ich fand ihn auch niedlich aber mir würde es nie in den sinn kommen blumen da hin zu legen, es ist nun mal so das tiere sterben

von kati1976 am 23.03.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von kati1976

ich glaube das die Blumen und Karten von Kindern bzw von älteren menschen kommen, die ihren Lebensmittelpunkt dort hatten. Sieht man sich die Fernseh berichte an, dann stehen dort meist ältere Damen die ihre Tränen vergießen.

von Marge.S am 23.03.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von Marge.S

Die wollen da sogar ein Denkmal errichten auch Spendengeldern. Die wären viel besser für den Schutz wildlebener Bären!

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Der Knut hat es leider noch nicht hinter sich - der wird jetzt ausgestopft und im Naturkundemuseum ausgestellt.

von sophieno am 23.03.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von sophieno

der kleine Giraffenbulle, der am 16.3. in den Zool Erlebniswelten in Gelsenkirchen geboren wurde. Und ich war live dabei! Mann, war das eine Aufregung! Ich hatte schon wochenlang im Livestream gelauert, um evtl. die Geburt mitzukriegen. Am 16.3. waren dann meine Enkelkinder hier. Ich wollte nur mal kurz schauen, wie es der Giraffenmama ging, und dann sah ich, dass da schon die Vorderhufe des Jungtieres zu sehen waren. Also hab ich mit meinen Enkelkindern (7+8) fiebernd davorgesessen, und nach ca. 1/2 Stunde plumpste der kleine Bulle auf das Stroh. Und dann der Horror: Die unerfahrene Giraffenmutter ging galoppierend auf das Neugeborene los und trat es heftig! Wir waren geschockt! Zum Glück hatte ich die Kinder schon vorgewarnt, dass sowas evtl. passieren kann... Sofort kamen Wärter und eine Tierärztin in den Stall gestürmt, jagten die Mutter in den Nachbarstall und sperrten sie ein und kümmerten sich um den Kleinen. Nach bangen 15 Minuten konnte man sehen, dass er lebt. Seine Mutter hat ihn leider auch im Nachhinein nicht angenommen. Er wurde jetzt von seiner "Tante" adoptiert, die in den nächsten Tagen ihr 2. Junges erwartet. Trinken lässt sie ihn noch nicht, er wird noch alle 2 Stunden mit der Flasche gefüttert. Der ist soooo süß! Hier der Livestream: http://www.zoom-erlebniswelt.de/deutsche_Version/Foto_und_Film/Filmbeitraege/Live_Stream.asp Über dem Bild kann man auch noch einen Link zum Geburtsvideo anklicken, das ist von besserer Qualität. Die Attacke der Mutter sieht man da zum Glück nicht mehr, das war echt heftig...

von oma am 23.03.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von Sakra

mir wird bei dem gedanken übel das er ausgestopft werden soll!! das finde ich total daneben!! ich fand die "geschichte" damals auch niedlich als er aufgezogen wurde, habe auch etwas nachvollziehen können das er ein "besucher-magnet" war, aber das soooo viele leute jetzt dort stehen und heulen, ne das verstehe ich denn doch nicht!! heulen tu ich wenn mein hund stirbt der ein familienmitglied ist!

von sylea am 23.03.2011, 15:10



Antwort auf Beitrag von Sakra

man sollte mal überlegen, wieso die mutter damals knut abgelehnt hatte. tiere merken, wenn mir ihren jungen etwas nicht stimmt. könnte ja gut sein, daß sie damals schon gemerkt hat, daß er krank ist :( gut, ich bin kein tierexperte, aber ich seh das immer bei unseren karnickeln. wenn die mütter ihre jungtiere verstoßen, dann leben sie meinstens nicht sehr lange. also merken sie es.

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 17:15