Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 30.10.2005, 20:25 Uhr

Merkwürdige Preisentwicklungen

War heute mit beiden Kindern auf unserer kleinen Dorfkirmes. Mir fallen ( mal wieder) merkwürdige Preisentwicklungen auf.

Hab für unsere Große eine ganz tolle, aufwendig verzierte und bestickte coole Jeansjacke für nur 5,-- Euro gekauft.

Eine ca. 2 Minuten Karusselfahrt auf dem Kleinkinderkarussel kostet 1,30 , eine 60 Sekunden (!) Fahrt auf dem Babykarussel kostet 1,--

Das sind umgerechnet 2,50 in DM für eine kleine Karusselrunde - wer soll sich das denn leisten können bei mehreren Kindern ? Und die Karussels fahren fast leer und die Leute stehen mit den Kid`s drum herum und lassen ihre Kleinen nur 1-2 x fahren weil es für mehr nicht reicht. Sind die verrückt geworden mit den Preisen ???

Und wer kann wiederum an einer Jeansjacke für 5 Euro überhaupt noch was verdienen ? Da stecken doch vom Baumwolleanbau bis zum Einzelhandel unzählige Händler drin die alle was verdienen wollen , oder ???

Diese Preisentwicklung ist mir unverständlich, sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung. Kann mir das jemand erklären ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.