Aktuell

Forum Aktuell

nix Hellas .... Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Thema: nix Hellas .... Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

hallo, ich hatte ja am Montag von meinen Last Minute - Schnapper nach Griechenland geschrieben. Es sollte eben nicht sein. Nachdem ich meinem Mann die völlige Überbewertung eines Kontostandes geschweige denn Sparguthaben klar gemacht habe und die Schnäppchen immer weniger "-chen" wurden, hat er am nächsten Morgen erfahren, dass er samstag arbeiten muss. Somit war mein Plan hinfällig. Nach einem Tag schmollen, habe ich nun gestern Gefallen daran gefunden mal wieder Berlin unsicher zu machen. Vor der Geburt unserer Tochter war ich quasi ständig in Berlin und jetzt war ich vor zwei Jahren mit meiner damals 3 jährigen das letzte Mal allein ein paar Tage da. Also fahren wir nächste Woche alle drei ein paar Tage in unsere Hauptstadt. Habe gerade ein gutes und vorallem sehr preiswertes Hotel direkt am Friedrichshainer Park (super!) gefunden, mein "Herr Lehmann" - Buch rausgekramt und mir zur Feier des Tages eine Flasche Wein aufgemacht. Das dritte Spiel unserer Jungs werden wir also in Berlin verfolgen. :) Ich freu mich lg sakura, deren Chef gerade angerufen hat, weil er ebenfalls noch einen Auftrag hat, der noch an diesem Wochenende fertig werden muss *grml*

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

na dann viel Spaß, ich bin im Juli wieder da (und August und September) und komme auch gerade wieder von daher. Berlin im Sommer ist einfach herrlich, vor allem die Stadtstrände. Das ist etwas, was ich hier in München brutal vermisse (ja, wir haben auch einen... aber eben nur EINEN) Ich wünsche Euch ganz viel Spaß. Darf ich den Namen vom Hotel erfahren? Und geht auf jeden Fall mal ins Qadmous, das ist auch direkt am VP Friedrichshain, ein Libanese. Der hat übrigens ein supergeiles Hammer-Sonntags-Brunch, ich glaube für acht Euro. http://www.qadmous.de/ LG Sue

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

ja den libanesen kenn ich, lecker . Welche Strände kannst du denn empfehlen ? Wir wollen ins Grand City Berlin East. Ist nicht das Beste aber zentral und wir zahlen für ein 3 Bett- Zimmer 50 € die Nacht. lg sakura

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

ist das das Best Western? Meinen Lieblingsstrand gibts leider nicht mehr, das war der gegenüber vom Dom bzw. Bodemuseum... Sehr schön ist der Strand gegenüber vom Bundestag, aber da gehts halt direkt ans Wasser ran, da ist nicht viel Sandfläche, also mit Kind (wie alt?) vielleicht nicht das Beste, da ist der an der East Side Gallery schon besser, ich glaube, der hat sogar einen Spielplatz. Und fürs oder mit Kind könnt Ihr ja vielleicht das Badeschiff einplanen http://www.arena-berlin.de/badeschiff.aspx Ach, und wenn Ihr mal geil frühstücken wollt: geht auf den Klipper, der ist nicht weit weg vom Badeschiff im Treptower Park (da kann man auch schön rumlaufen, Zenner hat nen schönen Biergarten, drüben auf der Insel ist auch noch ein kleiner Biergarten... total süß) http://www.klipper-berlin.de/ HP sieht unspektakulär aus, aber das Essen... meine Herren... ein Traum!!!! LG Sue

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die tollen Tipps. Das erhöht die Vorfreude ungemein :) Es ist das hier: http://www.booking.com/hotel/de/grand-city-berlin-east.de.html lg sakura

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

wenn Ihr zufällig am 3.7. da seid, da hat die Kleingartenkolonie von meinen Eltern Sommer- und Kinderfest :o)))) - bin auch da. Kleines Aktüll-Forumstreffen... Das Hotel ist von der Lage her doch ok. Die Tram vorm Haus fährt direkt bis Alex, das dauert 10 min, wenn überhaupt.

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

leider sind wir nur in der nächsten Woche da. Schade ! Vielleicht ist ja snuggles am 3.7. schon vor Ort ? Ich bin allerdings sicher, dass ich in Zunkuft wieder öfter da bin. Es sind nur ca. 1,5 h von mir mit dem Auto. Würde mich freuen, wenn es irgendwann mal auf einen Kaffee / Vino / o.ä. klappt. lg

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

na dann August oder September :o)) da bin ich auf jeden Fall da... Vino hört sich gut an :o))) Wir sollten bei Gelegenheit mal einen Aufruf machen :o)

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 00:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin ab dem 30.6. in b! nur noch 13 tage..!!!!

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

habe eben bei hrs für uns drei in diesem zentralen Hotel ganz und gar nur 104 Schleifen für 3 (!!!) Nächte gezahlt. DAS musste ich jetzt loswerden !

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 12:43